Ein besonderes Jahr geht zu Ende | ein frohes Weihnachtsfest

Frohes Weihnachtsfest 2020

♥ Frohes Weihnachtsfest ♥ Ein kleiner Rückblick

Liebe Leserinnen, liebe Leser,


für uns alle neigt sich ein besonderes Jahr dem Ende zu. Für viele von uns ist 2020 eines der bewegendsten Jahre unser Lebens. Wir haben nicht erwarten können, was dieses Jahr für uns bereithält. Zum üblichen Wahnsinn hat sich die Pandemie Covid-19 gesellt, die die Welt fest im Griff hat.

In 2020 sind viele von uns an die persönlichen Grenzen gekommen und auch daran gewachsen. Wir hatten unsere Hochs und Tiefs, keine Frage. Aus einigen Tiefpunkte durften ungeahnt positive Dinge und Projekte wachsen.

Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen, die in diesem Jahr dazu verholfen haben, dass die “Maschinerie” auf dem Niveau überhaupt erst weiterlaufen konnte. Die Mitarbeiter*innen des Einzelhandels haben großartiges geleistet und das war sicher nicht immer einfach. Pflegepersonal und Ärzte sind über ihre Grenzen gegangen. Mitarbeiter*innen der öffentlichen Verkehrsmittel und viele weitere Berufsgruppen, die ich hier alle gar nicht nennen kann, waren in der Zeit der Pandemie für alle anderen am Start. Mein höchster Respekt, Dank und Anerkennung dafür! Das ist alles andere als selbstverständlich und es wäre sicher, gerade in Deutschland, verhältnismäßig einfach, sich der Situation zu entziehen.

Mein Resümee

Auch für mich persönlich war dieses Jahr voller Extreme. Anfang März bekam ich eine gesundheitliche Diagnose, die mich für mehrere Wochen aus den Latschen gehauen hat. Ich brauchte eine ganze Weile, um alles zu verstehen, zu verarbeiten, mich neu zu orientieren und wieder positiven Mut zu fassen. Hab ich aber hinbekommen, merkt ihr ja ♥. Mir geht es gesundheitlich auch wieder sehr gut. Man was bin ich froh darüber.

Ich bin sehr dankbar, dass wir hier in der Familie gut durch das Jahr gekommen sind. Wir sind ja beide selbstständig und das war nicht ganz so selbstverständlich. Meinen Mann und mich hat unser 24/7 Leben noch mehr zusammengeschweißt als eh schon ♥.

Anfang des Jahres habe ich mit einem Partner (nicht meinem Mann) sogar eine weitere Firma gegründet. Durch Covid-19 konnten wir nicht so schnell vorankommen wie geplant. Ich werde euch alsbald mehr über dieses besondere Projekt erzählen. Ich bin mir ganz sicher, ihr werdet begeistert sein, denn “sowas” fehlt.

In diesem Jahr durfte ich so viel neues Lernen und Kennenlernen. Dafür bin ich auch dankbar. Es war für mich auch ein Jahr, in dem ich vieles überdacht und neu gedacht habe. Ich habe in einigen Bereichen wichtige Entscheidungen für meine weitere Zukunft getroffen. Ich merke, ich bin absolut bereit für all die Veränderungen, die dieses Jahr und die Situation mit sich gebracht hat und noch bringen wird. Auch wenn das Jahr echt anstrengend war, habe ich Energie, bin frei von Ängsten und schaue dem neuen Jahr neugierig entgegen.

 

Frohes Weihnachtsfest 2020

♥ Frohes Fest ♥

Ihr Lieben! Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest, einen angenehmen Jahresausklang im Kreise eurer engsten Lieben und einen guten Übergang ins neue Jahr.

Ich wünsche Euch Gesundheit, Kraft und Energie für alle Veränderungen, die noch auf uns zukommen.

Herzliche Grüße

Eure

 


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
Rosel

Liebe Steffi,

ein frohes Weihnachtsfest und die besten Wünsche für das Jahr 2021. Vielen Dank für deine Rezepte und deine Hilfe bei Problemen. Immer schön negativ bleiben und positiv denken.

Liebe Grüße

Rosel

Kochtrotz

Liebe Rosel,
vielen Dank und Dir auch einen schönen Übergang in 2020.
Liebe Grüße
Steffi

Kerstin

Liebe Steffi,
vielen lieben Dank für deine schönen und lieben Worte!
Ich wünsche dir und deiner Familie auch schöne Weihnachten und für das neue Jahr ganz viel Glück und Erfolg

Liebe Grüße
Kerstin

Kochtrotz

Vielen Dank liebe Kerstin.
Herzliche Grüße
Steffi

Angelika

Liebe Steffi
Vielen lieben Dank ?
Ich wünsche Dir und deine Familie auch ein. Besinnliche Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in neue Jahr 2021

Deine tollen Rezepte sind bei uns nicht mehr Weg zudenken, herzlichen Dank Dafür

Liebe Grüße

Angelika & Familie

Kochtrotz

Vielen Dank liebe Angelika!
Herzliche Grüße
steffi

Gabriele Bartsch

Liebe Steffi,
Auch die und deinen Lieben ein entspanntes Weihnachtsfest.
Ich bin sehr froh zu hören, dass es dir gut geht und dass es weitergeht mit deinen tollen Rezepten und Ideen.
Du bereicherst in jeder Hinsicht unsere leeren Teller und gehörst ganz fest in mein Leben, seit dem Unverträglichkeiten auch bei mir festgestellt wurden .

Ich liebe Deinen Blog und freue mich über die innovativen Ideen in deinem Newsletter.

Rutscht gut rein und bleibt gesund ?

Gabriele

Kochtrotz

Vielen Dank liebe Gabriele und auch Danke für dieses schöne Kompliment.
Euch auch ein schönes Fest im Kreise Eurer engsten Liebsten,
Steffi

Inga Soetbeer

Frohe Weihnachten liebe Steffi und danke, dass wir dieses Jahr ein ausgiebiges Menü geniessen können. Von Ofenrotkohl über Plätzchen, Torte, Brötchen und Baguettes ist alles dabei und das haben wir dir und deinem Engagement zu verdanken. Dafür sagen wir DANKE und wünschen Dir und deiner Familie besinnliche Weihnachten.

Kochtrotz

Liebe Inga,
wow, da freue ich mich sehr drüber.
Euch auch ein schönes Fest im Kreise Eurer engsten Liebsten,
Steffi

Das könnte Dir auch gefallen

Meine Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du aus bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungsmittel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Jetzt auch als vollständig überarbeitete eBooks erhältlich!

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.
Warenkorb
10
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.