SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: WeihnachtenPlätzchenKohlKürbisSuppenglutenfrei

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: WeihnachtenPlätzchenKohlKürbisSuppenglutenfrei

Der neue KochTrotz ist da! Das Wichtigste in Kürze.

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Der neue KochTrotz

Hast du gerade vielleicht gedacht du bist falsch? Hihi nein, du bist goldrichtig! Nach über 10 Jahren erstrahlt mein KochTrotz Blog ganz neu! Der KochTrotz hat nicht nur ein neues und modernes Design bekommen. Unter der Haube ist auch alles nigelnagelneu und blitzschnell. Dazu gibt es einige neue Services und einige kommen in diesem Jahr noch dazu. So spannend! Ich stelle euch in Artikel die wichtigsten Neuigkeiten vor. 

Der neue KochTrotz

Happy Steffi!

Wisst ihr wie ich mich fühle? Also ob ihr und ich ein neues Auto bekommen hätten. Das alte Auto fuhr noch, war aber echt uralt und hatte so seine Macken. Es war auch nicht so komfortabel und so ne Zentralverriegelung wäre auch echt praktisch, aber hey es lief ja noch. Wie lange das gute Stück noch durchhält, wusste man auch nicht so recht. Es war jedoch sonnenklar, es muss was Neues her.

Also machte ich mich auf den Weg, das perfekte KochTrotz Mobil zu finden. Ein Gefährt musste her, in dem ihr und ich bequem Platz findet. Ein Gefährt, das man nach Bedarf auch ein wenig umbauen kann, also flexibel ist und das uns gut durch die bewegten Zeiten bringt. 

Werbung

Es hat einige Zeit gedauert, bis ich das KochTrotz Traumauto gefunden hatte. Erst musste ich etliche Hürden nehmen und den neuen KochTrotz planen. Dann machte ich mich auf den Weg, einen passenden Partner für die Umsetzung zu finden. Den habe ich gefunden und ich bin sehr happy, mit Sascha und Tommy als Ansprechpartner. Wir haben noch einiges vor zusammen! Ihr könnt euch jetzt schon freuen, das wird super!

Heute bin ich so stolz euch den neuen KochTrotz zeigen zu können. Natürlich bin ich total neugierig auf euer Feedback. 

Was ist neu?

Ich mach es einigermaßen kurz und stelle euch die, aus meiner Sicht, wichtigsten Neuerungen kurz vor. Außerdem finde ich es super, wenn ihr auf selbstständig Entdeckungsreise geht und ausgiebig auf KochTrotz stöbert und euch treiben lasst von all den neuen Eindrücken. 

Startseite

Themennavigation

Ab sofort kann ich euch das ganze Jahr über zu aktuellen Themen direkt informieren. Ihr klickt einfach auf die Symbole / Icons und kommt dann zu verschiedenen Themen, wie zum Beispiel saisonal Spargel oder Beerenzeit. 

KochTrotz Themennavigation

Newsletter + Verträglichkeitsliste

Könnt ihr jetzt endlich bequem in einem Aufwasch abonnieren. Das war echt höchste Zeit. 

Meine aktuellen Allergien und Unverträglichkeiten 

Ja, auch die wechseln. Damit ihr informiert bleibt, was bei mir so los ist, habe ich auf der Startseite so eine Art Allergie-Barometer über mich eingerichtet. 

KochTrotz Allergiebarometer

Wusstest Du schon …?

Hier werden per Zufallsgenerator interessante Infos kurz und bündig gezeigt.

Es gibt noch jede Menge weiteres Neues auf der Startseite zu entdecken. Schau doch von oben bis unten durch :). 

KochTrotz die neue Suche

Die neue Suche

Der KochTrotz Blog verfügt jetzt über eine intelligente und komfortable Suche. Bereits ab den ersten 3 Buchstaben, die ihr eingebt, werden euch Vorschläge mit Foto (sofern vorhanden) eingeblendet. Das finde ich persönlich sehr komfortabel.

Ihr könnt direkt auf eines der Ergebnisse klicken oder unten im Fenster der Suchvorschau auf “Alle Treffer” klicken und die Ergebnisseite öffnen.

Die Suche erreicht ihr von allen Seiten aus über der Navigation (Desktop) oder Mobil (Smartphones) in der Navigation.

Der Rezeptfilter

Juhuuuuuu! Der Rezeptfilter ist wieder da! Ne, das ist falsch. Richtig ist: Der Mercedes unter den Rezeptfiltern ist da! Jawoll! 

Der neue Rezeptfilter ist blitzschnell. Das war mir so wichtig. Den Alten musste ich im vergangenen Jahr abschalten, weil er meinen kompletten Blog zu einer lahmen Schnecke verwandelt hatte. Jetzt hat KochTrotz den Rennwagen unter den Rezeptfiltern bekommen. 

Der neue KochTrotz Rezeptfilter

Der Rezeptfilter macht es jetzt noch viel einfacher für dich, die passenden Rezepte zu finden. Unter„Frei von“ wählst du aus, welche Allergene, Nahrungsmittelintoleranzen und sonstigen Kriterien für dich wichtig sein. Gib zusätzlich weitere Filterparameter wie bspw. Bevorzugte Zutaten, Menürart oder den Schwierigkeitsgrand an. Als Ergebnis werden dann auf dich zugeschnittene Rezepte gezeigt. Na, ist das toll oder ist das toll!

Die Rezepte

Sehen sie nicht sehr übersichtlich und angenehm aus? Ich liebe den neuen Look der Rezepte und die neuen Funktionen. 

Im Foto könnt ihr einfach entscheiden, wohin ihr das Rezept teilen und schicken möchtet. Übrigens: Sharing is caring! Wenn ihr mich unterstützen wollt, teilt eure KochTrotz Werke gerne auf Instagram und Facebook mit @KochTrotz. 

Euch interessiert nur das Rezept? Dann könnt ihr direkt zum Rezept springen oder es drucken oder als PDF speichern. Bei neuen Rezepten, empfehle ich immer, den Artikel dazu zu lesen. Oft stehen da so wichtige und informative Dinge drin. 

Die Tausch-Zutaten

In meinen Rezepten biete ich ja immer Tausch-Zutaten an. Diese findest du wie gewohnt unter der Zutatenliste. Hier ist alles beim Alten geblieben.

Das Rezept an sich

Es war mir wichtig, dass das reine Rezept sehr übersichtlich dargestellt wird. Ich denke, das ist gelungen! Auch hier kannst Du erneut ein Rezept drucken, pinnen oder als PDF speichern. 

Die Menge eines Rezepts kannst Du jetzt auch halbieren, verdoppeln oder verdreifachen. Das geht super easy, klicke einfach auf die gewünschten Parameter. 

KochTrotz Rezept-Details

Dann gibt es noch ein Gadget. Wenn Du auf die Portionsanzahl gehst, kommt ein kleiner Schieberegler. Damit kannst du die Menge auf deine individuellen Wünsche einstellen.  

KochTrotz Rezeptslider

Im Rezept selbst kann Du die Fotos an und abstellen. Danach habt ihr immer wieder gefragt. 

Das war das Wichtigste in Kürze! Schaut euch in Ruhe um auf dem neuen KochTrotz. Ich freue mich auf eure Meinungen. Ich hoffe und wünsche mir, euch gefällt der neue KochTrotz genauso gut wie mir. 

Sicherlich findet ihr hier und da auch kleine Fehlerchen. Wie heißt es so schön: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Der KochTrotz ist jetzt zwar nicht neu, aber so in der Form schon neu gebaut *thihi*. Also seht es uns, die daran lange gearbeitet haben, nach. Ihr könnt mir aber sehr gerne in den Kommentaren schreiben, fällt euch etwas auf.

Für dieses Jahr habe ich noch einige weitere Services geplant. Ihr dürft sehr gespannt sein, was so alles und nach und nach kommt. 

Habt es fein und herzliche Grüße

Eure 

Signatur Steffi

PS: Es ist möglich, dass bei der Datenübernahme die letzten Kommentare von euch leider „verschütt“ gegangen sind. Bitte seht das nach. Solltet ihr keine Antwort erhalten, stellt eure Fragen bitte erneut

Werbung

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
19 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen

[…] neue Serverumgebung. Um bei meiner Metapher KochTrotz Automobil zu bleiben, die ich für den Relaunch verwendet habe: KochTrotz bekommt ein krasses Motorentuning und noch ne neue Garage […]

Andrea

Hallo Steffi,
Tolle Seite! Sowas habe ich lange vermisst. Habe mir vor kurzem dein Unverträglichkeiten-Kochbuch zugelegt und bin begeistert! Habe leider mehrfach Unverträglichkeiten (Laktose, Kasein, Histamin und Gluten) und war tlw. kurz vor dem Verzweifeln was das Kochen betrifft.

Frage: Geht Kakaobutter bei meinen Intoleranzen? Sie ist ja kein Kuhmilchprodukt … Aber das Histamin? Deine Schokolade würde ich nämlich gerne mal ausprobieren wollen … 🙂
Liebe Grüße
Andrea

Brid

Hallo liebe Steffi,

die vielen Stunden an der Neugestaltung haben sich gelohnt!!!! Es ist sehr übersichtlich mit vielen Neuerungen. Einen Tip zur Verbesserung des Gesamtbildes bzw. eine Bitte von mir ist, daß der hellgraue Schriftton auf dem weißen Hintergrund nicht optimal ist. Meine Augen sind gut, doch beim längerem Lesen strengt dies sehr an. Deine Fans sind verschhiedenen Alters, Brillenträger usw. Ein kleiner Farbtupfer mehr und das Lesen ist viel einfacher und entspannter.
Nochmals Gratulation zu deinem neuen Blog

lg aus Bremen sendet Brid

Birgit Joost

Herzliche Glückwünsche, Steffi,
Du bist und bleibst phänomenal, einfach die Beste.
Vielen Dank für dein Engagement und die tollen Ergebnisse, jetzt auch den Mercedes, die wir “einfach so” nutzen dürfen!!!????????

Hella Jellissen

Der neuue Kochtotz mercedes ist Super .
Herzlichen Dank für Deine Viele Mühe.
Habe Eine Frage Kann ich statt Hirsemehl Sorghunmehl nehmen .Lg .Hella

Christina

wow, was für Neuerungen. Sehr tolles Design. Die verschiedenen (sehr interessante) Themen mit den entsprechenden Icons werden dadurch viel übersichtlicher. Super. Liebe Grüße Christina

Anina

Liebe Steffi,
Der neue KochTrotz ist super gelungen!! Ich finde deine Intension (beachten von Unverträglichkeiten und Zutatentausch z. B.) gepaart mit Upcycling-Artikeln wie Glas-Recycling eh schon großartig. Die neuen Funktionen werden auch mir den Alltag erleichtern und ich schaue immer gerne hier vorbei, danke!

Marion

Super die neue Seite. Toll gemacht ☺️

Sabine Wagner

Hallo Steffi, inwiefern wechseln deine Allergien und wie kommst du da dann immer drauf? Aloe Vera zum Beispiel is ja nicht gerade alltäglich.
Liebe Grüße Sabine

Aleks

Jippie! Der neue Blog ist super – doch meine Meinung ist komplett verzerrt, bin KochTrotz der größte Fan überhaupt! ?

Deal Highlight

SuperDeal - die Baker XL
Exklusiv! Kenwood Weihnachts-Baker XL-Special mit einem Hammerpreis und zusätzlich 3% Rabatt - So lange der Vorrat reicht!
* Werbung
Exklusiv! Kenwood Weihnachts-Baker XL-Special mit einem Hammerpreis und zusätzlich 3% Rabatt - So lange der Vorrat reicht!
Hier haben wir die neue Kenwood Baker XL als im Weihnachts-Special. Die Baker XL ist die größere der beiden Baker Modelle. Beide Küchenmaschinen wiegen Gramm genau und kommen ohne viel Elektronik, Display und sonstigen Schnickschnack aus. Es gibt sie in 2...Mehr anzeigen
Hier haben wir die neue Kenwood Baker XL als im Weihnachts-Special. Die Baker XL ist die größere der beiden Baker Modelle. Beide Küchenmaschinen wiegen Gramm genau und kommen ohne viel Elektronik, Display und sonstigen Schnickschnack aus. Es gibt sie in 2 Ausführungen, klein und groß. Die Baker XL (größere Ausführung) hat ebenfalls die neue DuoBowl mit jeweils 7 l und 5 l Fassungsvermögen. Dieses Gerät ist ideal für alle, die auch gerne mal die doppelte und dreifache Menge zubereiten. Auf der Angebotsseite sind alle weiteren Produktmerkmale und auch der -umfang übersichtlich gelistet.Ich freue mich so sehr, dass ich mit meiner Shoppartnerin und Freundin, der lieben Barbara von Barbaras Welt wieder einmal 2 richtig tolle Angebote für euch aushecken konnte.Natürlich gibt’s auch Goodies im Baker-Paket. Der Fleischwolf mit Spritzgebäck-Vorsatz ist gerade jetzt superpraktisch zum Plätzchen backen. Zusätzlich erhaltet erhaltet ihr zusätzlich die Kräuter- und Gewürzmühle. Die ist unschlagbar praktisch in der Küche. Unter anderem schlägt sie einen Bescher Sahne auf und macht die sämigsten Salatdressings ever ;). Aber das reicht ja noch nicht. On top werden die 3% Frühbucherrabatt im Warenkorb einfach mal so abgezogen. Du brauchst keinen extra Rabattcode, das passiert ganz automatisch. Na, ist das was? Hach, zum Schluss noch ein Hammer! Kenwood hat die myChef Aktion und zwar bis 15.01.2022. Registriere Dein Gerät und erhalte eins von 3 Zubehörteilen gratis. Wähle aus zwischen dem Spiralschneider, der Pasta Fresca oder der Lasagne Walze. So, und einfach nur noch aussuchen, welches Gerät am besten zu dir passt und dann wird bestellt, oder? ;)Erhältlich, so lange der Vorrat reicht! Weniger anzeigen

MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.
Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on linkedin

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

19
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x
()
x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.