KochTrotz Community & Forum › Kategorien › Kochen › Was habt ihr in den letzten Tagen Schönes gekocht?
-
Beitrags AutorBeiträge
-
-
15. Oktober 2021 um 6:34 Uhr #194615
Hallo liebe Community!
Habt ihr in den letzten Tagen leckere Gerichte gezaubert? Vielleicht etwas mit Kürbis, einen tollen Eintopf oder etwas ganz anderes?
Zeigt uns doch mal, was bei euch momentan so auf den Tisch kommt!
Viele Grüße
Eure Steffi
-
15. Oktober 2021 um 19:09 Uhr #195551
Hallo,
also ich fahre gerade auf alles ab, was mit Kürbissen zu tun hat. Ich habe ja bisher immer nur den Hokkaido gemacht. Aber der Horizont muss erweitert werden und da kam das Butternut-Rezept von Steffi wie gerufen.
Die Marinade habe ich etwas abgeändert, da ich in der Besenfasten-Woche war aber egal was man an Marinade dran tut, es schmeckt einfach gut!
Und ich konnte den unverfälschten Geschmack austesten. Und ich hab schon wieder einen neuen Buternut gekauft. 🙌🙌
-
5. November 2021 um 22:32 Uhr #198111
Moin Steffi..ich habe Kürbissuppe mit Kernen verschiedenen Sprossen und Parmesankäse gekocht..hab aber vergessen ein Bild zu machen🙈
-
7. November 2021 um 16:16 Uhr #198225
Wir hatten keinen Kürbis haben aber die gnocchis mit Medaillons und Pilzsauce gemacht und dazu einen kleinen Salat..finni hat geholfen
-
24. November 2021 um 19:43 Uhr #200026
Bei mir gab es eine leckere glutenfreie Lauch-Lachsquiche.
-
-
15. Oktober 2021 um 21:21 Uhr #195601
Der Herbst ist auch bei uns die Zeit der Kürbis Gerichte. Zuletzt gab es eine Kürbis-Mango-Suppe mit etwas Chilli und Kokosmilch.
-
27. Oktober 2021 um 12:59 Uhr #196527
Ich hab die Tage einen ganz köstlichen Rinderbraten mit Rotkohl und Klössen gemacht, und natürlich reichlich Rotwein in der Sauce! *grins*
War superlecker und sehr zart!-
29. Oktober 2021 um 10:30 Uhr #197099
Mmmh, das klingt gut! Ich bin ja ein großer Fan sämtlicher Klöße!
-
-
30. Oktober 2021 um 6:50 Uhr #197171
Ich teste mich auch gerade durch die verschiedenen Kürbissorten.
Früher gab es nur den kleinen Hokaido, weil dieser nicht geschält werden muss
Und weil ich von Suppe und Ofengemüse langsam genug Abe, versuche ich mich am Wochenende an meinen ersten Kürbisgnocchis.
-
30. Oktober 2021 um 11:34 Uhr #197188
Kürbisgnocchi sind soooo lecker!
-
31. Oktober 2021 um 9:39 Uhr #197215
Es sind Kürbis-Kartoffel-Gnocchis geworden, weil der Kürbis alleine so matschig war.
mal sehen wie sie sich einfrieren lassen, es sind einfach zu viele geworden.
-
Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monaten, 1 Woche von
admin.
-
Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monaten, 1 Woche von
-
4. November 2021 um 15:12 Uhr #197936
Bei uns ist auch momentan Kürbiszeit. Ich habe diesen Herbst zum ersten Mal den Kürbis Delicata entdeckt und bin direkt ein Fan der Sorte geworden. Es gab ihn als Ofenkürbis, erst mit Olivenöl, Kurkuma, Salz und Pfeffer mariniert und dann mit zerkleinertem Feta und Honig bedeckt. Der nächste Delicata wartet schon in der Küche.
-
7. November 2021 um 11:09 Uhr #198187
Huhu! Ich habe auch ein älteres auf dem Blog. Aber das ist dadurch ja nicht schlechter 😂. KochTrotz Kürbis Gnoccho
-
-
6. November 2021 um 18:25 Uhr #198157
Bei mir gab’s heute Abend Hähnchen in Sweet Chili Soße. Sehr einfach
Hähnchenbrust in Würfel schneiden und mit Stärke bestauben. In etwas Öl scharf anbraten und bei mittlerer Hitze garen. Für die Soße 1/2 Tasse Sweet Chili Soße mit 1 EL Sojasauce mischen und nach Wunsch Chiliflocken hinzu. Dazu noch 1-2 klein gehackte Knoblauchzehen. Dazu passen Frühlingszwiebelringe. Alles zum Hähnchen geben und warm werden lassen. Dazu den Reis 🍚
-
6. November 2021 um 18:46 Uhr #198161
Jaul…das muss ich unbedingt Mal nachkochen…aber wohl erst im Januar weil chilli meine Stimme sonst angreift und ich hab bis Weihnachten noch viele Auftrittstermine🙈🙈🙈mir lief aber Grad echt das Wasser im Mund zusammen 😋😋😋
-
6. November 2021 um 19:29 Uhr #198164
Heute gab es vegetarisches Gemüsecurry mit Glasnudeln und Greenforce “Schnitzelnuggets” (auf Erbsenbasis – glutenfrei und sojafrei).
Ich hab die Schnitzelmischung mit Wasser angerührt und nach einer halben Stunde im Kühlschrank statt Schnitzel zu formen einfach Nuggets gezupft und mit Kokosöl und Curry knusprig angebraten. Sehr lecker – wird’s auf jeden Fall wieder geben
-
7. November 2021 um 10:56 Uhr #198177
Hammer Liebe Ulrike! Die Sachen von Greenforce mag ich auch sehr gerne.
-
8. November 2021 um 19:07 Uhr #198490
Ich habe heute für meine 2 Lachs mit Nusskruste gemacht.zucchini mit Basilikumpesto und Tomaten und Drillinge gewürzt(lacht nicht.mi nikartoffeln heissen hier so..da ich ja keinen Fisch darf habe ich getan mit Nusskruste dazu gegessen..hab aber nur ein Bild vom Fisch..schussel halt..ich hoffe es ist dem ein oder anderen eine Anregung🥰LG ulla. PS dazu gemischter Salat mit balsamico Honig Senf Dressing und kresse
-
8. November 2021 um 21:51 Uhr #198540
Ich hab gestern mal gefüllte Kohlrabi gemacht. Orientiert hab ich da an Steffis Rezept, aber auch nur mit den aushöhlen der Kohlrabi
Da ich Hackfleisch aufgetaut hatte wurden die Kohlrabi damit gefüllt. Die ausgeschabten Kohlrabibällchen hab ich mit Brunch, Petersilie und etwas Öl gemischt und um die Kohlrabi verteilt. Dann ab in den Ofen und zum Schluss noch geriebenen Gouda darüber gestreut. Ein Bild hab ich nicht, aber uns hat es gut geschmeckt
-
11. November 2021 um 23:40 Uhr #199289
Wir hatten heute Kinderwunsch essen
Kartoffeln und Kaisergemüse im TM5 zubereitet und die Frikadellen in der Actifry braten lassen 🤗
-
Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monaten von
Angelika.
-
Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monaten von
-
7. Dezember 2021 um 17:20 Uhr #200607
Bei mir gab es heute Greenforce Frikadellen mit Bouillon-Kartoffeln, die vegane und fettarme Variante zum Klassiker “Frikadellen mit Bratkartoffeln”.
-
8. Dezember 2021 um 19:44 Uhr #200650
Anti- Stess-Jess das sieht lecker aus.
Mögen wir auch gerne
-
-
16. Dezember 2021 um 19:51 Uhr #200885
Gebackene Tomatensuppe..d.h.tomaten mit Zwiebeln knobi Olivenöl im Backofen mit Olivenöl braunem Zucker Salz und chilli geschmort..mit Basilikum püriert und Gemüsebrühe abgeschmeckt..aus buttertoast knobicroutons gemacht und mit Mozzarellastreukäse bestreut😋😋😋
-
28. Februar 2022 um 10:24 Uhr #201977
Hallo,
der letzte Beitrag ist hier zwar Monate her, aber die Frage ist vielleicht als immer aktuell gedacht, wie ich das sehe. Oder?
Bei mir gab es am Samstag, den 26. Pellkartoffeln mit veganem “Hähnchen-Filet” und Avocado (statt Butter).
Das “Hähnchen-Filet” war von “The Green Mountain” (von einem schweizer Unternehmen) und richtig gut, abgesehen von der Marinade. Das war etwas mit Kräutern und schmeckte sehr gesund. War nicht so meins.
Draußen haben die Nachbarn bereits gegrillt und im Nachhinein habe ich mir gedacht: Vom Grill wäre das Filet noch besser geworden!
-
4. März 2022 um 7:05 Uhr #201991
Das Hähnchen-Filet hört sich auch interessant an, sieht auf jedenfalls seht gut an.
Der Grill ist bei uns auch oft an 🤗
-
-
5. März 2022 um 2:21 Uhr #201998
Hähnchen esse ich dann doch lieber in guter bioqualitat(vegan ist meistens mit Hülsenfrüchten die ich nicht vertrage()aber Pellkartoffeln sind auch Mal wieder eine gute Idee und wenn das Wetter so bleibt durchaus auch gegrilltes..freu mich schon auf den Frühling .haufenweise Salate und Pellkartoffeln für mich das Fleisch essen meistens die anderen😁trotzdem sieht dein Filet sehr ansprechend aus😋
-
-
Beitrags AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.