SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: laktosefreiKirschenBrotErdbeerenglutenfrei

Die foodwunder-Familie wächst!

Ihr kennt es mittlerweile sicherlich schon: Mein Herzensprojekt, mein Food-Startup foodwunder *! Letztes Jahr im Mai starteten wir zunächst mit drei sorgfältig ausgetüftelten, sortenreinen glutenfreien Mehlen und zwei glutenfreien Mehlmischungen. Im November kamen drei weitere Produkte hinzu: Unsere Haferwunder *! Die Haferwunder, also unsere beiden Müslis und das Hafermehl, haben nun Zuwachs bekommen. Wir freuen uns, das 9. Mitglied der foodwunder-Familie begrüßen zu dürfen: Köstliche, kleinblättrige Haferflocken * – natürlich glutenfrei!


Ich muss sagen, dass es mich wirklich freut, wie gut unsere Mehle, unsere Tapiokastärke und unsere Haferwunder bei euch ankommen! Denn im Endeffekt haben wir uns ja nicht entschieden, die foodwunder-Produkte für uns selbst auf den Markt zu bringen, sondern für euch. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung und eure Begeisterung, das macht uns im foodwunder-Team wirklich tierisch glücklich!

Für wen eignen sich die foodwunder-Produkte?

Unsere foodwunder eignen sich für alle Menschen, die sich ganz bewusst glutenfrei ernähren. Sei es aus gesundheitlichen Gründen, z. B. bei einer Zöliakie, einer Weizenallergie oder eine Glutensensivität, oder aus anderen Gründen: foodwunder ist für alle da! Unsere reis- und maisfreien Produkte sind auch perfekt für Sportler*innen.

All unsere Produkte sind durch die Deutsche Zöliakie-Gesellschaft als glutenfrei zertifiziert und haben außerdem ein Bio-Zertifikat. Wenn möglich, beziehen wir unsere hochwertigen Bio-Rohstoffe regional.

Produktvorstellung: Die foodwunder Bio Haferflocken Kleinblatt

Auch die kleinblättrigen Haferflocken * sind natürlich wieder typisch foodwunder: Sie sind extra zart, mild im Geschmack und nicht nur zum Frühstück, sondern auch zum Kochen und Backen geeignet.

Sie schmecken super in Haferbrei, Porridge und Overnight Oats, sind eine tolle Basis für Müslis aller Art und eignen sich auch hervorragend zum Backen süßer und herzhafter Leckereien. Darf’s noch ein bisschen herzhafter sein als Brot, Brötchen und Baguettes? Auch Haferflocken-Frikadellen lassen sich wunderbar mit unseren kleinblättrigen Haferflocken zubereiten.

Wusstet ihr schon, dass Haferflocken echt richtig gesund sind? Sie enthalten die sogenannten Beta-Glucane. Das sind unverdauliche Ballaststoffe, die viele tolle Eigenschaften für uns haben! Sie tragen dazu bei, dass der Blutzuckerspiegel nach dem Essen nicht so stark ansteigt. Außerdem sorgen sie dafür, dass wir uns früher satt fühlen.


Die foodwunder-Rezepte

Übrigens: Zu allen foodwunder-Produkten entwickle ich laufend neue Rezepte, die du direkt auf der Website von foodwunder findest. Jede Woche kommt am #Rezeptfreitag ein brandneues Rezept hinzu!

Die Kleinblatt-Haferflocken eignen sich beispielsweise hervorragend für Cookie Dough Overnight Oats – musst du unbedingt mal probieren! Diese Overnight Oats schmecken wie Keksteig zum Frühstück und sind dabei auch noch gesund. Außerdem sind sie wirklich ruckzuck zubereitet – da macht das Frühstück gleich doppelt Spaß 😊

Zum Rezept

Kennst du schon unsere anderen foodwunder?

Alle foodwunder-Produkte sind durch die Deutsche Zöliakie-Gesellschaft als glutenfrei zertifiziert. Außerdem haben sie alle Bio-Qualität – das war uns von Anfang an bei der Entwicklung der Produkte sehr sehr wichtig!

Wir sind besonders stolz darauf, dass all unsere Produkte ohne Mais und Reis auskommen. Diese Zutaten werden oft in der allergenarmen Küche eingesetzt, aber nicht alle vertragen sie. Zudem sind all unsere Produkte glutenfrei, laktosefrei und ganz ohne Soja.

Mit jeder Bestellung bei foodwunder schützt du automatisch einen Quadratmeter Wald – dafür arbeiten wir mit unserem Partner woodify zusammen.

foodwunder Bio Basis-Mehlmischung

Bio Basis-Mehlmischung

Unsere glutenfreie Basis-Mehlmischung enthält nur vier Zutaten und kein Bindemittel: Maniokmehl, Goldhirse-Vollkornmehl, Kartoffelstärke und Tapiokastärke. Sie eignet sich perfekt für die Zubereitung herzhafter und süßer Teige.

Zur Basis-Mehlmischung
foodwunder Bio Mehlmischung für helle Hefeteige

Bio Mehlmischung für helle Hefeteige

Unsere glutenfreie Mehlmischung für helle Hefeteige haben wir speziell für das Backen mit Hefe, Sauerteig, Hefewasser und wilden Hefen entwickelt. Enthalten sind: Maniokmehl, Kartoffelstärke, Goldhirse-Vollkornmehl, Xanthan und Flohsamenschalen.

Zur Mehlmischung für helle Hefeteige

Bio Hafermehl hell & fein

Das Bio Hafermehl ist kein Vollkornmehl, sondern ein sogenanntes Auszugsmehl. Die Beschaffenheit erinnert an Weizenmehl und es eignet sich hervorragend für süßes und herzhaftes Gebäck. Es ist ein reines Hafermehl, ganz frei von jeglichen Zusätzen.

Zum Hafermehl

Bio Maniokmehl

Das Bio Maniokmehl (auch Cassavamehl genannt) ist vielfältig in süßen und herzhaften Teigen einsetzbar.

Zum Maniokmehl

Bio Goldhirse-Vollkornmehl

Das Goldhirse-Vollkornmehl ist nicht nur glutenfrei, sondern auch reich ein Proteinen und wichtigen Nährstoffen. Es ist fein ausgemahlen und eignet sich für süße und herzhafte Teige.

Zum Goldhirse-Vollkornmehl

Bio Tapiokastärke

Die Tapiokastärke ist extrem fein ausgemahlen und außerdem fast geruchs- und geschmacksneutral. Sie sorgt dafür, dass glutenfreie Backwaren locker werden und länger frisch bleiben.

Zur Tapiokastärke

Bio Basis-Müsli

Das Bio Basis-Müsli ist eine tolle Mischung aus Hafervollkornflocken, crunchigen Haferflakes, gepufftem Quinoa, Goldleinsaat, gepufftem Amarant, Chiasamen und einer Prise Vanille – ganz ohne Zuckerzusatz!

Zum Bio Basis-Müsli

Bio Hafermüsli mit Beeren

Das Hafermüsli mit Beeren hat einen extra hohen Fruchtanteil: Mit Korinthen, Blaubeeren, Himbeeren und Erdbeeren, aber ganz ohne Zuckerzusatz. Die Basis bilden gesunde Hafervollkornflocken und knusprige Hafervollkornflakes. Das Müsli eignet sich auch für Menschen mit Fructoseintoleranz.

Zum Hafermüsli

Du möchtest mehr über foodwunder erfahren?

Dann schau dich gern mal in den anderen Beiträgen rund um mein Food-Startup um!

Natürlich findest du foodwunder auch bei Instagram und Facebook.

foodwunder Mehle und Mehlmischungen glutenfrei, ohne Reis, ohne Mais

Mein neues Baby heißt „foodwunder“

Zum Beitrag
foodwunder glutenfrei, bio, ohne Mais, ohne Reis, Mehlmischungen

Vorstellung der ersten 5 foodwunder Produkte

Zum Beitrag
die neuen Haferwunder bei foodwunder

Produktvorstellung: 3 neue foodwunder mit Hafer

Zum Beitrag

Werde Teil der KochTrotz-Community!

Pssst, jetzt verrate ich dir noch ein kleines Geheimnis: Wenn du dich in der KochTrotz-Community anmeldest, findest du dort einen exklusiven Rabattgutschein für deine Bestellung bei foodwunder! Außerdem findest du in der Community viele weitere Rezeptideen und den Austausch mit anderen küchenbegeisterten Allergiker*innen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
Silvi

Liebe Steffi
der Link zu Deinen leckeren angepriesenen Cookie Dough Overnight Oats klappt leider nicht, man kommt immer wieder auf diese Seite.
Bestimmt ist das Problemchen gleich gelöst 🥰😘.
Liebe Grüße
Silvi

Sabrina

Liebe Silvi,

Danke für den Hinweis! 🙂 Jetzt funktioniert der Link 🙂

Liebe Grüße

Sabrina vom KochTrotz-Team

MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.

Copyright 2022 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

2
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.