Go Back Email Link
+ servings

Spargel-Salat mit Erdbeeren - Kochtrotz-Lieblingsrezept

DIESES REZEPT IST

Bitte bewerte dieses Rezept!

0
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Schwierigkeit einfach
Portionen 4 Portion(en)

Zutaten
  

  • 500 g Spargel weiß
  • 500 g Spargel grün
  • 300 g Erdbeeren
  • 100 g Rucola
  • 25 g Parmesan gehobelt

Vinaigrette

Optional

  • 25 g Parmesan gehobelt (weglassen für vegane Version)

TAUSCH-ZUTATEN

Die Angabe der Mengen ist für 2 Personen als Hauptspeise ohne weitere Beilagen.
Das Rezept ist sehr einfach zuzubereiten. Das einzige was wirklich zu beachten ist, lasst den Spargel etwas abkühlen und mixt die Vinaigrette separat in einer Tasse oder so an.

Zubereitung
 

  • Als allererstes Rucola putzen, wässern und schleudern. Erst den weißen Spargel schälen, Enden abschneiden und dann in ca. 3-4 cm lange Stücke schneiden. Salzwasser zum Kochen aufsetzen und den weißen Spargel etwa 7 Minuten garen. Währendessen beim grünen Spargel die Enden abbrechen und ebenfalls in 3-4 cm lange Stücke schneiden. Weißen Spargel aus dem Kochwasser mit einen Abschöpflöffeln herausheben und auskühlen lassen. Er soll bissfest sein. Dann den grünen Spargel im gleichen Wasser für circa 5 Minuten garen. Herausheben, er soll ebenfalls bissfest sein. Während der grüne Spargel gart, die Vinaigrette anrichten und die Erdbeeren putzen. Erdbeeren in Scheiben schneiden. Wenn Du Parmesan für das Gericht nimmst, hobel breite Streifen. Geht super mit dem Trüffel-Hobel. So, jetzt ist alles vorbereitet. Richte den Spargel, Rucola und die Erdbeeren auf Tellern an und gib gleichmäßig Vinaigrette darüber. Jetzt hast einen wirklich genialen Salat kreiert.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Ich freue mich, wenn du es mit deinen Freunden teilst und mich mit @kochtrotz auf Instagram, TikTok und Facebook markierst.
QR Code linking back to recipe