Zurück zum Rezept Link per Mail teilen
–+ servings

Salat mit grüner Papaya, und rohem Spargel - Asian Style

DIESES REZEPT IST

Bitte bewerte dieses Rezept!

0
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Schwierigkeit einfach
Portionen 2 Portion(en)

Zutaten
  

  • 1 Packung grüne Papaya aufgetaut
  • 4 Stangen Spargel weiß
  • 4 Stangen Spargel grün
  • 1 Handvoll geröstete Erdnüsse
  • Bund frischer Koriander halbes Bund

Vinaigrette

  • 1 EL Tamarindenpaste
  • 1 TL Reissirup oder andere Süße, dann aber weniger
  • 2 - 3 EL Weißweinessig oder Verjus
  • 1 TL Instant-Gemüsebrühpulver
  • 2 - 3 EL Wasser
  • 2 Prisen Salz *
  • 2 Prisen Pfeffer *
  • 1 Stück Chilischote Kleine, fein gehackt, Schärfe nach Wahl
  • 1 - 2 EL Arganöl oder anderes
  • 2 EL Sesamöl * oder anderes

TAUSCH-ZUTATEN

Ihr könnt weißen und grünen Spargel mischen oder nur eine Sorte nehmen. Wie Ihr mögt.
Solltet Ihr keine Erdnüsse vertragen, dann lasst sie weg.
Wenn Ihr keine Tamarinde wollt oder bekommt, könnt Ihr auch ein anderes Dressing machen. Die Tamarindenpaste bekommt Ihr ebenfalls im Asialaden.
Vertragt Ihr keinen Weißweinessig, nehmt Limonensaft oder was Ihr vertragt.

Zubereitung
 

  • Den Spargel waschen und putzen. Für die Vinaigrette alle Zutaten ausser den Ölen in einer großen Schüssel gut vermischen. Dann mit dem Spargelschäler von den Stangen feine Streifen abziehen. Die Köpfe behalten und kurz blanchieren, damit sie etwas gar werden. papaya-spargel-salat-thai-style-1-2 Spargelstreifen in die Vinaigrette geben und für etwa 5 - 10 Minuten ziehen lassen.  Die Spargelstreifen werden dann ganz weich. papaya-spargel-salat-thai-style-1-3 Koriander hacken. Jetzt einfach alle Zutaten gut vermischen. papaya-spargel-salat-thai-style-1-4 Den Salat sofort servieren. Der sollte nicht länger stehen. Er schmeckt nur ganz frisch richtig gut. Ihr könnt ja wenn Ihr wollt mit den Spargelspitzen noch etwas dekorieren. papaya-spargel-salat-thai-style-1-5  
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Ich freue mich, wenn du es mit deinen Freunden teilst und mich mit @kochtrotz auf Instagram, TikTok und Facebook markierst.
QR-Code mit Link zurück zum Rezept