Rezeptfilter: keine Auswahl

Wichtige Umfrage – welches der beiden KochTrotz Backbücher soll zuerst erscheinen?

Umfrage neue KochTrotz Bücher - backen süß und herzhaft

Meine Umfrage zu gleich zwei neuen KochTrotz Backbüchern

Ja Ihr lest richtig! Es werden zwei neue KochTrotz Bücher erscheinen. Jetzt stellt sich nur die Frage welches kommt zuerst? Du musst unbedingt an meiner Umfrage teilnehmen!

In letzter Zeit habe ich schon fleißig gewerkelt, Rezepte entwickelt und gebacken. Zuerst war nur ein Buch geplant. Doch habe ich bei meiner Arbeit bemerkt, dass ein Buch nicht reichen wird. Jetzt habe ich mich entschieden, zwei Bücher zu schreiben und die Backthemen in „Backen herzhaft“ und „Backen süß“ zu trennen. Es bedarf keiner großartigen Erklärung was jeweils in den Backbüchern an Rezepten drin ist. In mein „Backen herzhaft“ kommen alle Brot, Brötchen, Baguette, etc. Rezepte rein und in „Backen süß“ das ganze Hüftgold und natürlich auch leckerer Hefezopf ;). Beide Bücher werden wieder das Zutaten-Baukastensystem haben. Das bedeutet, alle Rezept sind glutenfrei und mit zig Varianten für laktosefrei, milchfrei, fructosearm, sorbitfrei, nussfrei, sojafrei, etc. versehen. So, wie ihr es schon von den anderen KochTrotz Kochbüchern kennt. Die Bücher werden auch Schritt für Schritt Anleitungen beinhalten. Ich werde nicht mit Fertigmehlmischungen in den Rezepten arbeiten. Bei den süßen Rezepten werde ich neben den klassischen Süßungsmethoden auch mit kalorienarmen Alternativen arbeiten.

Selbstverständlich sind das im Moment nur Arbeitstitel und die Buchabbildungen oben sind nur Skizzen und haben mit den endgültigen Designs und Namen noch nichts zu tun.

Der Plan ist, ein Buch gegen Ende dieses Jahres auf den Markt zu bringen und das Andere dann im ersten Halbjahr 2018. Nur welches zuerst?

Da ihr meine Leser*innen seid möchte ich, dass ihr entscheidet. Ihr wisst am besten, wo Ihr zunächst den wichtigeren Bedarf habt. Die Zeit dazwischen zwischen den beiden Büchern auch nicht sooooo lange. Mir ist aber wichtig, dass ihr diese Entscheidung fällt. Damit ihr entscheiden könnt, habe ich hier eine kleine Umfrage erstellt.

Jetzt bin ich ganz gespannt wie ihr entscheidet und bedanke mich schon einmal herzlich für eure Teilnahmen.

Eure

Hinterlassen Sie einen Kommentar

8 Kommentare

  1. Angela Schappeler 17. August 2018 um 16:19 Uhr - Antworten

    Habe für „herzhaft“ gestimmt. Viele „süße“, herkömmliche Rezepte kann ich für meine Bedürfnisse selbst modifizieren, bei herzhaften gelingt mir dies in der Regel nicht. Ich hoffe auf (Brot- und Brötchen-) Rezepte ohne Gluten, Soja, (Erdnüsse), Guarkern- und Johannisbrotkernmehl. (Fast) jedes glutenfreie Brot oder Brötchen enthält eines der beiden Bindemittel und viele Rezepte basieren auf Mehlmischungen mit diesen. Alternativen wären also sehr hilfreich!

    • Kochtrotz 21. August 2018 um 8:42 Uhr - Antworten

      Liebe Angela, da hast du richtig gestimmt ;). Mein nächstes Buch kommt zu Weihnachten und erfüllt alle Deine Bedürfnisse. Viele Grüße Steffi

  2. Marja 14. Mai 2017 um 17:17 Uhr - Antworten

    Hoffentlich sind in beiden Büchern viele Rezepte ohne Hefe drinnen. 🙂
    Hefe vertrage ich nämlich nicht. 🙁
    Habe für herzhaft gestimmt.

    • Kochtrotz 14. Mai 2017 um 18:07 Uhr - Antworten

      Darf ich fragen warum du keine Hefe verträgst?

  3. Anja 5. Mai 2017 um 11:32 Uhr - Antworten

    Ich habe mich für „Backen süss“ entschieden – auch wenn wohl „Backen herzhaft“ zuerst erscheinen wird (schon über 60%).
    Ja, es gibt schon sehr viele Bücher der süssen Variante, sind Deine Backrezepte, liebe Steffi doch immer die besten! 😉
    Da wir ja ein „Brotland“ sind, ist es nur verständlich das dass Buch „Backen herzhaft“ die Nase vorn hat 🙂
    Auf jeden Fall freue ich mich auf beide Bücher und ich werde mir auch beide Bücher einverleiben, egal welches nun als erstes erscheint.
    Viele liebe Grüße, Anja

    • Kochtrotz 5. Mai 2017 um 12:33 Uhr - Antworten

      Hallo Anja, ich bin auch gespannt wie es weitergeht und vor allem ausgeht. Lieben Gruß Steffi

  4. Anke 4. Mai 2017 um 19:26 Uhr - Antworten

    Ich bin jetzt dafür, dass „backen herzhaft“ zuerst erscheinen sollte. „Backen süss“ gibt es schon sehr viele andere Bücher und oft weiss man nicht, wofür oder womit man sich erst entscheiden soll. Trotzdem wünsche ich Dir auch für „backen süss“ so reichlich Stimmen, dass Du erst gar nicht lange überlegen musst, wann Du dieses Buch dann folgend erscheinen lässt.
    LG und viel Glück

    • Kochtrotz 4. Mai 2017 um 19:28 Uhr - Antworten

      Vielen Dank Anke.

Willkommen bei KochTrotz

KochTrotz ist ein Foodblog und ein Reiseblog der sich an Allergiker, Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranzen und alle richtet, die Spaß an Ernährung und am Selbermachen haben. Weiterhin gibt es einen großen Bereich mit Reise- und Restaurantbesuchen. Reisen und Genuss trotz Einschränkungen ist mein Credo.

Kontaktdaten

KochTrotz - Genuss trotz Einschränkungen
Stefanie Grauer-Stojanovic
E-Mail: info@KochTrotz.de
Web: https://www.kochtrotz.de