Go Back Email Link
+ servings

Schoko-Mandarinen-Eis

Das Rezept ergibt eine Menge von circa 500 ml.

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde
Schwierigkeit babyleicht
Portionen 1 Portion(en)

Zutaten
  

  • 250 ml Mandelmilch alterntiv jede andere (Pflanzen)Milch
  • 3 EL Kakao alternativ Carob
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 EL Zucker oder Erythrit
  • 2 Päckchen Reis-Cuisine
  • 250 g TK-Mandarinen alle anderen Früchte sind auch lecker

TAUSCH-ZUTATEN

Ich war so positiv überrascht über dieses spontan entstandene Rezept. Schon länger hab ich die Vermutung, dass ich mit Milchprodukten nicht mehr so gut klarkomme. Auch wenn sie "minus L" sind. Auch für leckeres Creme-Eis braucht man nicht unbedingt Sahne oder sowas. Hier mein Rezept.

Anleitung
 

  • Reismilch, Kakao und Zucker erhitzen. Es muss sich alles gut auflösen. Topf von der Kochstelle nehmen, alle restlichen Zutaten einrühren. Die Masse pürieren. Dann ab in die Eismaschine. Das war's schon :).
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.