Rezeptfilter: keine Auswahl

Wir leben immer noch – ein paar Einblicke

HelloHello.

Inzwischen sind viele Wochen ins Land gezogen und wir leben immer noch primär vegan.

Hier wie alle paar Wochen, ein kleiner Rückblick.
Achtung, wieder nix fürs Handy. HEAVY LOADING!

Im September hatten wir 10 Tage Urlaub. Es war das erste Mal, dass wir keine große Reise gebucht haben.
Es war uns schlichtweg zuviel. Wir sehnten uns einfach nur nach Ruhe. Also fuhren wir ein paar Tage in meine alte Heimat und machten dort Ausflüge ins Allgäu, ins Ludwirgsburger Schloss, etc.

Die zweite Woche verbrachten wir zu Hause und auch wieder nicht. Wir waren viel auf Achse und erkundeten die Umgebung. Das Rheinland und der Pott sind ja riesig und wir kennen längst nicht alles.

Zwischendrin gab es immer mal lecker Selbstgekochtes und Essen war wir aber auch.

Die Kürbiszeit ist angebrochen. Selbstverständlich habe ich schon meine geliebten Bananenkürbisse abgeholt bei meinem Lieblings-Kürbishof. Und ebenso selbstverständlich habe ich als Kürbis-Liebhaberin die Weltgrößte Kürbis-Ausstellung besucht. Ist ja klar oder?

Ach ja und ich hab mir in den TrotzKopf gesetzt, dass es diesen Herbst an der Zeit ist, dass ich endlich Wirsing mag. Daher wird es auch ganz schön grün.

Ach ja, und die letzten Tage kam dann jeden Tag in der Glotze, dass auch die Wiesn vegan geworden ist.

Was ich hoffentlich in den nächsten Wochen nicht noch weitere Male machen muss. Ein neues Smartphone einrichten. Hab ich doch den Rekord gebrochen und innerhalb von 5 Wochen 4 mal ein andere Phone einrichten müssen. GRRRR.

Ihr kennt es ja schon. Ich habe diese Amazon-Funktion eingerichtet, ich bekomme bei Eurem Buch kauf ein paar Cents Provision und kann somit die Kosten für meinen Blog ein klein wenig decken. Also falls Ihr das Buch kaufen möchtet und mich ein wenig dabei unterstützen wollt:

Wer will kann jetzt gucken. HIHI

Hinterlassen Sie einen Kommentar

8 Kommentare

  1. Marion 3. November 2013 um 21:47 Uhr - Antworten

    Hallo Steffi,
    dickes Kompliment – Dein Blog is suuuuuuper! Danke für die vielen tollen Rezepte; sie sind mir eine große Hilfe bei der Vegan for fit – Challenge 🙂 liebe Grüsse aus Würzburg Marion

    • Kochtrotz 6. November 2013 um 10:54 Uhr - Antworten

      Hallo Marion,

      das freut mich sehr.
      Liebe Grüße
      Steffi

  2. Claudia Müller 22. Oktober 2013 um 21:10 Uhr - Antworten

    Hi Steffi, bin seit einiger Zeit hier bei dir im Blog unterwegs, toll und wunderschöne Bilder und Rezepte. Verrätst du mir, wo du das Shakeset her hast, das finde ich sehr ansprechen 🙂 LG aus Berlin Claudia

    • Kochtrotz 22. Oktober 2013 um 21:49 Uhr - Antworten

      HI Claudia,
      Lieeeeeben Dank.

      Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich weiß was Du meinst 🙂

      Wenn es sich um die durchsichtigen Shaker mit grüner Schrift handelt, die sind von pureraw.de.

      Es gibt sie in verschiedenen Größen.

      Wenn Du etwas anderes meinst, dann schreib mir einfach nochmal.

      LG
      Steffi

  3. Nadine 15. Oktober 2013 um 9:50 Uhr - Antworten

    Hallo Steffi, meine Schwester hat mich auf deinen Blog mit deinen super Rezepten aufmerksam gemacht. Ganz ehrlich der beste Blog, den ich bisher kennen lernen durfte. Da steckt doch wohl jede Menge Arbeit drin! Absolut übersichtlich. Man findet wirklich immer sofort, was man sucht und es macht wirklich Spaß auch ein bißchen zu stöbern. Sehr unterhaltsam! Also vielen Dank dafür und weiter so!
    LG
    Nadine
    P.S. Ich finde es toll, dass du jeden Kommentar beantwortest. Das gibt dem ganzen noch mal eine persönlichere Note.

    • Kochtrotz 15. Oktober 2013 um 12:10 Uhr - Antworten

      Hallo Nadine.
      Zu was für ein großes Kompliment.
      Da freue ich mich sehr darüber.
      Eine Antwort finde ich immer angemessen. 😉
      Lieben Gruß aus Tel Aviv.

  4. relleoMein 11. Oktober 2013 um 22:27 Uhr - Antworten

    Ich liebe Rückblicke! Mir ging es letztes Jahr so mit dem Urlaub, manchmal braucht man einfach etwas Zeit für sich 🙂 Sag mal was sind denn das für Smoothie Becher die Du da benutzt? Lieben Gruß Heike

    • Kochtrotz 12. Oktober 2013 um 12:14 Uhr - Antworten

      HiHO,

      ja, das ist immer schön mit den Rückblicken.

      Die Smoothie-Becher sind von pureraw.de

Willkommen bei KochTrotz

KochTrotz ist ein Foodblog und ein Reiseblog der sich an Allergiker, Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranzen und alle richtet, die Spaß an Ernährung und am Selbermachen haben. Weiterhin gibt es einen großen Bereich mit Reise- und Restaurantbesuchen. Reisen und Genuss trotz Einschränkungen ist mein Credo.

Kontaktdaten

KochTrotz - Genuss trotz Einschränkungen
Stefanie Grauer-Stojanovic
E-Mail: info@KochTrotz.de
Web: https://www.kochtrotz.de