SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: laktosefreiSpargelBrotRhabarberglutenfrei

Histamin Kongress von medumio – online & kostenlos

WERBUNG
Histamin-Kongress von Medumio

In den letzten Jahren haben Unverträglichkeiten gegen natürliche Stoffe stark zugenommen. Über die Gründe sind sich viele Wissenschaftler*innen uneinig und Betroffene fühlen sich häufig alleingelassen. Beim Histamin Kongress (6. bis 15. Mai 2022) erfährst du, ob eventuell eine bisher unerkannte Histaminintoleranz der Grund für deine Beschwerden sein könnte. Mit dabei sind 26 hochkarätige Expertinnen und Experten, die eine sehr breite Palette spannender Informationen rund um das riesige Thema Histamin abdecken! Moderiert wird der Histamin Kongress von der lieben Melina von HistaFit.

Warum du am Kongress teilnehmen solltest

Fachärztinnen und Ärzte, Ernährungsberater*innen, Coaches, Heilpraktiker*innen, Autor*innen – und alle 26 Expert*innen kennen sich bestens mit dem Thema Histamin aus! In spannenden Interviews teilen sie ihr umfangreiches Wissen mit dir und geben dir ganz neue Einblicke in das Thema. Das ist dir noch zu ungenau? Gut, also:

Beim Histamin-Kongress wirst du Antworten auf deine drängendsten Fragen rund um das Thema Histamin finden – und auch viele Dinge erfahren, an die du so noch nie gedacht hast!

Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

Hannah Willemsen erklärt dir, wie dein Darmmikrobiom mit einer histaminarmen Ernährung wieder ins Gleichgewicht kommt. Dr. Thomas Bacharach berichtet über die möglichen Ursachen einer Histaminintoleranz. Julia Resch stellt dir eine histaminarme und vielfältige Ernährung vor. Thiemo Osterhaus erklärt, was Stress mit unserem Körper anstellt und wie wir besser mit Stress umgehen können. Ich bin auch dabei und spreche darüber, dass oft auch mehrere Nahrungsmittel-Intoleranzen gleichzeitig auftreten können.

Klingt nach dem richtigen Kongress für dich? Alle Sprecher*innen findest du im Programm des Kongresses.

Wie funktioniert die Teilnahme am Histamin Kongress?

Melde dich einfach mit deiner E-Mail-Adresse zum Kongress an! Ab Freitag (6. Mai 2022) bekommst du dann jeden Tag eine E-Mail mit den wichtigsten Informationen und den Links zu den Experten-Interviews des Tages.

Zum Ansehen der 26 Interviews brauchst du nur einen PC, ein Tablet oder dein Smartphone. Du musst keine zusätzliche Software runterladen.

Das Besondere am Histamin-Kongress:

Alle Beiträge sind 24 Stunden lang kostenlos online!

Wenn du einen lebenslangen Zugang zu allen Beiträgen möchtest, kannst du dir auch das Premium-Paket für 59 € (im Vorverkauf bis zum 06.05.2022) sichern. Damit hast du dann nicht nur für immer die Möglichkeit, immer mal wieder einen Blick in die Beiträge zu werfen, sondern erhältst auch verschiedene Coupons, Freebies und den Kongressguide mit den wichtigsten Informationen aus allen Beiträgen.

Hinweis: Wenn der Vorverkauf vorbei ist, kostet das Premium-Paket 199 € – schnell sein lohnt sich also!

Sehen wir uns?

Mein Interview zum Thema „Eine Nahrungsmittel-Intoleranz kommt selten allein – was du über Laktose, Fructose, Gluten & Co. wissen solltest“ erscheint am Mittwoch, den 11. Mai. Ich würde mich freuen, dich beim Kongress begrüßen zu dürfen!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
Elena D.

Hallo Steffi,
Ich habe mir dein Interview angesehen in der Hoffnung etwas mehr darüber zu erfahren, warum du eine Darmsanierung gemacht hast. Meine Ärztin riet mir davon ab „alles wegzurasieren“ (sprich von einer Darmsanierung) mit der Begründung die eigentlichen Darmbakterien würden sich wieder durchsetzen. Leider wurde ich enttäuscht.

Steffi von KochTrotz

Hallo Elena,
bei den meisten Betroffenen mit Histaminintoleranz ist die Darmflora total aus dem Gleichgewicht. Somit arbeitet der Darm nicht mehr wie er soll. Hier hilft fast durchgängig eine Sanierung und der Aufbau der Darmflora. Das bringt sie wieder in Einklang und ist meiner Meinung nach die Basis, damit die erworbene Histaminintoleranz geheilt werden kann. Ich weiß nicht, was deine Ärztin mit „wegrassieren“ meint. Es wird ja nichts genommen, sondern aufgebaut und in Einklang gebracht.
Viele Grüße
Steffi

Monika Klügl

Ich habe mit viele Beiträge angehört. Ich bin wieder im Nachdenken, weil so viele interessante Ansätze aufgezeigt wurden, die man für sich ausprobieren kann

Sabrina

Liebe Monika,

toll, dass der Kongress für dich so interessant war! 🙂

Liebe Grüße

Sabrina vom KochTrotz-Team

Linde

Hallo Stefanie,
danke für den Tipp/ Hinweis des histamin Kongress. Nachdem ich bei dir schon sehr viel für mich mitnehmen konnte( Laktose, fructose, sorbit Intoleranz, histamintest zwar negativ , wie bei vielen anderen auch, aber mit weniger geht es mir besser) , werde ich mch dafür anmelden und mir dein interview nicht entgehen lassen.
Ich bin froh Deinen Blog gefunden zu haben.

liebe Grüße
Linde

Steffi von KochTrotz

Liebe Linde,
aber sehr gerne doch. Ich bin mir sicher, Du wirst spannende und sehr informative Beiträge finden.
Viele Grüße
Steffi

MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.

Copyright 2022 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

6
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x
()
x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.