SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: Proteinlow-carbglutenfreiAbnehmenvegan

Frohe Weihnachten vom KochTrotz-Team!

Frohe Weihnachten 2022

Ihr Lieben,

wir wünschen euch allen ganz wundervolle, ruhige und gemütliche Weihnachtstage – und natürlich ganz besonders leckeres Essen!

Ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu. Mir scheint, in unser aller Leben ist dieses Jahr viel passiert. Für viele von uns war es ein anstrengendes Jahr mit vielen Herausforderungen. Für mich persönlich war es da auch.

  • Anfang des Jahres ist mein Vater gestorben.
  • Im April bin ich von Berlin nach Filderstadt gezogen. Meine alte Heimat hat mich zurück. Ich fühle mich sehr wohl hier.
  • In der neuen Umgebung habe ich wundervolle Freunde gefunden.
  • Ich habe ein neues Buch geschrieben “Seelenfutter glutenfrei *“, das im September 2022 erschienen ist. Ich freue mich riesig, dass mein neues Buch so gut bei euch ankommt.
  • In diesem Jahr hatte ich zweimal Corona. Die letzte Infektion hat mich ganz schön mitgenommen und ich habe bis heute Post-Covid-Symptome. Unter anderem sind wieder Allergien aufgetreten. Dieses Mal allerdings Kontaktallergien und keine auf Lebensmittel. Wie immer ging ich die Sache positiv an und bin auch sicher, dass ich vollständig genesen werde.
  • In diesem Jahr war ich nicht im Urlaub. Das merke ich deutlich. Ich werde mir alsbald eine Auszeit nehmen. Allerdings habe ich jetzt die Natur direkt vor der Haustür und kann mir jeden Tag eine kleine Auszeit nehmen.

Das sind nur ein paar Dinge, die ich in diesem Jahr erlebt habe. Zwischen den Jahren werde ich mich auf das kommende Jahr vorbereiten. Werde in mich gehen, ausruhen und eine sehr besinnliche Zeit erleben. Das brauche ich nach diesem Jahr. Denn, auch 2021 hatte es in sich.

An Weihnachten dürfen sich ja alle etwas wünschen, daher: Schreibt uns doch mal in die Kommentare, welche Rezepte und Themen ihr euch im neuen Jahr von KochTrotz wünscht 😊

Ganz liebe Grüße

Steffi und Euer KochTrotz-Team

PS: Allen, die Weihnachten nicht feiern, wünschen wir ein wunderschönes Wochenende und möchten selbstverständlich auch eure Rezept- und Themenwünsche fürs nächste Jahr hören! 🥰


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
Susanne

Liebe Steffi, liebes Team; auch von mir viele gute Weihnachtswünsche und das allerbeste für 2023. Ich hatte im Sommer Corona und nachdem sich die Situation für meinen Sohn und mir schon nach den Impfungen verschlimmert hat, ist es nach der Infektion nochmal schlechter geworden. Ich suche nach dem Weg aus dem HIT und MCAS Dschungel. Ich durfte schon viel lernen und verstehen. Aber das eigene Kind leiden zu sehen und oft nicht aktiv helfen können tut oft weh. Da ich meine Beschwerden schon über 20 Jahre hatte (und immer auf der Suche nach Rat war) und erst in diesem Jahr durch den Tipp einer Kinderärztin in dei richitige Richtung gestupst wurde; hat sich einfach alles sehr manifestiert. Ich habe mich von vielem zurückgezogen, um mit der Energie einigermaßen haushalten zu können. Auch Freundschaften sind in die Brüche gegangen und die Beziehung leidet. Im Moment lasse ich Lebensmittel seit Jan. 2022 weg und trau mich tlw. nicht, sie wieder einzuführen. Ich bekomme sehr hässliche Koliken, wenn das HIstaminfass zu voll ist. Außerdem gibt es Schwierigkeiten im Bereich Dünndarm / Leber / Galle (Gallenblase draußen). Was war Dein Game Changer, mit dem Du die HIT bezwungen hast? Ich war bisher nur bei einer Heilpraktikerin, da es finanziell aber immer knapp ist, suche ich vor allem im Internet um Rat. Das fühlt sich oft komsich an. Wir wohnen in einer Ecke (Raum Lörrach) mit totalem Ärztemangel und ich wundere mich immer, wo “Ihr” im Internet alle Eure Diagnosen herhabt. Ich finde dafür niemanden. Gibt es evtl. Listen mit Ärzten, Therapeuten, bei denen gute Erfahrungen gemacht wurden? Da ich glutenfrei (plus ohne Reis und HAfer), milchfrei und eifrei plus histaminarm esse ist vor allem das Thema Tauschprodukte wichtig. Wir hatte ein bisschen gebraucht um mit der neuen Foodwundermischung klar zu kommen; jetzt wo sie nicht mehr da ist fehlt sie sehr. Könnte man das Mischungsverhältnis evtl. erfahren? Gerade hatte ich es geschafft tolle eifreie, milchfreie Pfannkuchen damit zu backen. Deine Bücher habe ich alle. Aber an Hefewasser und Sauerteig traue ich mich nicht ran. Wie hast Du das mit Deiner HIT gemacht? Da ich urspr. zwsichen Bodensee- und Allgäu aufgewachsen bin, freue ich mich über den aktuelle schwäbsichen Einschlag im Blog;-)
Dir alles Gute und viel Kraft!

Steffi von KochTrotz

Liebe Susanne,
ganz herzlichen Dank für deine Worte und auch Deine Wünsche. Die notieren wir gleich.
Wir wünschen Dir sehr, dass du gesundheitlich weiterkommst. Schau mal nach Fachärzten für Naturheilverfahren. Diese kennen sich in der Regel sehr gut aus und werden von der Krankenkasse bezahlt.
Viele Grüße
Steffi

Reini Kandler

Liebes Kochtrotz-Team,
Erst einmal von ganzem Herzen: Schön dass es euch gibt! Bei mir wurden vor 2 Jahren Unverträglichkeiten gegen Weizen, Dinkel, Milcheiweiß und -zucker, Eier, Fruktose und eine HIT entdeckt, bei meinem Mann Zöliakie… eure Rezepte mit Tauschzutaten waren und sind für uns soooooo wertvoll und hilfreich! Ich verwende fast ausschließlich eure Rezepte. Bitte macht weiter so einen tollen Job!
Freuen würde ich mich über mehr Kochbücher…einfach weil ich gerne aus Kochbüchern backe und koche…weiß aber dass es in unserer immer virtuelleren Welt nicht die rentabelste Lösung ist.
Was mir noch weiterhelfen würde, wären Empfehlungen für Küchenhelfer…z.B. Küchenmaschinen …. die vielleicht auch für weniger einkommensstarke Haushalte geeignet sind… vielleicht auch eine Umfrage in die community…was habt ihr für Küchenhelfer und wo liegen Vor- und Nachteile? Für was sind sie geeignet und für was nicht?

Also vielen, herzlichen Dank für das was ihr tut! Macht genauso weiter!!!

Steffi von KochTrotz

Hallo Reini!
Ganz herzlichen Dank für die schönen Worte und auch Deine Wünsche. Die notieren wir gleich.
Viele Grüße von den KochTrotzis

Steffi

Liebe Steffi, ich wünsche dir von Herzen eine schöne Weihnachtszeit und danke dir für die vielen tollen Rezepte, die einem alle Möglichkeiten geben!
2023 kann nur besser werden! Liebe Grüße von Steffi

Steffi von KochTrotz

Liebe Steffi,
genauso sehe ich das auch!
Viele Grüße
Steffi

Christine

Hallo liebes Team, schön dass es euch gibt. Habe die Diagnose Zölliakie erst im April bekommen. Ich hatte davor schon Sorbitu Verträglichkeit. Ich macht eine unglaublich gute Arbeit. Die Bücher sind Goldwert. Macht weiter so. Auf das das nächste Jahr besser wird. Ich habe vor ein paar Tagen erfahren dass mir eine riesige OP bevorsteht. Warte auf den Anruf dass es losgeht. Kann nur noch besser werden. Ich wünsche euch allen ein friedvolles,frohes und gesegnetes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße Christine 🎄⛄✴️

Steffi von KochTrotz

Liebe Christine,
herzlichen Dank und für Dich alles erdenklich Gute.
Viele Grüße von uns allen KochTrotzis

Petra

Liebes Kochtrotz Team,
Euch allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest🎄 und alles Liebe für 2023🍀
Vielen Dank für Eure wertvolle Arbeit🤩
Liebe Grüße aus Niederbayern

Steffi von KochTrotz

Liebesten Dank Petra und herzliche Grüße von uns allen

Anonym

Wundervolle Weihnachtszeit und ganz viel Gesundheit uns allen, C. hängt vielen noch im Nacken und einer Freundin hat es leider pflegestufe 3 verpasst.
Rezeptwünsche wären cool mit Buchweizen zu kochen. Glg

Steffi von KochTrotz

Alles alles Gute!

Gabriele Tansem

Alles Liebe und Gute für den neuen Anfang.

Viele Grüße aus Kornwestheim

Steffi von KochTrotz

Ganz lieben Dank Gabriele.
Lieben Gruß
Steffi

Das könnte Dir auch gefallen

Meine Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du aus bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungsmittel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.

Cookie-Einstellungen · Copyright 2022 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

14
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.