Go Back Email Link
+ servings

Kurkuma-Butter mit rosa Pfeffer

Das Rezept ergibt eine Menge von circa 125 g.

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Schwierigkeit babyleicht
Portionen 1 Portion(en)

Zutaten
  

  • 1 TL Kurkuma von sehr guter Qualität
  • 1 - 2 EL ganze Rosa Pefferkörner
  • 1 Prise Salz *
  • 1 EL Olivenöl, sehr gute Qualität
  • 125 g Butter (laktosefrei) alternativ Ghee oder Alsan (vegan)

TAUSCH-ZUTATEN

Hier macht's die Kombination aus. Bislang waren alle meine Gäste restlos begeistert. Versucht sie ruhig auch mal. Zieht Euch am besten Handschuhe an, das Kurkuma staubt und haftet überall. Ansonsten habt Ihr halt ein paar Tage lang gelbe Finger. Es gibt schlimmeres. Für die vegane Version empfehle ich Alsan.

Anleitung
 

  • Die Butter verarbeitet ihr am allerbesten zimmerwarm. Pfeffer im Mörser zerstoßen, muss nicht allzu fein sein. Alle Zutaten im Mixer gut vermischen oder von Hand mit einer Gabel vermischen. Lasst die Butter mindestens 2 Stunden im Kühlschrank abgedeckt ziehen. Dann schmeckt sie noch besser.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.