Paukenschlag! Der zweite KochTrotz ist in der Mache – Wahninn oder? Der wunderschöne und tolle Erfolg meines ersten Kochbuches lässt mich nicht ruhen. Ich hatte schon vor dem dem ersten KochTrotz Kochbuch die Idee, ein Kochbuch für Familien und Kinder zu machen. Das zweite KochTrotz Kochbuch wird die gleiche Baukasten-Systematik bekommen wie auch schon das erste Kochbuch. Das bedeutet, es gibt wieder zu jeder einzelnen Zutat zwei weitere, frei wählbare Alternativ-Zutaten.

Für das Buch, ist dieser Artikel hier eine Art Wunschkonzert für Familien mit Allergien und Unverträglichkeiten. Doch dazu mehr Details am Ende des Artikels. Jetzt erst ein mal ein wenig Info.

Dieses Familien- und Kinder-Kochbuch entsteht im Team. Jenny, ist meine Teampartnerin für dieses Buch und auch meine Freundin. Wir beide haben das inhaltliche Konzept für dieses Buch entwickelt. Jennys Familie mit 4 Kids und Partner werden permanent als Jury zu Rate gezogen. Ich muss sagen, sehr kritische Jury 🙂 🙂 Mehr Infos zu Jenny und der ganzen Familie schreibe ich ein anderes Mal. Heute nur soviel, Jenny und Family, sind eine Hyper-Allergiker-Familie und haben schon jede Menge Super-Hürden gemeistert.
kt-kb-quinoa-banane-brot-1
Es liegt uns beiden sehr am Herzen, ein Kochbuch ins Leben zu rufen, das einfache, schnelle, familienfreundliche Rezepte beinhaltet. Rezepte, die Spass machen zu Kochen und zu verspeisen. Rezepte, die von den Eltern, den Kids oder gemeinsam mit alle Mann in der Familie zubereitet werden können. Aber natürlich auch Rezepte, die den Bedürfnissen einer Familie gerecht werden. Wir haben unter anderem Rezepte vorgesehen für die Schule und Kindergarten, für unterwegs, für Kids-Party und Brunch, für Familienpicknick, vieles mehr und natürlich die Kids-Hits – die Lieblingsrezepte Eurer Kinder! Alle Rezepte sind allergiegerecht aufbereitet, bieten viele Variationen und Alternativen und sind mit Zutaten zu kochen, die der Supermarkt hergibt. Das war uns auch sehr wichtig bei unseren Konzept.

Selbstverständlich ist das Kochbuch auch für alle, die einfach Spaß an leckeren Rezepten haben, also völlig frei und ohne Einschränkungen sind. Ihr bekommt nämlich ein Kochbuch, das Euch durch den Rezeptbaukasten unglaublich viele Rezept-Variationen bietet.

Auch der zweite KochTrotz wird ein „MischMasch-Kochbuch“. Das bedeutet, die Rezepte können mit Milchprodukten, Fisch und Fleisch, aber auch rein vegetarisch oder auch vegan umgesetzt werden. Ganz wie es eben beliebt. Auch in diesem Buch für Familien und Kinder können die Rezepte optional

  • glutenfrei und glutenhaltig
  • sojafrei (alle)
  • laktosefrei (wahlweise)
  • frei von Casein (wahlweise)
  • nussfrei (wahlweise)
  • histaminarm (wahlweise)
  • fructosearm (wahlweise)
  • sorbitarm (wahlweise)

gekocht und gebacken werden. Der zweite KochTrotz wird im Dezember 2015 noch vor Weihnachten erscheinen. Auch dieses Kochbuch ist auch für Mehrfach-Intoleranzen geeignet.

UND JETZT SEID IHR GEFRAGT!
Was wünscht Ihr Euch an Rezepten für ein solches Buch? Was sind die Lieblingsgerichte Eurer Kids, die Ihr noch allergiearm umgesetzt haben wollt? Schreibt uns einfach alles was Euch fehlt und Ihr in einem solchen Kochbuch drinstehen haben wollt. Schreibt uns auch gerne, welche Einschränkungen Eure Kids haben. Dankeeeeee <3

Wir sind schon ganz gespannt was Ihr Euch wünscht,
Eure Jenny & Steffi

DIESEN BEITRAG TEILEN