Ein besonderes Jahr geht zu Ende | ein frohes Weihnachtsfest

♥ Frohes Weihnachtsfest ♥ Ein kleiner Rückblick

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

für uns alle neigt sich ein besonderes Jahr dem Ende zu. Für viele von uns ist 2020 eines der bewegendsten Jahre unser Lebens. Wir haben nicht erwarten können, was dieses Jahr für uns bereithält. Zum üblichen Wahnsinn hat sich die Pandemie Covid-19 gesellt, die die Welt fest im Griff hat.

In 2020 sind viele von uns an die persönlichen Grenzen gekommen und auch daran gewachsen. Wir hatten unsere Hochs und Tiefs, keine Frage. Aus einigen Tiefpunkte durften ungeahnt positive Dinge und Projekte wachsen.

Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen, die in diesem Jahr dazu verholfen haben, dass die „Maschinerie“ auf dem Niveau überhaupt erst weiterlaufen konnte. Die Mitarbeiter*innen des Einzelhandels haben großartiges geleistet und das war sicher nicht immer einfach. Pflegepersonal und Ärzte sind über ihre Grenzen gegangen. Mitarbeiter*innen der öffentlichen Verkehrsmittel und viele weitere Berufsgruppen, die ich hier alle gar nicht nennen kann, waren in der Zeit der Pandemie für alle anderen am Start. Mein höchster Respekt, Dank und Anerkennung dafür! Das ist alles andere als selbstverständlich und es wäre sicher, gerade in Deutschland, verhältnismäßig einfach, sich der Situation zu entziehen.

Mein Resümee

Auch für mich persönlich war dieses Jahr voller Extreme. Anfang März bekam ich eine gesundheitliche Diagnose, die mich für mehrere Wochen aus den Latschen gehauen hat. Ich brauchte eine ganze Weile, um alles zu verstehen, zu verarbeiten, mich neu zu orientieren und wieder positiven Mut zu fassen. Hab ich aber hinbekommen, merkt ihr ja ♥. Mir geht es gesundheitlich auch wieder sehr gut. Man was bin ich froh darüber.

Ich bin sehr dankbar, dass wir hier in der Familie gut durch das Jahr gekommen sind. Wir sind ja beide selbstständig und das war nicht ganz so selbstverständlich. Meinen Mann und mich hat unser 24/7 Leben noch mehr zusammengeschweißt als eh schon ♥.

Anfang des Jahres habe ich mit einem Partner (nicht meinem Mann) sogar eine weitere Firma gegründet. Durch Covid-19 konnten wir nicht so schnell vorankommen wie geplant. Ich werde euch alsbald mehr über dieses besondere Projekt erzählen. Ich bin mir ganz sicher, ihr werdet begeistert sein, denn „sowas“ fehlt.

In diesem Jahr durfte ich so viel neues Lernen und Kennenlernen. Dafür bin ich auch dankbar. Es war für mich auch ein Jahr, in dem ich vieles überdacht und neu gedacht habe. Ich habe in einigen Bereichen wichtige Entscheidungen für meine weitere Zukunft getroffen. Ich merke, ich bin absolut bereit für all die Veränderungen, die dieses Jahr und die Situation mit sich gebracht hat und noch bringen wird. Auch wenn das Jahr echt anstrengend war, habe ich Energie, bin frei von Ängsten und schaue dem neuen Jahr neugierig entgegen.

 

Frohes Weihnachtsfest 2020

♥ Frohes Fest ♥

Ihr Lieben! Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest, einen angenehmen Jahresausklang im Kreise eurer engsten Lieben und einen guten Übergang ins neue Jahr.

Ich wünsche Euch Gesundheit, Kraft und Energie für alle Veränderungen, die noch auf uns zukommen.

Herzliche Grüße

Eure

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

10 Kommentare

  1. Rosel 25. Dezember 2020 um 21:10 Uhr - Antworten

    Liebe Steffi,

    ein frohes Weihnachtsfest und die besten Wünsche für das Jahr 2021. Vielen Dank für deine Rezepte und deine Hilfe bei Problemen. Immer schön negativ bleiben und positiv denken.

    Liebe Grüße

    Rosel

    • Kochtrotz 28. Dezember 2020 um 8:31 Uhr - Antworten

      Liebe Rosel,
      vielen Dank und Dir auch einen schönen Übergang in 2020.
      Liebe Grüße
      Steffi

  2. Kerstin 25. Dezember 2020 um 14:33 Uhr - Antworten

    Liebe Steffi,
    vielen lieben Dank für deine schönen und lieben Worte!
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch schöne Weihnachten und für das neue Jahr ganz viel Glück und Erfolg

    Liebe Grüße
    Kerstin

    • Kochtrotz 28. Dezember 2020 um 8:30 Uhr - Antworten

      Vielen Dank liebe Kerstin.
      Herzliche Grüße
      Steffi

  3. Angelika 25. Dezember 2020 um 9:26 Uhr - Antworten

    Liebe Steffi
    Vielen lieben Dank 💞
    Ich wünsche Dir und deine Familie auch ein. Besinnliche Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in neue Jahr 2021

    Deine tollen Rezepte sind bei uns nicht mehr Weg zudenken, herzlichen Dank Dafür

    Liebe Grüße

    Angelika & Familie

    • Kochtrotz 28. Dezember 2020 um 8:29 Uhr - Antworten

      Vielen Dank liebe Angelika!
      Herzliche Grüße
      steffi

  4. Gabriele Bartsch 25. Dezember 2020 um 6:48 Uhr - Antworten

    Liebe Steffi,
    Auch die und deinen Lieben ein entspanntes Weihnachtsfest.
    Ich bin sehr froh zu hören, dass es dir gut geht und dass es weitergeht mit deinen tollen Rezepten und Ideen.
    Du bereicherst in jeder Hinsicht unsere leeren Teller und gehörst ganz fest in mein Leben, seit dem Unverträglichkeiten auch bei mir festgestellt wurden .

    Ich liebe Deinen Blog und freue mich über die innovativen Ideen in deinem Newsletter.

    Rutscht gut rein und bleibt gesund 💫

    Gabriele

    • Kochtrotz 25. Dezember 2020 um 7:54 Uhr - Antworten

      Vielen Dank liebe Gabriele und auch Danke für dieses schöne Kompliment.
      Euch auch ein schönes Fest im Kreise Eurer engsten Liebsten,
      Steffi

  5. Inga Soetbeer 24. Dezember 2020 um 12:27 Uhr - Antworten

    Frohe Weihnachten liebe Steffi und danke, dass wir dieses Jahr ein ausgiebiges Menü geniessen können. Von Ofenrotkohl über Plätzchen, Torte, Brötchen und Baguettes ist alles dabei und das haben wir dir und deinem Engagement zu verdanken. Dafür sagen wir DANKE und wünschen Dir und deiner Familie besinnliche Weihnachten.

    • Kochtrotz 25. Dezember 2020 um 7:52 Uhr - Antworten

      Liebe Inga,
      wow, da freue ich mich sehr drüber.
      Euch auch ein schönes Fest im Kreise Eurer engsten Liebsten,
      Steffi

Willkommen bei KochTrotz

KochTrotz ist ein Foodblog und ein Reiseblog der sich an Allergiker, Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranzen und alle richtet, die Spaß an Ernährung und am Selbermachen haben. Weiterhin gibt es einen großen Bereich mit Reise- und Restaurantbesuchen. Reisen und Genuss trotz Einschränkungen ist mein Credo.

Kontaktdaten

KochTrotz - Genuss trotz Einschränkungen
Stefanie Grauer-Stojanovic
E-Mail: info@KochTrotz.de
Web: https://www.kochtrotz.de