Ich muss Euch noch kurz vor Weihnachten schnell eines meiner liebsten Bücher eben vorstellen. Es ist das Buch „vegane Geschenke aus der Küche“ von Joni Marie Newman. Das Buch hab ich schon einige Zeit und es ist eins der wenigen Bücher, die immer wieder bei mir in Gebrauch sind. Ich neige leider dazu, mir Bücher zu kaufen, sie durchzublättern und dann ins Regal zu stellen.

Doch bei diesem Buch ist das anders. Ich hab schon soviel daraus gemacht und gerade eben wieder was. Für Freunde wollte ich noch nette Kleinigkeiten haben, aber nicht irgendwas kaufen. Also habe ich die vegane Irish Cream gemacht und den Himbeer-Limetten-Gin aus dem Buch. Beides ist total toll geworden. Der vegane Bailys-Fake ist total genial (die Irish Cream) und ich hab sie sojafrei gemacht.
Eigentlich sind alle Ideen und Rezepte im Buch leicht nachzumachen und auch für den persönlichen Geschmack abzuwandeln.
Falls wer noch ein Geschenk sucht, das ist ein wirklich tolles Geschenk.
Buch-vegane-Geschenke-aus-der-kueche
Im Buch findet Ihr Bastelanleitungen, Öle, Saucen, Kekse, Back- und Brotmischungen, Drinks, …. einfach alles mögliche was sich gut zum Verschenken eignet. Sieht man ja auch auf dem Foto – hihi.

DIESEN BEITRAG TEILEN