Diner en blanc – again, again & again, diesmal in Neuss

Und weil es in Düsseldorf sooooooo schön war, haben sich Herr und Frau Kochtrotz nochmal aufgemacht.

Ganz spontan haben wir samstags Früh am Frühstückstisch entschieden – JA, wir kleiden uns nochmals in weiß vom Scheitel bis zur Sohle und düsen diesmal nach Neuss zum Diner en blanc.

Das “White Diner” wie manche es auch nannten, die vorbeikamen und neugierig fragten was wir da so machen, hatte in Neuss Premiere. Die meisten kannten sich, alle “Fremden” wurden gerne aufgenommen.
Im Gegensatz zu Düsseldorf, dort war das Diner mit 700 Leuten sehr gut besucht, hatte diese kleine fast schon intime  Runde mit circa 50 Menschen auch etwas ganz besonderes.

Eins ist klar, nächstes Jahr wird in Neuss wieder in weiß diniert und es werden bestimmt deutlich mehr Menschen kommen. Schön, dass wir bei der Premiere dabei sein durften.

Wir hatten irre Glück mit dem Wetter. Es blieb trocken, war nur etwas fröstelig. Da wir das aber schon vorher wussten, hatten wir mehrere Lagen an weißen Klamotten in petto :).

Unser Spontan-Menü:

1. Gang
Anitpasti – Gegrilltes Gemüse

so in etwas zubereitet >> Rezept
Heutzutage allerdings ohne Zwiebeln und Balsamico.

2. Gang
Geflügel-Koriander-Frikadellen mit Couscous-Salat (glutenfrei)

Das Rezept der Frikadellen hab ich sogar auch.  So ähnlich hab ich sie auch diesmal gemacht, nur in glutenfreien Bröseln gewendet.
Ich habe leider nicht aufgeschrieben, wie ich den Couscous-Salat gemacht habe. Der war lecker und schreit nach einer Wiederholung.

3. Gang
Kirsch-Limetten-Törtchen

Das Trauben-Törtchen hatte sich schon beim Diner en blanc in Düsseldorf bewährt. Also flugs abgewandelt mit frischen Kirschen und Limettensaft- und Abrieb. Ich hatte noch Mürbteig eingefroren, daraus schnell noch nen Boden gebacken. Alles easy und deshalb gibt es auch kein extra Rezept.

Hier ein paar Impressionen des tollen Abends:

Tonight.de und alle möglichen Zeitungen war auch anwesend. Die hatten wenigstens ne gute Kamera bei, ich nur mein Smartphone.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen

Das könnte Dir auch gefallen

Meine Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du aus bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungsmittel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Jetzt auch als vollständig überarbeitete eBooks erhältlich!

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.
Warenkorb
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.