Rezeptfilter: keine Auswahl

Kochworkshop mit „REWE frei von“ und mir am 15.09.2017 in Hamburg – Gewinne je zwei Plätze

Dieser Beitrag enthält Werbung
für „REWE frei von“
.

Kochworkshop REWE frei von und KochTrotz in Hamburg 15.09.2017

Hast Du Lust auf einen laktosefreien und glutenfreien Kochworkshop mit „REWE frei von“ und mir?

Heute freue ich mich unbändig, dass ich euch diese tolle Nachricht überbringen kann. Am Freitag, den 15. September 2017 veranstalte ich zusammen mit „REWE frei von“ einen Kochworkshop in Hamburg. Mit 12 Gästen werde ich an diesem Tag ein 3-Gänge-Menü kochen. Alle Gerichte werden laktose- und glutenfrei sein. Ich habe mir da schon feine Kreationen ausgedacht. Für die Speisen verwenden wir die gluten- und laktosefreien Produkte von „REWE frei von“. An diesem Tag müsst ihr euch also keine Sorgen machen, ob euer Essen verträglich für euch ist. 🙂 Schöne Stunden, Spaß, natürlich das Kochen, Genuss und gute Gespräche stehen im Vordergrund. Ich freue mich riesig!

Die Plätze für den Kochworkshop in Hamburg verlose ich hier auf meinem Blog. Zu gewinnen gibt es 6 x 2 Plätze für den Kochworkshop in Hamburg. Das bedeutet, du bringst im Falle eines Gewinns noch eine Begleitperson deiner Wahl mit.

Dieses Event ist besonders finde ich! Auch der Veranstaltungsort ist ein besonderer. Wir kochen nämlich in der Showküche des Magazins LECKER. Ich werde mit euch den Kochworkshop durchführen und euch auch die ganze Zeit für Fragen zur Verfügung stehen.

Eine liebevoll gestaltete Tafel steht für uns bereit, an der wir in einem entspannten Rahmen speisen werden und „klönen“ können. Das Event wird von einem Fotografenteam begleitet.

REWE frei von LogoHier kannst du dich bei Interesse über die „REWE frei von“-Produktpalette informieren. Das Sortiment ist recht breit aufgestellt und deckt viele Bedürfnisse einer laktose- und/oder glutenfreien Ernährung ab. Von der glutenfreien Mehlmischung, über diverse glutenfreie Brote und Brötchen, Kekse, Waffeln, Pasta bis zu verschiedenen laktosefreien Milchprodukten und sogar laktosefreier weißer Schokolade ist ein gutes Angebot vorhanden.

Die Eventdaten:

Ich freue mich sehr, wenn Du mit deiner Begleitperson zum Event von „REWE frei von“ und KochTrotz kommen möchtest. Der Workshop ist kostenlos. Bevor du gleich das Teilnahmeformular ausfüllst, fasse ich hier die Daten zusammen:

Der Gewinn: 6 x 2 Plätze für den Kochworkshop, Du mit einer Begleitperson
Datum und Ort: 15. September 2017, LECKER Showküche Hamburg (die genaue Adresse wird den Gewinnern mitgeteilt)
Programm: 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr Anreise
11:00 Uhr bis 11:30 Uhr Begrüßung
11:30 Uhr bis 16 Uhr Kochworkshop, Genuss unserer Speisen mit schönen Gesprächen und viel Spaß
ab 16 Uhr Ausklang und Abreise

Sobald die Gewinner ausgelost sind und zugesagt haben, werde ich alle mit weiteren Details zur Veranstaltung versorgen. Überlege Dir am besten schon einmal, wen du im Falle eines Gewinns mitbringen möchtest und ob deine Begleitperson an diesem Tag Zeit hat. Gibt es bei deiner Begleitperson ernährungstechnisch etwas zu berücksichtigen? Dann schreibe die Informationen einfach in das Kommentarfeld.

Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner werden nun ausgelost und benachrichtigt. Vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

5 Kommentare

  1. Anke 28. August 2017 um 14:00 Uhr - Antworten

    Hallo Steffi, ich bin gespannt, was Du diesmal kreierst. Ich freu mich schon auf Deinen Bericht, wie alles laufen wird. Ich wünsche uns viel Spaß, wie immer mit Deinen Rezepten. Liebe Grüße Anke

    • Kochtrotz 28. August 2017 um 14:40 Uhr - Antworten

      Vielen Dank liebe Anke. 😄

  2. Anke 26. August 2017 um 11:40 Uhr - Antworten

    Hallo ihr zwei, ich denke Fructoseintoleranz hat folgendes Problem: wir haben den Austauschzucker, wir haben viel an Obst wegzulassen und wir haben noch so manche Zusätze in Nahrungsmitteln, die wir weglassen müssen, weil wir plötzlich allergisch dagegen sind. Weil sie mit Fructose verarbeitet oder versetzt sind. Ich bekomme immer Durchfall und Kopfweh – und so wirklich interessiert das niemanden aus meiner Familie. „schon wieder – ist nichts neues mehr“. Die Zusatzstoffe stehen meist nur als E – Nummern drauf. Das ist so. Und nicht alles was „neu rauskommt“ ist auch gut für uns. In unserem Fall müssen wir oft mal zurück zu Omas altem Kochbuch – und es gibt nicht viel fertiges zu kaufen für uns mit Fructoseintoleranz. Ich finde es schade, dass das „frei von Experiment“ in Hamburg steigt. Weil ich da alleine nicht hin komme. Aber Du berichtest sicher, wie es läuft – freu mich schon drauf.
    Liebe Grüße Anke

  3. Veronika 26. August 2017 um 11:07 Uhr - Antworten

    Ich finde es immer schade..überall gibt es laktosefreie und glutenfreie Waren…aber bei Fruktoseintoleranz ist man echt etwas aufgeschmissen..da findet man kaum was 🙁

    Bei FI ist der Workshop wohl eher nicht geeignet oder?

    • Kochtrotz 26. August 2017 um 11:28 Uhr - Antworten

      Liebe Veronika, es gibt ja durchaus auch fructosearme Produkte im Angebot. Bei diesem Kochworkshop liegt der Fokus auf glutenfrei und laktosefrei. Du kannst dir ja überlegen, ob du dennoch mitmachen möchtest. Die Teilnehmer werden ja ausgelost und dann halte ich mit allen Rücksprache. 😄 Viele Grüße Steffi

Willkommen bei KochTrotz

KochTrotz ist ein Foodblog und ein Reiseblog der sich an Allergiker, Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranzen und alle richtet, die Spaß an Ernährung und am Selbermachen haben. Weiterhin gibt es einen großen Bereich mit Reise- und Restaurantbesuchen. Reisen und Genuss trotz Einschränkungen ist mein Credo.

Kontaktdaten

KochTrotz - Genuss trotz Einschränkungen
Stefanie Grauer-Stojanovic
E-Mail: info@KochTrotz.de
Web: https://www.kochtrotz.de