Die KochTrotz Community + Forum 
Suchen
Generic filters

KochTrotz Community & Forum Kategorien Reisen + Auswärts Essen Welches sind eure Lieblings-Reiseorte und warum?

5 Teilnehmer
6 Antworten
  • Beitrags Autor
    Beiträge
    • #194624
      Sabrina
      KochTrotz-Team
      Kochlöffel: 9.322
      Rang:

      Hallo an alle,

      das Fernweh plagt mich ja schon ein bisschen ;)

      Daher: Verratet doch mal eure liebsten Reiseziele!

      Ich liebe ja die niederländische Westküste, insbesondere Renesse – der Ort weckt einfach Kindheitserinnerungen bei mir.

      Liebe Grüße

      Sabrina vom KochTrotz-Team

    • #194763
      Steffi-KochTrotz
      KochTrotz-Team
      Kochlöffel: 9.597
      Rang:

      Kreuzfahrten finde ich prima! Da wird einfach viel Rücksicht genommen. Es gibt extra Diätköche, mit denen man seine Ernährung bespricht.
      Spanien und Italien finde ich in Sachen glutenfrei richtig gut, sowohl im Restaurant als auch im Supermarkt.
      In Spanien gibt so viele fructosearme Lebensmittel in den Supermärkten, die ich hier noch nie gesehen habe.

    • #195567
      Judith
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 8.056
      VIP
      Rang:

      Hallo ihr Lieben,

      also mein absolut unangefochtenes Lieblingsreiseziel ist Italien. Wo in Italien ist mir schon fast egal. Hauptsache es gibt eine leckere Pizza und einen tollen italienischen Rotwein.

      In Italien habe ich aber wirklich schon tolle Erfahrungen mit dem Essen gemacht. Es ist schon fast egal in welches Lokal man geht, die Kellner wissen Bescheid und sagen dir genau was auf der Karte glutenfrei ist und was nicht. Oder sie kochen es eben glutenfrei.

      Und ansonsten ist Italien einfach toll. Die Landschaft, die Leute, der Wein …

      Jetzt fange ich schon an richtig zu schwärmen …

    • #197045
      AngelikaMaria
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.462
      Rang:

      Hallo ihr lieben

      meine Lieblingsreiseziel ist Sizilien und Malta. Ich mag das Land, Leute und natürlich das Essen.

      Kroatien, England, Italien  und die Niederlande  ist auch traumhaft schön und das mit dem Essen klappt auch super.

      Ich mag besonders gerne auf Vulkane zu klettern, in alten Ruinen zu stöbern.

      Für Fernflüge bin ich nicht so der Typ 🙄

       

      Hab noch einen schönen Abend

       

      lieben Gruß

      Angelika

       

       

      • #197103
        Sabrina
        KochTrotz-Team
        Kochlöffel: 9.322
        Rang:

        Oh, wie spannend, auf Vulkane zu klettern! Welche hast du dir schon angesehen?

    • #197161
      AngelikaMaria
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.462
      Rang:

      Hey bis jetzt  Etna, Vesuv  und Stromboli und es kommt noch Vulcano wurde aber wegen Corona gestrichen.

      Ist schon ein Erlebnisses. Zum Etna haben es wir erst beim zweiten Ankauf geschafft. Der ist ja fast immer aktiv 😱

    • #197560
      platschi
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 694
      Rang:

      Wir sind Großbritannien-Fans. Da wir dort auch mal zwei Jahre gelebt haben, ist das für mich immer ein bisschen “nach Hause kommen”. Wir waren gerade in den Oktoberferien eine Woche in der Nähe von Cambridge – dank Corona das erste Mal seit Feststellung der Nahrungsmittelunverträglichkeiten der Kinder.
      Man findet eine ganze Reihe “free from” Produkte (also glutenfreie, laktosefreie, miclhfreie oder eifreie Lebensmittel bzw Kombinationen daraus). Problem beim Brot war aber für uns, dass an fast allen gf Sorten Trockeneiweiß dran ist. Blöd, wenn die Kinder keine Eier vertragen. Abgesehen von einer Sorte mussten wir daher dort leider auch auf Schär-Produkte zurückgreifen. Ansonsten waren die Kinder happy, besonders da wir auch einige Male essen waren. Fish & Chips, Pizza, Burger – man findet alles mögliche. Zumindest in den Restaurants, in denen wir waren, kannten sich die Kellner auch gut damit aus und haben im Zweifelsfall immer nochmal nachgefragt.

    • #197602
      AngelikaMaria
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.462
      Rang:

      Hey London hat uns auch sehr gut gefallen und es ist so einfach dort Glutenfrei essen zugehen.

      War vor drei Jahren das letzte mal  dort und haben oft beim Italiener gegessen. Das war immer mega lecker und die kannten sich  super aus.
      Die free from Produkte mag ich auch gerne, finde ich manchmal in Holland :bye:  

       

Projekt Schlagwörter

Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.