Die KochTrotz Community + Forum 
Suchen
Generic filters
zuletzt geändert von Steffi-KochTrotz vor 4 Monaten
2 Teilnehmer
1 Antwort
  • Beitrags Autor
    Beiträge
    • #201617
      butzebande
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 531
      Rang:

      Hallöchen,

       

      ich backe nun schon seit einiger Zeit die Brote aus dem Backbuch hoch und runter und langsam habe ich Fehlerquellen ausgemerzt (v.a. leider mein Ofen). So habe ich endlich vernünftige Sauerteigbrote, die ich auch den Kindern mit in die Schule geben kann. Das ist für mich wirklich so ein Gewinn, lieben Dank!!!!

      Sandro ist unser Liebling und da er so lang im Kühlschrank bleiben kann, eigentlich ganz alltagstauglich. Leider habe ich aber ein massives Platzproblem, um z.B. am Wochenende, wenn ich Zeit habe, den Teig für die Woche fertig zumachen und im Kühlschrank zu lagern. Nun zu meiner Frage: Ab welcher Temperatur fängt der Sauerteig denn richtig an zu arbeiten? Im Kühlschrank sind ungefähr 2°C. Wir hätten noch einen Keller, da sind 7°C. Ist das schon zu warm? Denn im Keller hab ich zumindest für Teig viel Platz! Ich trau mich nicht so richtig, es auszuprobieren und würde mich freuen, wenn Ihr mir hier vielleicht helfen könnt.

      Ganz lieben Dank!

      Viele Grüße :bye:

      Sophie

    • #201630
      Steffi-KochTrotz
      KochTrotz-Team
      Kochlöffel: 9.582
      Rang:

      Nimm die 2°C , das passt besser als 7°C. Meiner steht bei 3°C.

Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.