lieblings1-1

Über die Zeit hat sich ein Stammtisch für uns Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranzen- und Allergien in NRW entwickelt. Erst gab es nur die Facebook-Gruppe und weil wir uns so gut verstanden, riefen wir einen realen Stammtisch ins Leben.

Beim ersten Mal waren wir schon 7 Leutchen und von da an wurden es immer mehr.

Wir haben von Anfang an geplant, den Stammtisch jedes Mal an einem anderen Ort zu veranstalten. NRW ist riesig wie die Meisten von Euch vermutlich wissen. Ende Januar trafen wir uns dann in Düsseldorf. Ich suchte als Location das Lieblings aus. Sehr nah am Hauptbahnhof, viele reisten ja mit dem Zug an, und das Essen ist immer frisch und toll gewesen bislang.

Circa 2 Wochen vor unserem Termin sprach ich dann im Lieblings vor mit meinen Wünschen :). Ich wurde sehr ernst genommen, mit diesem Stammtisch und unseren gefühlten 1.000 Extrawünschen und Einschränkungen. Dann aber kam der Knaller. Der Chef vom Lieblings mit seinem Team hatte in Sachen Intoleranzen und Unverträglichkeiten recherchiert und uns für diesen Abend ein Extra-Menü (Foto oben) für alle möglichen Intoleranzen erstellt. Sowas habe ich bis dato noch nirgendwo erlebt und ich war echt platt.

Schaut Euch mal diese tolle Extra-Karte oben auf dem Foto an. Klasse oder und das alles wurde uns zur normalen Tageskarte dazu angeboten. Da währt Ihr auch platt gewesen oder?

Also postete ich die Vorschläge in unsere lokale Facebook-Gruppe und fast alle suchten sich was aus. Einige konnten auch aus der Tageskarte wählen, dort gab es ebenfalls verträgliche Gerichte für diverse Unverträglichkeiten.

Einen Tag vor unserem Treffen bestellte ich final unsere Essen im Lieblings.

Hier ein paar wenige Impressionen des Essens. Bitte entschuldigt die Fotos, die Qualität ist echt grottig.

Alles war total lecker und alles passte wunderbar. Wir erlebten einen wunderschönen Abend im Lieblings. Alle Daumen hoch! Danke noch einmal an das gesamte Lieblings-Team, für einen so schönen Abend. Niemand hatte anschließend irgendwelche Beschwerden. Das war das erste Mal! Bei allen anderen Treffen ging es immer jemand dreckig hinterher.

Das Lieblings war für mich schon vor unserem Allergiker-Treffen uneingeschränkt empfehlenswert, jetzt aber muss ich fast schon einen Aufruf starten :).

1. Leute, wenn Ihr in Düsseldorf seid, im Lieblings ist es immer lecker!

2. Wenn Ihr Einschränkungen beim Essen habt, dann werdet Ihr dort erst genommen und nicht ausgelacht.

3. Im Lieblings wird frisch gekocht und nicht mit Convenience, folge dessen weiß der Koch auch was drin ist.

4. Bestellt Euer Essen vor, wenn Ihr die Möglichkeit dazu habt. Aufgrund der frischen Zutaten ist nicht immer alles da.

5. Am Wochenende gibt es auch lecker Frühstück im Lieblings.

6. Die Atomosphäre ist immer angenehmen dort, egal zu welcher Tageszeit.

Hier noch die Adresse:

lieblings
Stresemannstrasse 8
40210 Düsseldorf
Tel: 0211-6001141
Fax: 0211-6001140
mail@lieblingsweb.de

 

 

DIESEN BEITRAG TEILEN