Go Back Email Link
+ servings

Kürbis-Spaghetti mit Parmesan

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde
Gesamtzeit 1 Stunde 10 Minuten
Schwierigkeit einfach
Portionen 2 Portion(en)

Zutaten
  

  • 1 kleine Spaghetti-Kürbis
  • 4 Stück Schalotten
  • 1 Stück Knoblauchzehen
  • 100 g Parmesan oder eine verträgliche Alternative
  • 2 EL Olivenöl *
  • 1 EL Ghee * oder ÖL
  • 3 - 4 EL frische Kräuter (was gerade so da ist)
  • 1 Stück Chilischote - Schärfe nach Belieben
  • Salz *
  • weißen Pfeffer
  • 1 Prise Muskat * , frisch gerieben

TAUSCH-ZUTATEN

Parmesan ist eine Histaminbombe! Bitte auf einen sehr jungen und verträglichen Käse ausweichen.

Anleitung
 

  • Topf mit Wasser füllen und den Kürbis im Ganzen darin garen. Der Kürbis muss schwimmen können, der Topf braucht also eine entsprechende Größe. Da der Kürbis mit Wasser bedeckt sein soll, stell ich immer etwas schweres auf den Kürbis. Circa 45 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln. Er ist gar, wenn er nachgibt wenn man mit dem Finger reindrückt. Ist er gar aus dem Wasser holen und etwas liegen lassen. Zwiebeln putzen und würfen, Knoblauch putzen und fein hacken, Chili halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden. Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl und Ghee goldbraun anbraten, in den letzten Minuten die Chilistreifen hinzugeben. Spaghetti-Kürbis Kürbis halbieren und Kerngehäuse mit einem Löffel entfernen. MIt der Gabel das Fruchtfleisch heraus kratzen. Sie werden sehen, durch das Garen sind die Spaghetti entstanden. Die Spagettis zu den Zwiebeln in die Pfanne geben. Gut salzen und pfeffern und Muskat darüber geben. Als letztes den Parmesan unterziehen auf Teller geben, die Kräuter darüber sträuen und sofort servieren. Also uns hat dieses Gericht supergut geschmeckt. Ich werde es demnächst mit magerem geräucherten Schinken probieren. Ich habe hier alle bislang entstanden Kürbis-Rezepte zusammengefasst: Kürbis-Special
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.