Umfrage neue KochTrotz Bücher - backen süß und herzhaft

Meine Umfrage zu gleich zwei neuen KochTrotz Backbüchern

Ja Ihr lest richtig! Es werden zwei neue KochTrotz Bücher erscheinen. Jetzt stellt sich nur die Frage welches kommt zuerst? Du musst unbedingt an meiner Umfrage teilnehmen!

In letzter Zeit habe ich schon fleißig gewerkelt, Rezepte entwickelt und gebacken. Zuerst war nur ein Buch geplant. Doch habe ich bei meiner Arbeit bemerkt, dass ein Buch nicht reichen wird. Jetzt habe ich mich entschieden, zwei Bücher zu schreiben und die Backthemen in „Backen herzhaft“ und „Backen süß“ zu trennen. Es bedarf keiner großartigen Erklärung was jeweils in den Backbüchern an Rezepten drin ist. In mein „Backen herzhaft“ kommen alle Brot, Brötchen, Baguette, etc. Rezepte rein und in „Backen süß“ das ganze Hüftgold und natürlich auch leckerer Hefezopf ;). Beide Bücher werden wieder das Zutaten-Baukastensystem haben. Das bedeutet, alle Rezept sind glutenfrei und mit zig Varianten für laktosefrei, milchfrei, fructosearm, sorbitfrei, nussfrei, sojafrei, etc. versehen. So, wie ihr es schon von den anderen KochTrotz Kochbüchern kennt. Die Bücher werden auch Schritt für Schritt Anleitungen beinhalten. Ich werde nicht mit Fertigmehlmischungen in den Rezepten arbeiten. Bei den süßen Rezepten werde ich neben den klassischen Süßungsmethoden auch mit kalorienarmen Alternativen arbeiten.

Selbstverständlich sind das im Moment nur Arbeitstitel und die Buchabbildungen oben sind nur Skizzen und haben mit den endgültigen Designs und Namen noch nichts zu tun.

Der Plan ist, ein Buch gegen Ende dieses Jahres auf den Markt zu bringen und das Andere dann im ersten Halbjahr 2018. Nur welches zuerst?

Da ihr meine Leser*innen seid möchte ich, dass ihr entscheidet. Ihr wisst am besten, wo Ihr zunächst den wichtigeren Bedarf habt. Die Zeit dazwischen zwischen den beiden Büchern auch nicht sooooo lange. Mir ist aber wichtig, dass ihr diese Entscheidung fällt. Damit ihr entscheiden könnt, habe ich hier eine kleine Umfrage erstellt.

Jetzt bin ich ganz gespannt wie ihr entscheidet und bedanke mich schon einmal herzlich für eure Teilnahmen.

Eure

DIESEN BEITRAG TEILEN