Die KochTrotz Community + Forum 
Suchen
Generic filters

KochTrotz Community & Forum Kategorien Plauderecke Wo kommt ihr her?

zuletzt geändert von Joline vor 4 Monaten, 3 Wochen
44 Teilnehmer
54 Antworten
  • Beitrags Autor
      Sabrina
      KochTrotz-Team
      Kochlöffel: 9.322
      Rang:

Hallo liebe KochTrotz-Community!

Wir möchten euch gern ein bisschen besser kennenlernen :)

Aus welcher Stadt oder welcher Region kommt ihr her?

Ich selbst lebe in Mettmann – das ist eine Kleinstadt in der Nähe von Düsseldorf :)

Bin sehr gespannt, ob jemand aus meiner Ecke hier ist!

Liebe Grüße

Sabrina vom KochTrotz-Team

Judith
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 8.056
      VIP
      Rang:

Hallo Sabrina,

dann mache ich mal weiter hier. Ich wohne gar nicht weit weg von dir, in Meerbusch. Das ist auch eine Kleinstadt in der Nähe von Düsseldorf ;)

Liebe Grüße

Judith.

ulla
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 1.834
        Rang:

Moin sabrina..ich komme definitiv nicht aus deiner Gegend. Ich wohne in Uetersen ca 33 km nördlich vor Hamburg oder 14 km vor der Elbe ooooder 1 Autostunde bis zur Nordsee..kannst dir das beste aussuchen🙃Uetersen ist eine der Rosenstädte Schleswig holsteins und hat ca 18.900 Einwohner..ansonsten gibt’s hier einen schönen klosterbezirk.leider keine Museumsscheune mehr da sie gerade abgebrannt ist ein schönes Naherholungsgebiet und ca 1 km hinter dem Ortsschild fangen Marsch und Geest an..eine relativ ruhige überschaubare unspektakuläre Kleinstadt die aber berühmte Leute hervorgebracht hat😁

• Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monaten von @Ulla.
      Nicola
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 5.007
      VIP
      Rang:

Da passe ich ja super rein – wohne quasi in der Mitte zwischen euch beiden, sprich in Düsseldorf :-)))

Nicole
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 3.074
      VIP
      Rang:

Ich lebe im Kreis Heinsberg, sozusagen mitten im Drei-Städte-Eck Aachen-Köln-Düsseldorf.

ulla
        Teilnehmer/in
        Rang:

Also kurz vor kölle ooooder😂

Mareike
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 5.077
      VIP
      Rang:

Ich komme aus Krefeld, bin also auch nicht so weit weg von Euch.

poikkihuilu
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 517
      Rang:

Ich lebe in Bad Mergentheim – mal eine ganze Ecke weiter weg von euch.
      Bad Mergentheim liegt grob zwischen Heilbronn und Würzburg, aber noch in Baden-Württemberg.

Ich bin allerdings in Ahrweiler aufgewachsen (vom Ahrtal musste diesen Sommer ja leider oft genug in den Nachrichten berichtet werden) und habe in Köln studiert.
      Außerdem ist mein Mann in Aachen aufgewachsen – also kenne ich mich in eurer Ecke auch gut aus!

graytimm
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 524
      Rang:

Hallo,

Bremen, schon hier geboren und nur zum Verreisen mal weg😁🤪

Damarissa
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 512
      Rang:

Huhu,

ich wohne in Erlangen, nicht weit weg von Nürnberg. Geboren und ausgewachsen bin ich in NRW im schönen Bergischen Land, dann hat es mich vor ca. 20 Jahren nach Bayern verschlagen.

Ulrike
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 724
      Rang:

Ich komme auch aus dem Kreis Heinsberg und habe dort in Hückelhoven fast mein ganzes Leben verbracht.

Nach der Schulzeit habe ich mal in Duisburg, Kaarst und Meerbusch gewohnt, aber dann bin ich doch lieber wieder zurück in die Heimat

tigersly
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 510
      Rang:

Hallo ihr alle, ich komme aus Leipzig, Sachsen.

Carolin
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 517
      Rang:

Hallo Zusammen,

ich komme aus der Nähe von Heidelberg.

Woody42
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 627
      Rang:

Ich seh schon, ich bin mal wieder weit ab vom Schuss. ;-)
      Ich wohne ca 40km von Hannover, ganz nah an der Grenze zu NRW.

Angi
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 762
      Rang:

Hallo ihr alle und ein spezielles hallo an Andrea!
      <p style=”text-align: left;”>Ich wohne im schönen Niedersachsen, in Schaumburg, an der Grenze zu NRW. Wahrscheinlich ganz in der Nähe von dir, Andrea.</p>

Bianca
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 504
      Rang:

Hallo, ich komme eigentlich aus der Hallenser Gegend und bin vor genau 20 Jahren in die Altmark gezogen.

Seehase
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 511
      Rang:

Hallo 🙋‍♀️,

ich komme aus der schönen Stadt Hamburg, ganz aus der Nähe von Hagenbecks Tierpark. Hier bin ich geboren und auch aufgewachsen.

Gewi
      Teilnehmer/in
      Rang:

Hallo,

liebe Grüße aus Südtirol. Ich komme aus Meran.

ulla
        Teilnehmer/in
        Rang:

Moin seehase..dann wohnst du nur ca 35 km von mir weg

ClaudiaTh
      Teilnehmer/in
      Rang:

Hallo,

ich wohne in Heidelberg.

Habt einen schönen Tag 😀

Chris1960
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 736
      Rang:

Hallo ihr Lieben! Ich wohne im Kreis Soest in NRW. Hier lebe ich jetzt seit 6 Jahren. Vorher habe ich lange im Sauerland gelebt. In die Schule bin ich im Ruhrgebiet gegangen. Wir wohnten damals in Bochum. Vielleicht findet sich ja jemand der in meiner Nähe wohnt. Liebe Grüße! :bye:

Nadine
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.143
      Rang:

Hallo,

Ich komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet, das Studium hat mich dann nach Hannover verschlagen. Inzwischen bin ich in einem Dorf bei Göttingen zu hause, also das totale Gegenteil zu meinen vorherigen Wohnorten.

AngelikaMaria
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.462
      Rang:

Hey ich komme aus dem Landkreis Nienburg/ Weser.

Bin hier geboren und aufgewachsen 😊

Susanne
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 520
      Rang:

Hallo,

ich wohne in Hannover im bunten Stadtteil Linden, bin in Hannover geboren und aufgewachsen.😊

Nada
      Teilnehmer/in
      Rang:

Moin,

ich wohne mit meinem Mann und meinen Kindern in Eimeldingen im LKr Lörrach, nah bei Basel und dem schönen Elsass. Aufgewachsen bin ich in Jever, was immer mal wieder durch kommt :-)

Elchen
      Teilnehmer/in
      Rang:

Hallo und guten Abend aus Hessen.

Ich komme gebürtig aus Marburg und lebe jetzt in der Nähe auf dem Land.

Angelika
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 513
      Rang:

Liebe Grüße in die Runde :bye:  ich komme aus Österreich 🇦🇹 aus dem sonnigen Süden 😁  aus Kärnten genau genommen aus Villach :bye: :bye: :bye:

Moni
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 560
      Rang:

ein herzliches Grüezi an alle aus der Schweiz, aus Graubünden nähe vom Skiort Flims B-)

TanteNo
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 637
      Rang:

Hallöchen! Oder, wie man hier grunzt: Guude!

Ich komme aus Lindenfels, der … höhö… Perle des Odenwalds. Dieses Was-auch-immer ist viel zu klein für die Bezeichnung Stadt, viel kleiner als die Gemeinden ringsum… aber sooo alt, dass man der Burg und den Häusern drumherum doch einen Stadttitel verpasst hat – damals gabs noch keine Mindestanzahl an Einwohnern! :-D

Wir sind hier im südlichsten Zipfel von Hessen, ich kann tatsächlich nach Baden-Württemberg rübergucken.

Joar… wer mal den Nibelungensteig wandert, kommt unweigerlich hier durch, ansonsten eher durch Zufall. Aber! Wir haben ein Schld an der Autobahn! :-D Man muss nur 45 Minuten fahren, dann sieht man es: Abfahrt Bensheim/Lindenfels/Erbach. Wahnsinn… :-D

Marlene
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 721
      Rang:

Hey…ich komme ursprünglich aus dem Umkreis von Halle, lebe nun aber schon ein paar Jährchen im schön beschaulichen Sangerhausen…

NicRi
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 509
      Rang:

Hallo ihr,

Ich komme ebenfalls aus dem schönen Ruhrpott, Duisburg, um genau zu sein 😬

Im Moment allerdings für längere Zeit auf Reisen, das erhöht direkt nochmal den Schwierigkeitsgrad, meine Intoleranzen angeht :wacko:

Simone
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.222
      Rang:

Ich komme aus Berlin, wohne aber seit 11 Jahren in Italien, in der Nähe von Pescara, so ca.70 km südlich an der Adria Küste.

Stephi
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 610
      Rang:

Hallo zusammen, ich komme aus Tübingen. Vielleicht findet sich ja ein oder zwei Personen aus meiner Ecke zum gemeinsamen kochen/backen? Würde mich freuen :)

ulla
        Teilnehmer/in
        Rang:

Irgendwann besuchst du hoffentlich Mal meine Gegend Simone..für mich ist Italien definitiv zu weit😢

kathinka777
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 514
      Rang:

Hallo ich komme aus der Nähe von Oldenburg in Oldenburg!

Teekennerimmer
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 833
      Rang:

Hallo zusammen

Ich komme aus Rheinland-Pfalz ein kleines Dorf, zwischen Ida Oberstein und Kaiserslautern.

Birgit.Fuhrmann
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 789
        Rang:

Hallo oder auch Moin!

Ich wohne aktuell im Donnersbergkreis. Das ist der Raum um Kirchheimbolanden in RLP.

Die Wahlheimat ist aber definitiv der hohe Norden Schleswig-Holstein. Hier verbringe ich mit meinem Männe unsere Urlaubs und Freizeit in Husum.

Jutta
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 597
      Rang:

Halli Hallo,

geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne aber inzwischen in Baden-Württemberg, in Freiberg am Neckar, knapp 20 km entfernt von Stuttgart.

ulla
        Teilnehmer/in
        Rang:

Moin Birgit .wenn du in Husum Urlaub machst ist’s nur 1 Autostunde bis hierher.wir fahren auch gerne Mal einen Tag nach Husum Büsum oder st.peter Ording oder Friedrichstadt..herrlich oder..und 14 km von uns fängt die Elbe an🥰

Birgit.Fuhrmann
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 789
        Rang:

Das stimmt! An Hamburg kommen wir zwangsläufig immer vorbei. Mit dem Auto von uns aus ist es immer ein aufatmen, wenn wir den Hafen sehen. Dann noch Elbtunnel und der Stau danach… und dann ist es noch ne Stunde…

ulla
      Teilnehmer/in
      Rang:

Moin Jutta..da kommst du aber auch aus einer tollen Gegend. Schön das du dabei bist🥰LG ulla

friekg
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 565
      Rang:

Ich halte mich im Grunde in zwei Gebieten auf – entweder in Mittel-Hessen in der Wetterau oder ganz im Norden direkt an der Geltinger Bucht.

Jutta
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 597
        Rang:

Danke Ulla, ja, ich fühle mich ganz wohl sowohl in der alten als auch in der neuen Heimat. Aber es ist ja eigentlich überall schön,  wo man nette Menschen um sich rum hat :heart: ;-)

PetraFellner
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 622
      Rang:

Hallo Ihr Lieben! Ich komme aus Wien in Österreich

ulla
        Teilnehmer/in
        Rang:

Moin Jutta..da hast du Recht .ich sag immer Heimat ist da wo das Herz sich zu Hause fühlt .dann hat man allen Grund sich wohl zu fühlen😘

SanneSe
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 610
      Rang:

Hallo ihr Lieben,

ich komme aus der Nähe von Schwäbisch Hall in Ba-Wü. Ich wohne mit meinem Mann, drei Kindern (Motte, fast 17, Zwetschge, 15, und Fröschle, 9) und Hund, Hühnern und Wachteln ganz beschaulich in einem kleinen Dorf mit nicht mal 300 Einwohnern. :bye:

ulla
      Teilnehmer/in
      Rang:

Das hört sich an als würdest du so wohnen wie ich es gerne gehabt hätte..aber mein Mann findet es besser für mich in unserer Kleinstadt weil ich hier mit Rollstuhl überall gut hinkommen. Ich persönlich könnte super in einem 300 Seelen Dorf leben wo jeder jeden kennt und wo Nachbarschaft noch wirklich gelebt wird..ich bin Recht ländlich aufgewachsen und habe es in unserer Strasser direkt vorm Wald immer genossen und in unserer Siedlung half man sich noch gegenseitig..hier kennt man vier Nachbarn und alles was weiter die Strasser hoch liegt nur vom guten Tag sagen

emmilottchen
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 554
      Rang:

Hallo :bye:  ich bin aus dem schönen Randberlin (Rahnsdorf) am Müggelsee.

Alexandra
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 615
      Rang:

Hallo ich komme aus Baden Württemberg zwischen Stuttgart und Ulm

Buddahlein
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 530
      Rang:

Hallo, ich komme aus dem Märkischen Kreis, im schönen Sauerland

ulla
      Teilnehmer/in
      Rang:

Moin buddahlein..da kommst du aber aus einem sehr schönen Landkreis..da war ich vor ca 40 Jahren(mein Gott fühl mich Grad alt)auf Klassenfahrt..hoffe es gefällt dir hier in der Gruppe..LG Ulla🥰

Merle
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 519
      Rang:

Hallo ihr Lieben 🥰
      Ich wohne in der Nähe von Hamburg 😃
      Habe seit Herbst 2021 die Diagnose Zöliakie und wurschtele mich seitdem zurecht – neue Ernährung etc. und hab nun hier diese tolle Community entdeckt und Steffis tolle Rezepte
      Das macht mich sehr froh 😃😃
      LG
      Merle

ulla
        Teilnehmer/in
        Rang:

Moin Merle..ich wohne auch in der Nähe von Hamburg..hab zwar(Gott sei Dank)keine zöliakie muss aber auf Grund diverser Grunderkrankungen Allergien und Unverträglichkeiten auf Gluten verzichten..Dank Steffi schafft man es ja mittlerweile auch tolle Brote und Kuchen zu backen und sich nicht ausgeschlossen vorzukommen auf jeder Feier..ich hoffe du kommst gut zurecht und dir geht es bald besser..bei Fragen  steht dir hier jeder mit Rat und Tat zur Seite…LG Ulla🙋

Inaktiv
      Kochlöffel: 0
      Rang:

Hallo zusammen,

Ich komme aus Steinau an der Straße in Osthessen :) bin schon ne weile angemeldet aber war nie aktiv. Nun will ich das mal ändern.

Joline
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 599
      Rang:

Hallo zusammen,

ich komme gebürtig aus Düsseldorf und lebe seit Jahren in Köln. Der Standesbeamte bei der Hochzeit sagte „naja, sie haben ja den rechten Weg dann noch gefunden.“ ;-)  

Liebe Grüße

Stephi

Projekt Schlagwörter

Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.