Rezeptfilter: keine Auswahl

Eines meiner Lieblingsbücher: vegane Geschenke aus der Küche

Ich muss Euch noch kurz vor Weihnachten schnell eines meiner liebsten Bücher eben vorstellen. Es ist das Buch „vegane Geschenke aus der Küche“ von Joni Marie Newman. Das Buch hab ich schon einige Zeit und es ist eins der wenigen Bücher, die immer wieder bei mir in Gebrauch sind. Ich neige leider dazu, mir Bücher zu kaufen, sie durchzublättern und dann ins Regal zu stellen.

Doch bei diesem Buch ist das anders. Ich hab schon soviel daraus gemacht und gerade eben wieder was. Für Freunde wollte ich noch nette Kleinigkeiten haben, aber nicht irgendwas kaufen. Also habe ich die vegane Irish Cream gemacht und den Himbeer-Limetten-Gin aus dem Buch. Beides ist total toll geworden. Der vegane Bailys-Fake ist total genial (die Irish Cream) und ich hab sie sojafrei gemacht.
Eigentlich sind alle Ideen und Rezepte im Buch leicht nachzumachen und auch für den persönlichen Geschmack abzuwandeln.
Falls wer noch ein Geschenk sucht, das ist ein wirklich tolles Geschenk.
Buch-vegane-Geschenke-aus-der-kueche
Im Buch findet Ihr Bastelanleitungen, Öle, Saucen, Kekse, Back- und Brotmischungen, Drinks, …. einfach alles mögliche was sich gut zum Verschenken eignet. Sieht man ja auch auf dem Foto – hihi.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

6 Kommentare

  1. Angelika ? 17. Dezember 2015 um 7:02 Uhr - Antworten

    Danke liebe Steffi, werde gleich mal stöbern gehen ?.
    Wünsche Die dann einen schönen erholsamen Urlaub und frohe Weihnachten.
    Ganz lieben Gruß

    Angelika ⛄️??

    • Kochtrotz 20. Dezember 2015 um 14:07 Uhr - Antworten

      Ganz viel Spaß beim Stöbern und schönen vierten Advent, Steffi

  2. Julie 24. Januar 2015 um 11:16 Uhr - Antworten

    mal ne andere frage, wo hast du diese tollen falschen her? 🙂 nach sowas suche ich schon lange!
    das buch habe ich mir auch gekauft, muss mal endlich etwas daraus machen 🙂

    • Kochtrotz 27. Januar 2015 um 14:04 Uhr - Antworten

      Hallo Julie, meinst Du die Bügelflaschen? Die sind von Butlers. Lieben Gruß Steffi

  3. Anke 19. Dezember 2014 um 19:01 Uhr - Antworten

    Hallo Steffi, mein Bruder bringt manchmal solche nett verpackten Kleinigkeiten als sein Weihnachtsgeschenk mit nach Hause. Leider sind meine Eltern gar nicht zu begeistern für so schöne Sachen. Sie mögen lieber süsse Sachen, wie Ferero Küsschen und Geleebananen oder Mon Cherie. Dürfen wir leider nicht essen oder ich zB. mag es gar nicht. 🙂 Schöne Kleinigkeiten, die Du da hast, viel Spaß beim Verschenken und bitte mach eine schöne Schleife drum. 🙂
    Liebe Grüße Anke

    • Kochtrotz 20. Dezember 2014 um 10:28 Uhr - Antworten

      Danke Anke, ich stehe total auf selbstgemachte Geschenke in jeglicher Form. Mal gespannt wie sie ankommen 🙂

Willkommen bei KochTrotz

KochTrotz ist ein Foodblog und ein Reiseblog der sich an Allergiker, Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranzen und alle richtet, die Spaß an Ernährung und am Selbermachen haben. Weiterhin gibt es einen großen Bereich mit Reise- und Restaurantbesuchen. Reisen und Genuss trotz Einschränkungen ist mein Credo.

Kontaktdaten

KochTrotz - Genuss trotz Einschränkungen
Stefanie Grauer-Stojanovic
E-Mail: info@KochTrotz.de
Web: https://www.kochtrotz.de