Rezeptfilter: keine Auswahl

Glutenfrei und Laktosefrei Essen gehen in Hamburg – das Rudolphs

20130117-205244.jpg

Sieht sie nicht fantastisch aus diese glutenfreie und laktosefreie Pizza?

Gestern Abend ergab sich die Gelegenheit, während eines Business Trips ins
Rudolph’s, Hamburg zu gehen. Wir waren eine gemischte Runde mit Intoleranzlern und ohne. Alles schmeckte wirklich Top. Ich hatte davor noch nie im Restaurant eine glutenfreie und laktosefreie Pizza bekommen. Diese Pizza kommt hauchdünn und crisp daher.

20130117-205847.jpg

Das Rudolphs bietet mediterrane Küche an und nimmt mit seiner Speisekarte Rücksicht auf uns Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranzen. Pizza und Pasta kann man also ebenso Glutenfrei wie glutenhaltig bestellen.

Die Inhaberin ist supernett und Änderungen an bestehenden Gerichten sind kein Problem. Uns allen hat es wirklich toll geschmeckt. Ich bin sehr froh, eine Anlaufstelle in Hamburg gefunden zu haben.

Es gibt auch Pizzabrot und andere glutenfreie Varianten, die Du auch mit einer Histamin-Intoleranz oder bei Tomaten-Unverträglichkeit wunderbar essen kannst.

Ich war so begeistert von der Pizza, dass ich es total versäumte, die Nudelgerichte zu fotografieren :)). Seht es mir nach und geht einfach selbst hin :))

20130117-210633.jpg

Hier noch die Eckdaten:
Rudolph’s
http://www.rudolphs-hamburg.de/
Tel: 040 / 18297789
Poggenmühle 5 (Am Kanal an der Ericusbrücke)
20457 Hamburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

10 Kommentare

  1. restaurant gutscheinbuch 16. April 2013 um 8:25 Uhr - Antworten

    hii its good place i think we can enjoy with our partner and enjoy the lovable and delicious food

    • Kochtrotz 17. April 2013 um 0:07 Uhr - Antworten

      HiHo,
      if you are on a gluten free diat you will be quite well hosted at that place. Enjoy and take always care. Kindest regards, Stef

  2. Carola Duchow-kurz 10. Februar 2013 um 12:14 Uhr - Antworten

    Glutenfrei und mit anderen Allergien Essen gehen ist echt ein Problem. Bedienungen schauen einen nur mit großen Augen an und checken dein Problem gar nicht. Aber in München gibt es zwei Super Lokale die das Problem kennen und sogar auf der Speisekarte glutenfrei ausgewiesen haben und wenn noch mehr Probleme, dann der Bedienung sagen, die geben es dem Koch weiter und es wird umgesetzt. Versprochen!! Hier die Adressen: einmal Bayrisch bzw gut bürgerlich „Gasthof Obermaier, Truderinger Str. 306, 81825 München, Tel. 089/42 49 43 http://www.gasthof-Obermaier.de“ haben auch ein Hotel dabei und dann noch einen Super Italiener mit glutenfreien Pizzen und Pasta: Il Solento, Verdistr. 92, 81247 München Tel. 089/54320765. Ich kann beide Lokale nur aufs wärmste Empfehlen, Obermeier ist im Münchner Osten und das Solento im Münchner Westen. Wünschen gesunden Appetit, Carola

    • Kochtrotz 10. Februar 2013 um 13:30 Uhr - Antworten

      Hallo Carola.
      Wir müssen immer alle arg aufpassen.

      Hey, vielen lieben Dank für die Tipps in München. Hilft bestimmt vielen Lesern hier und mir auch. 🙂

      Viele Grüße
      Steffi

  3. Elisabeth WAgner 20. Januar 2013 um 11:45 Uhr - Antworten

    Hallo,

    Danke für den tollen Tipp in Hamburg, hab ich bereits in meinen Kalender eingetragen unter H wie Hamburg. Wenn ich hinfahre weiß ich wenigstens, wo ich essen gehen kann.

    In der Nähe von Münster, in Altenberge, hab ich das kleine Kartoffelhaus entdeckt.
    Ich dachte: Kartoffeln, dann müssten die was zu Gluten wissen. Und richtig: die Bedienung wusste um die Probleme der Glutenmenschen, konnte gute Empfehlungen geben, es hat entspannt geschmeckt und sehr gut.
    Keine ausgesprochene glutenfreie Küche, aber Kenntnis zur Grundproblematik und gutes, gefahrloses und schmackhaftes Essen, qualifizierte Beratung zur Speisekarte, was geht und was geht nicht, bei ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    http://kartoffelhaus-altenberge.de/

    Grüße von
    drewa

    • Kochtrotz 20. Januar 2013 um 11:47 Uhr - Antworten

      Hallo Drewa.
      Danke für den Super Tipp mit Münster.

      Ich finde es klasse, wenn wir uns alle austauschen können. So haben wir echt mehr Spaß beim Reisen.

      Schönen Sonntag, Steffi

  4. Susanne 19. Januar 2013 um 12:11 Uhr - Antworten

    Eine gute Adresse in Saarbrücken:
    Bolays Bio-Bistro, Türkenstr. 17, 66111 saarbrücken
    Eine kleine, sehr feine gf Speisekarte, auf Wunsch auch laktosefrei, vegan.
    Die Inhaberin ist Konditorin und zaubert gf Köstlichkeiten – Wahnsinn 🙂

    • Kochtrotz 19. Januar 2013 um 12:20 Uhr - Antworten

      Hey Super und 1000 Dank für den Tipp. Das wird viele hier interessieren.

      Wir alle sollten mal ne Sammlung machen 🙂

  5. Anonymous 18. Januar 2013 um 16:09 Uhr - Antworten

    ich danke dir für den tollen bericht.
    wir werden einen wochenendeausflug nach hamburg machen,
    damit meine große zölli tochter(12 jahre)
    auch mal ohne hemmungen in einem restaurant ihr lieblingsspeise verdrücken kann 😉
    leider scheint es so was tolles in hannover nicht zu geben 🙁

    • Kochtrotz 18. Januar 2013 um 16:40 Uhr - Antworten

      Hallo, dann habt Ihr es ja nicht soooooo weit.

      Schön, dass Euch mit Tipp weiterhilft.

      Schönes Wochenende, Steffi

Willkommen bei KochTrotz

KochTrotz ist ein Foodblog und ein Reiseblog der sich an Allergiker, Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranzen und alle richtet, die Spaß an Ernährung und am Selbermachen haben. Weiterhin gibt es einen großen Bereich mit Reise- und Restaurantbesuchen. Reisen und Genuss trotz Einschränkungen ist mein Credo.

Kontaktdaten

KochTrotz - Genuss trotz Einschränkungen
Stefanie Grauer-Stojanovic
E-Mail: info@KochTrotz.de
Web: https://www.kochtrotz.de