Heute will ich euch hier im Blog endlich von den Kenwood Küchenparties erzählen. Die Kenwood Küchenparty ist ein sehr hochwertiger Wettbewerb, der über 6 Monate dauert. Es wird jeden  Monat ein Monatssieger-Team gewählt und am Ende ein Hauptgewinner-Team. Ich habe 2 Monatssiege mit meinen Teams nach Düsseldorf geholt und am Ende mit meinem März-Team noch den Gesamtsieg abgeräumt! YEAH! Es gibt super Gewinne, wir reisen alle zu Johan Lafer auf die Schaumburg und nen Heliflug mit ihm gibt es auch. Freu, freu, freu.

Wisst Ihr, ich freue mich ganz besonders darüber, dass wir mit dem März-Menü auch noch den Gesamtsieg geholt haben. Unser Team war so offen, harmonisch und gegenseitig tolerant, dass es genau Null-Problem war, dass wir von einigen Menü-Komponenten zwei Versionen gekocht haben. Nämlich mit und ohne Gluten, mit und ohne Laktose, etc. 🙂 Die Jury hat auf den Fotos gesehen , welchen Spass wir hatten und wie gut wir harmonierten. Die Fotos könnt ihr auf derKenwood Küchenparty Website sehen. Dafür müsstet ihr euch aber registrieren.

Und so war es …

Im Spätsommer letztes Jahr wurde ich als eine der Gastgeberinnen für die Kenwood Küchenparties ausgewählt. Ab Oktober 2015 fand einmal im Monat bei mir zuhause eine Kenwood Küchenparty statt. Alle Küchenparties liefen in allen Städten und Monaten immer nach den gleichen Regeln und gleicher Struktur ab und zwar so:

  • 1 – 2 Wochen vor dem geplanten Termin gab mir Kenwood meine 6 Gäste bekannt, die ich dann kontaktierte. Es war also immer ein „Blind Date“ 🙂 Sowas liebe ich ja total. Also echt und ohne Scherz!
  • Mit meinen 6 Gästen habe ich dann Monat pro Monat jeweils ein 3 Gänge Menü im Team entwickelt. Es war zu keinem Zeitpunkt ein Problem, dass es immer Gäste im Team gab, die Einschränkungen und Allergien hatten. Ich weiß ja damit umzugehen und wir haben Monat für Monat tolle Speisen gefunden, die dann für alle verträglich waren. Wir haben auch veggie-Optionen innerhalb unserer Menüs kreiert oder andere Varianten geschaffen. Super!
  • Am Tag der Küchenparty lernte ich meine Gäste und sich auch alle untereinander persönlich kennen und wir kochten das vorab von uns zusammengestellte Menü.
  • Jeder Gast bekam auch jeden Monat von Kenwood Gastgeschenke.
  • Jeden Monat wurde erneut von der Jury mit Johan Lafer ein Gewinner-Team ausgewählt.

Das waren in groben Zügen die festen Abläufe. Es hat wahnsinnigen Spass gemacht. Kein Monat war wie der andere und keine Gästerunde war gleich aber immer toll. Jede Küchenparty war einzigartig.

Alle unten vorgestellten Rezepte findet ihr auf der Website der Kenwood Küchenparty und in Kürze auch hier im Blog. Auf der Kenwood Küchenparty-Website müsst ihr euch registrieren, hier bei mir dann natürlich nicht.

Hier ein paar Eindrücke und Infos der sechs Düsseldorfer Kenwood Küchenparties:

Oktober 2015:
Bei der ersten Kenwood Küchenparty lautete unser Motto Silvester. Jetzt fragt ihr euch vielleicht warum feiern die jetzt im Oktober schon Silvester? Der Grund ist ein simpler. Die Gewinne eines jeden Monats und die dazugehörigen Rezepte und Fotos sollen Monat für Monat in unterschiedlichen Print-Magazinen veröffentlicht werden. Diese brauchen einen mehrwöchigen Vorlauf. Also feierten wir im Oktober Silvester und im Januar Ostern 😉 Das ist eigentlich auch ganz lustig.
Wir hatten uns ein Champagner-Dinner ausgedacht und damit auch direkt den allerersten Monatssieg nach Düsseldorf geholt. YEAH!

Das Düsseldorf Champagner-Dinner
Oktober 2015
Vorpseise

PISTAZIEN-CHAMPAGNER-MOUUSE AUF WINTERSALAT MIT MINI-LAUGENECKEN

Hauptgang

SEETEUFELBÄCKCHEN SOUS-VIDE | ZITRONEN-CHAMPAGNER-RISOTTO | INGWERSALSA 

Dessert

AMARETTINI-CHAMPAGNER-CREME | MARONI-GLÜCK kenwood-kuechenparty-duesseldorf-oktober2015

November 2015:
Im November war unser Motto „fit und gesund ins neue Jahr“. Wir entwickelten noch ein eigenes Motto innerhalb der Vorgabe und zwar „Asien küsst …“ jeweils ein anderes Land.

Das Düsseldorf Kenwood Küchenparty Menü im November 2015
Vorpseise

LINSEN-TARTELETTES MIT ASIATISCHER FÜLLUNG | LAUWARMEM KAROTTENSALAT | MANGO-CHILI-SAUCE

Hauptgang

SÜSSKARTOFFEL-TAMARINDE-CURRY | GEWÜRZ-HIRSE

Dessert

SCHWARZES SESAMEIS | GRÜNES TEEEIS | VANILLE NASHI BIRNE | HAFERCHIP | SCHOKOLADENSCHALE

kenwood-kuechenparty-duesseldorf-november2015-1

Dezember 2015:
Im November feierten wir bereits den Valentinstag.

Das Düsseldorf Kenwood Küchenparty Menü im Dezember 2015
Vorpseise

AVOCADO-MANGO- UND LACHS-FORELLE -RÖLLCHEN

Hauptgang

CRÊPES-SURPRISE MIT KRÄUTER-SABAYON UND VALENTINS-GEMÜSE

Dessert

BROWNIE-TÖRTCHEN MIT TAMARILLO UND HIMBEEREN

kenwood-kuechenparty-duesseldorf-dezember2015-1

Januar 2016:
Bei der Kenwood Küchenparty war im ersten Montag des neuen Jahres Ostern unser Motto. Wir haben bis spät in die Nach Eier gesucht und es kam noch spontan ein Gast zu uns aus New York.

Das Düsseldorf Kenwood Küchenparty Menü im Januar 2016
Vorpseise

JAKOBSMUSCHEL UND WACHTELEI AUF BLATTSPINAT

Hauptgang

LAMMKARREE SOUS-VIDE | SPARGELMOUSSE | TOMATENCHUTNEY | KARTOFFELWÜRFEL

Dessert

MINI-PAVLOVA MIT FRÜCHTECREME

kenwood-kuechenparty-duesseldorf-januar2016-1

Februar 2016:
Im Februar war unser Motto sehr aktuell, nämlich Karneval. Wir entschieden uns, Partyklassiker modern zu interpretieren. Das ist mein persönliches Lieblingsmenü aus allen Küchenparties und ich werde den Salat und das Chili noch weiterhin genau so kochen.

Das Düsseldorf Kenwood Küchenparty Menü im Februar 2016
Vorpseise

HELAU! HERINGSSALAT IM GLAS

Hauptgang

RHEINLÄNDISCHES CHILI CON SURF AND TURF | DINKEL-KASTANIEN-BAGUETTE

Dessert

BERLINER NEW YORK STYLE | EIERLIKÖR-FÜLLUNG | MANGO-MINZE-SAUCE

kenwood-kuechenparty-duesseldorf-februar2016-1

Mär7 2016:
Und zippizappi war schon der März und somit die letzte Küchenparty da. Das ging so unglaublich schnell und meine letzte Gästerunde war besonders! Sie war so besonders, dass wir nicht nur ein Hammer Menü krierten, wir kochten in mehreren Varianten, hatten eine sehr schöne Zeit und einen wundervollen Abend. Das fand die Jury auch und wir haben den Monatssieg nach Hause geholt! Das war dann Sieg Nummer 2.

Das Düsseldorf Kenwood Küchenparty Menü im März 2016
Vorpseise

SPARGELSTRUDEL | KNACKIGER SALAT | BÄRLAUCH-DRESSING
(Strudel wahlweise glutenfrei oder mit Dinkel)

Hauptgang

SAIBLINGSRÖLLCHEN | KRÄUTER-JOGHURTSAUCE | LIMETTENGNOCCHI
(wahlweise gluten- und laktosefrei)

Dessert

HALBGEFRORENES MIT RHABARBER UND ERDBEEREN
(wahlweise glutenfrei)

kenwood-kuechenparty-duesseldorf-maerz2016-1

Na, was denkt Ihr so? Macht doch echt Laune oder?

Im Herbst diesen Jahres gehen die Kenwood Küchenparties direkt in die zweite Runde. Habt Ihr Lust daran teilzunehmen? Ihr könnt euch jetzt schon hier anmelden: http://www.kenwood-kuechenparty.de/aktion

Also ich kann euch die Aktion empfehlen, macht totalen Spaß als Gast oder Gastgeber.

DIESEN BEITRAG TEILEN