Go Back Email Link
+ servings

Gefüllte Kohlrabi

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Schwierigkeit normal
Portionen 2 Portion(en)

Zutaten
  

  • 2 Stück mittelgroße Kohlrabi geschält
  • 200 ml Gemüse- oder Fischfond
  • 100 ml Weißwein
  • 2 Stück Frühlingszwiebel
  • 3 EL Dill gehackt
  • 1 Prise Salz *
  • 1 Prise weißer Pfeffer weglassen bei Unverträglichkeit
  • 0.5 TL Zitronengraspulver
  • 250 g frischer Lachs
  • 4 EL Kokosmilch

TAUSCH-ZUTATEN

Ich wollte mit Kohlrabi endlich mal was anderes machen, also hab ich sie gefüllt, frei nach Schnauze. War ne ganz leckere Schnauze.
Für mich sind Kohlrabe aber eher ein Mittag- als ein Abendessen. Abends ist mir das zu flach und zu wenig sättigend. Das Rezept kann auch ohne Öl / Kokosmilch gekocht werden. Bei Fructose-Intoleranz die Zwiebeln am besten weglassen.

Anleitung
 

  • gefüllte Kohlrabi Die Kohlrabi aushöhlen. Mach ich immer mit dem Melonenausstecher. In Fond, Zitronensaft und Wein für 40 Minuten bei mäßiger Hitze garen. Mach ich oft schon morgens. Das kürzt die spätere Kochzeit. Kochsud aufbewahren. Backofen auf 180 Grad Heißluft vorheizen. Lachs in Würfel von 1 cm schneiden, Frühlingszwiebel hacken, die Kohlrabi vom Aushöhlen klein schneiden, 2 EL Kokosmilch und allen anderen Zutaten mischen, Masse gut würzen. Die ausgehöhlten Kohlrabi mit Salz und Pfeffer auswürzen und mit der Masse befüllen. In eine Form setzen, mit dem Kochfond und über die Kohlrabi noch vorsichtig die 2 EL Kokosmilch darüberlaufen lassen. Bei 180 Grad für 18 – 20 Minuten im Ofen garen.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.