Steffi-Frozen-Yoghurt-kl
Hallo Ihr lieben Düsseldorfer*innen und meine lieben Leser*innen aus der Umgebung.

Heute habe ich etwas wirklich besonderes und spezielles für euch. Ein Event, das in dieser Form keinesfalls wiederholbar ist. Am Dienstag,  11. August 2015, Nachmittags,  halte ich für einen sehr kleinen Teilnehmerkreis einen Kochkurs in Düsseldorf zum Thema „Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten“.

Warum so besonders?
Die Teilnehmerzahl ist sehr begrenzt. Das ein kleiner, feiner, intimer Kochkurs über circa 3 Stunden mit mir und dem Fernehen. Jaaaa, habt Ihr richtig gelesen – der Kochkurs wird von einen Fernsehteam begleitet. Derzeit entsteht eine  Reportage zum Thema „Alles unverträglich?“ (Arbeitstitel).

Das bedeutet für euch, ihr solltet nicht kamerascheu sein und Lust darauf haben, die ein oder andere Frage zu beantworten. Im Vordergrund stehe ich – also keine Sorge Ihr werdet nicht permanent „belästigt“ mit Fragen, ihr solltet aber dennoch  also keine allzu große Scheu vor Kameras und Mikros haben.

Welche Unverträglichkeiten und Allergien?
Das schreibt ihr mir einfach unten im Formular, wenn ihr am Kurs teilnehmen möchtet. Keine Sorge, ich stelle die  Teilnehmer immer passend zusammen. Ihr braucht auch keine Bedenken wegen der Küche zu haben. Der Kurs findet in einer professionellen Küche statt, die wir vorher, sofern nötig „entkontaminieren“ können. Ich kenne die Küche bereits und die hygienischen Zustände und das Fachwissen der Betreiber haben mich überzeugt.

Was kochen wir?
Wir kochen im Kurs  3 – 4 allergiegerechte Rezepte, die euren unterschiedlichen Unverträglichkeiten gerecht werden. Die genauen Inhalte stelle ich erst zusammen, wenn ich eure Bedürfnisse kenne. Ihr werdet also alles, was wir kochen oder vielleicht auch backen im Anschluß genießen können.

Als Thema habe ich mir unter anderem ausgesucht, natürlich unter Bezugnahme eurer  Intoleranzen und Allergien (stelle ich dann auf die Teilnehmer ausgerichtet zusammen) :

  1. leichte Sommerküche /oder

  2. mediterrane Küche / oder

  3. Asian Cross-Over / oder

  4. Lasst Euch einfach überraschen 😉 es wird eins davon oder ein anderes werden. Kommt auch ein wenig auf eure Unverträglichkeiten an.

Der Preis und wo?
Der Preis ist extra-heiß für diesen Kurs. Für 55 Euro* bist Du dabei. Für dieses spezielle Event kommt es mir persönlich nur darauf an, die Kosten für die Miete der Küche und der Lebensmittel zu decken.
Der Kurs wird in Wersten stattfinden und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Der nächste Schritt:
Hast Du Zeit? Hast Du Lust? Dann fülle bitte das Formular ( bis 20.07.2015) aus und sende es an mich ab. Das Absenden bedeutet noch nicht, dass Du am Kurs teilnimmst. Ich melde mich zeitnah bei Dir. Bitte habe Verständnis dafür. Ich muss für diesen Kurs eine optimale Teilnehmer-Konstellation finden, da unsere Zeit an diesem Tag sehr begrenzt ist. 

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Sobald eure Nachrichten mit euren Unverträglichkeiten, Allergien und anderen Einschränkungen bei mir eingegangen sind, melde ich mich zeitnah bei euch allen per Email.

Ich freue mich,
bis bald und viele Grüße,
Eure Steffi

* Info zur Bezahlung: Der Kurs wird per Vorkasse bezaht. Ich melde mich dazu separat und sende die Zahlungsdaten nebst Rechnung. Die Gebühr kann per Überweisung oder Paypal bezahlt werden. Die Zahlung muss bis 02.08.2015 eingegangen sein, ansonsten behalte ich mir das Recht vor, andere Teilnehmer hinzuzuziehen.

DIESEN BEITRAG TEILEN