Die KochTrotz Community + Forum 
Suchen
Generic filters

KochTrotz Community & Forum Kategorien Kochen Was habt ihr in den letzten Tagen Schönes gekocht?

zuletzt geändert von ulla vor 5 Monaten, 1 Woche
14 Teilnehmer
34 Antworten
  • Beitrags Autor
    Beiträge
    • #194615
      Steffi-KochTrotz
      KochTrotz-Team
      Kochlöffel: 9.597
      Rang:

      Hallo liebe Community!

      Habt ihr in den letzten Tagen leckere Gerichte gezaubert? Vielleicht etwas mit Kürbis, einen tollen Eintopf oder etwas ganz anderes?

      Zeigt uns doch mal, was bei euch momentan so auf den Tisch kommt!

      Viele Grüße

      Eure Steffi

    • #195551
      Judith
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 8.056
      VIP
      Rang:

      Hallo,

      also ich fahre gerade auf alles ab, was mit Kürbissen zu tun hat. Ich habe ja bisher immer nur den Hokkaido gemacht. Aber der Horizont muss erweitert werden und da kam das Butternut-Rezept von Steffi wie gerufen.

      Die Marinade habe ich etwas abgeändert, da ich in der Besenfasten-Woche war aber egal was man an Marinade dran tut, es schmeckt einfach gut!

      Und ich konnte den unverfälschten Geschmack austesten. Und ich hab schon wieder einen neuen Buternut gekauft. 🙌🙌

      Buternut

      • #198111
        ulla
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 1.834
        Rang:

        Moin Steffi..ich habe Kürbissuppe mit Kernen verschiedenen Sprossen und Parmesankäse gekocht..hab aber vergessen ein Bild zu machen🙈

      • #198225
        ulla
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 1.834
        Rang:

        Wir hatten keinen Kürbis haben aber die gnocchis mit Medaillons und Pilzsauce gemacht und dazu einen kleinen Salat..finni hat geholfenIMG_20211107_161025

      • #200026
        Jutta
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 597
        Rang:

        20211121_130640

        Bei mir gab es eine leckere glutenfreie Lauch-Lachsquiche.

    • #195601
      Anke1977
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 4.089
      VIP
      Rang:

      Der Herbst ist auch bei uns die Zeit der Kürbis Gerichte. Zuletzt gab es eine Kürbis-Mango-Suppe mit etwas Chilli und Kokosmilch.

      • #195617
        Steffi-KochTrotz
        KochTrotz-Team
        Kochlöffel: 9.597
        Rang:

        Oh yummy! Ich sehe Hasselback-Kürbis <3

      • #195710
        Sabrina
        KochTrotz-Team
        Kochlöffel: 9.322
        Rang:

        Der Hasselback-Kürbis ist aber auch wirklich verdammt gut! :)

    • #196527
      Woody42
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 627
      Rang:

      Ich hab die Tage einen ganz köstlichen Rinderbraten mit Rotkohl und Klössen gemacht, und natürlich reichlich Rotwein in der Sauce! *grins*
      War superlecker und sehr zart!

      • #197099
        Sabrina
        KochTrotz-Team
        Kochlöffel: 9.322
        Rang:

        Mmmh, das klingt gut! Ich bin ja ein großer Fan sämtlicher Klöße! :good:

    • #197171
      Drusche
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 569
      Rang:

      Ich teste mich auch gerade durch die verschiedenen Kürbissorten.

      Früher gab es nur den kleinen Hokaido, weil dieser nicht geschält werden muss :-)

      Und weil ich von Suppe und Ofengemüse langsam genug Abe, versuche ich mich am Wochenende an meinen ersten Kürbisgnocchis.

       

    • #197188
      Steffi-KochTrotz
      KochTrotz-Team
      Kochlöffel: 9.597
      Rang:

      Kürbisgnocchi sind soooo lecker!

    • #197215
      Drusche
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 569
      Rang:

      Es sind Kürbis-Kartoffel-Gnocchis geworden, weil der Kürbis alleine so matschig war.

      mal sehen wie sie sich einfrieren lassen, es sind einfach zu viele geworden.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monaten, 1 Woche von admin.
      • #197313
        Steffi-KochTrotz
        KochTrotz-Team
        Kochlöffel: 9.597
        Rang:

        Die sehen ja mal super gut aus! :good:

      • #198115
        ulla
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 1.834
        Rang:

        Ui…die sehen Klasse aus😍

      • #198113
        ulla
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 1.834
        Rang:

        Haben wir ein Rezept fûr Kürbisgnocchi🎃?

    • #197936
      Nadine
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.143
      Rang:

      Bei uns ist auch momentan Kürbiszeit. Ich habe diesen Herbst zum ersten Mal den Kürbis Delicata entdeckt und bin direkt ein Fan der Sorte geworden. Es gab ihn als Ofenkürbis, erst mit Olivenöl, Kurkuma, Salz und Pfeffer mariniert und dann mit zerkleinertem Feta und Honig bedeckt. Der nächste Delicata wartet schon in der Küche.

    • #198157
      zottenglueck
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 561
      Rang:

      Bei mir gab’s heute Abend Hähnchen in Sweet Chili Soße. Sehr einfach :-) Hähnchenbrust in Würfel schneiden und mit Stärke bestauben. In etwas Öl scharf anbraten und bei mittlerer Hitze garen. Für die Soße 1/2 Tasse Sweet Chili Soße mit 1 EL Sojasauce mischen und nach Wunsch Chiliflocken hinzu. Dazu noch 1-2 klein gehackte Knoblauchzehen. Dazu passen Frühlingszwiebelringe. Alles zum Hähnchen geben und warm werden lassen. Dazu den Reis  🍚

       

       

       

       

       

       

       

    • #198161
      ulla
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.834
      Rang:

      Jaul…das muss ich unbedingt Mal nachkochen…aber wohl erst im Januar weil chilli meine Stimme sonst angreift und ich hab bis Weihnachten noch viele Auftrittstermine🙈🙈🙈mir lief aber Grad echt das Wasser im Mund zusammen 😋😋😋

    • #198164
      Ulrike
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 724
      Rang:

      Heute gab es vegetarisches Gemüsecurry mit Glasnudeln und Greenforce “Schnitzelnuggets” (auf Erbsenbasis – glutenfrei und sojafrei).

      Ich hab die Schnitzelmischung mit Wasser angerührt und nach einer halben Stunde im Kühlschrank statt Schnitzel zu formen einfach Nuggets gezupft und mit Kokosöl und Curry knusprig angebraten. Sehr lecker – wird’s auf jeden Fall wieder  geben

      IMG_20211106_181204IMG_20211106_183640IMG_20211106_180535~2

    • #198177
      Steffi-KochTrotz
      KochTrotz-Team
      Kochlöffel: 9.597
      Rang:

      Hammer Liebe Ulrike! Die Sachen von Greenforce mag ich auch sehr gerne.

    • #198490
      ulla
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.834
      Rang:

      IMG_20211108_180741Ich habe heute für meine 2 Lachs mit Nusskruste gemacht.zucchini mit Basilikumpesto und Tomaten und Drillinge gewürzt(lacht nicht.mi nikartoffeln heissen hier so..da ich ja keinen Fisch darf habe ich getan mit Nusskruste dazu gegessen..hab aber nur ein Bild vom Fisch..schussel halt..ich hoffe es ist dem ein oder anderen eine Anregung🥰LG ulla. PS dazu gemischter Salat mit balsamico Honig Senf Dressing und kresse

    • #198540
      Chris1960
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 736
      Rang:

      Ich hab gestern mal gefüllte Kohlrabi gemacht. Orientiert hab ich da an Steffis Rezept, aber auch nur mit den aushöhlen der Kohlrabi :scratch: Da ich Hackfleisch aufgetaut hatte wurden die Kohlrabi damit gefüllt. Die ausgeschabten Kohlrabibällchen hab ich mit Brunch, Petersilie und etwas Öl gemischt und um die Kohlrabi verteilt. Dann ab in den Ofen und zum Schluss noch geriebenen Gouda darüber gestreut. Ein Bild hab ich nicht, aber uns hat es gut geschmeckt ;-)

      • #198628
        Steffi-KochTrotz
        KochTrotz-Team
        Kochlöffel: 9.597
        Rang:

        Saß klingt doch super lecker

      • #198630
        Steffi-KochTrotz
        KochTrotz-Team
        Kochlöffel: 9.597
        Rang:

        Saß klingt doch super lecker

      • #198632
        Steffi-KochTrotz
        KochTrotz-Team
        Kochlöffel: 9.597
        Rang:

        Saß klingt doch super lecker

      • #199291
        AngelikaMaria
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 1.462
        Rang:

        Hey Chris

        Das Essen wir auch öfters, so lecker

    • #199289
      AngelikaMaria
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.462
      Rang:

      Wir hatten heute Kinderwunsch essen

      Kartoffeln und Kaisergemüse  im TM5 zubereitet und die Frikadellen in der Actifry braten lassen 🤗

      DFDB3D3E-F1F8-4049-B6DF-4536A447CF78 ;-)

      • Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monaten von Angelika.
    • #200607
      Anti-Stress-Jess
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 862
      Rang:

      IMG_20211207_165133

      Bei mir gab es heute Greenforce Frikadellen mit Bouillon-Kartoffeln, die vegane und fettarme Variante zum Klassiker “Frikadellen mit Bratkartoffeln”.

      :heart:

      • #200650
        AngelikaMaria
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 1.462
        Rang:

        Anti- Stess-Jess  das sieht lecker aus. :good:

        Mögen wir auch gerne

    • #200885
      ulla
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.834
      Rang:

      Gebackene Tomatensuppe..d.h.tomaten mit Zwiebeln knobi Olivenöl im Backofen mit Olivenöl braunem Zucker Salz und chilli geschmort..mit Basilikum püriert und Gemüsebrühe abgeschmeckt..aus buttertoast knobicroutons gemacht und mit Mozzarellastreukäse bestreut😋😋😋16396806760477772558605157509808

    • #201977
      Anti-Stress-Jess
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 862
      Rang:

      IMG_20220226_122600

      Hallo,

      der letzte Beitrag ist hier zwar Monate her, aber die Frage ist vielleicht als immer aktuell gedacht, wie ich das sehe. Oder?

      Bei mir gab es am Samstag, den 26. Pellkartoffeln mit veganem “Hähnchen-Filet” und Avocado (statt Butter).

      Das “Hähnchen-Filet” war von “The Green Mountain” (von einem schweizer Unternehmen) und richtig gut, abgesehen von der Marinade. Das war etwas mit Kräutern und schmeckte sehr gesund. War nicht so meins.

      Draußen haben die Nachbarn bereits gegrillt und im Nachhinein habe ich mir gedacht: Vom Grill wäre das Filet noch besser geworden!

      • #201991
        AngelikaMaria
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 1.462
        Rang:

        Das Hähnchen-Filet hört sich auch interessant an, sieht auf jedenfalls seht gut an.

        Der Grill ist bei uns auch oft an 🤗

    • #201998
      ulla
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.834
      Rang:

      Hähnchen esse ich dann doch lieber in guter bioqualitat(vegan ist meistens mit Hülsenfrüchten die ich nicht vertrage()aber Pellkartoffeln sind auch Mal wieder eine gute Idee und wenn das Wetter so bleibt durchaus auch gegrilltes..freu mich schon auf den Frühling .haufenweise Salate und Pellkartoffeln für mich das Fleisch essen meistens die anderen😁trotzdem sieht dein Filet sehr ansprechend aus😋

Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.