Rezeptfilter: keine Auswahl

vollkornbrot-glutenfrei-sehr-saftig-1-9

Hinterlassen Sie einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Petra 18. Oktober 2019 um 16:32 Uhr - Antworten

    Hallo, mein zweiter Versuch. Diesmal habe ich frische Hefe genommen. M. E. ist der Teig wieder nicht aufgegangen. Vielleicht erwarte ich zuviel. Kann ich dir 1-2 Fotos schicken?
    Gruß Petra

    • Kochtrotz 22. Oktober 2019 um 11:38 Uhr - Antworten

      Liebe Petra,
      wenn die Hefe nicht aufgeht, dann gibt es viele, viele Gründe. Aber zwei sind sehr häufig: Hefe ist individuell und man muss sich auf sie einlassen. Die Gehzeiten differieren stark bei geringeren Hefemengen. Ist der Raum zu kühl, dauert die Gehzeit entsprechend länger. Ist die Hefe älter (leider liegt sie teils auch im Laden etwas länger), ist sie auch nicht so aktiv und geht nicht oder super langsam. Gib der Sache Zeit und noch eine Chance.
      Viele Grüße
      Steffi

Willkommen bei KochTrotz

KochTrotz ist ein Foodblog und ein Reiseblog der sich an Allergiker, Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranzen und alle richtet, die Spaß an Ernährung und am Selbermachen haben. Weiterhin gibt es einen großen Bereich mit Reise- und Restaurantbesuchen. Reisen und Genuss trotz Einschränkungen ist mein Credo.

Kontaktdaten

KochTrotz - Genuss trotz Einschränkungen
Stefanie Grauer-Stojanovic
E-Mail: info@KochTrotz.de
Web: https://www.kochtrotz.de