Die KochTrotz Community + Forum 
Suchen
Generic filters
zuletzt geändert von Sabrina vor 7 Monaten, 3 Wochen
6 Teilnehmer
15 Antworten
  • Beitrags Autor
      soaringviola
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 739
      Rang:

Hallo!

Ich habe neulich zufällig festgestellt, dass man alle Beiträge und Kommentare auch sehen kann, wenn man nicht angemeldet ist – ist das so richtig und gewollt? Ich fände es ganz ehrlich schön, wenn nur Leute in der Community diese auch nutzen könnten. Es geht mir nicht darum, irgendwie eine Exklusivität zu haben, sondern dass hier Profilbild und Name und Beitrag offen für jeden sichtbar sind. Finde ich ganz ehrlich nicht so gut… Oder zumindest sollte es jedem bewusst sein, der hier was postet oder kommentiert. Und in der Facebook Gruppe haben wir ja auch mal privatere Themen diskutiert, z.B. wenn man akut gesundheitliche Probleme oder private Themen hat – das würde ich hier unter den Vorraussetzungen auf jeden Fall lassen.

Also ich denke das sollte nochmal überdacht werden. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist nur die Kategorie Rabatte derzeit “exklusiv” für Community Mitglieder.

Ulrike
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 724
      Rang:

Danke für den Hinweis – das hatte ich noch gar nicht bemerkt und wäre da wegen der Anmeldung auch gar nicht von ausgegangen.

Dann muss ich mir auch genau überlegen, was ich hier poste, weil ich ganz am Anfang den Hinweis überlesen hatte, dass man nicht seinen tatsächlichen Namen verwenden soll und das jetzt anscheinend nicht mehr ändern kann. Schade.

soaringviola
        Teilnehmer/in
        Rang:

Mir ist es auch nur durch Zufall aufgefallen, weil ich ein neues Handy hab und da die Zugangsdaten beim Umzug nicht mitgekommen sind. Ich hab hier trotzdem weiter gelesen und irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht angemeldet bin.

Dass man seinen Realnamen bei der Anmeldung nicht nehmen soll, hab ich auch übersehen. Ich hatte mich jetzt eher schon geärgert, dass ich meinen Standard Internet Namen genommen hab statt meinem echten, aber bin jetzt doch ganz froh.

Mir wäre es halt am liebsten, wenn auch die anderen Kategorien nur für Community Mitglieder sichtbar wären, so wie mit der Rabatt Kategorie.

ulla
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.834
      Rang:

Na da bin ich weil ich keine Geheimnisse Ausläufer tiefenentspannt..und wenn ich nicht meinen echten Namen genommen hätte dann hätte ich bei meinem sie Gedächtnis bestimmt mein inkognito vergessen🙈😂

Simone
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.222
      Rang:

Ich fände es auch besser, wenn nur angemeldete hier alles lesen können und nicht jeder.

Warum dann überhaupt die Anmeldung?

soaringviola
        Teilnehmer/in
        Rang:

Ohne Anmeldung kann man halt selbst nichts posten oder Fragen stellen. Aber ich finde es auch etwas inkonsequent.

Steffi-KochTrotz
      KochTrotz-Team
      Kochlöffel: 9.597
      Rang:

Es sind nicht alle Bereiche öffentlich einsehbar. Welche konntest Du denn von außen sehen @soaringviola?

soaringviola
      Teilnehmer/in
      Rang:

Alle bis auf die mit den Rabatten.

Screenshot_20211212-163635_Samsung Internet

Ulrike
      Teilnehmer/in
      Rang:

Ich habe eben mal bei google meinen Namen “Ulrike Weitz” und “Kochtrotz” eingegeben und war nicht eingeloggt. Ich bekam mein komplettes Profil mit allen Freunden und einer Auflistung aller meiner bisherigen Beiträge/Antworten direkt ganz oben in der Trefferliste angezeigt. Dabei ist mein Nachname auf “nur für Freunde sichtbar” eingestellt und der Profilname ist in einem Wort geschrieben.

Bei Facebook kann ich selber entscheiden, wer meine Beiträge sehen kann, hier ist alles offen zu sehen, ohne dass ich das beeinflussen kann.

Wenn sich daran nichts ändert, muss ich mein Profil leider löschen.

Oder gibt es eine Möglichkeit, den Profilnamen nachträglich zu ändern?

soaringviola
        Teilnehmer/in
        Rang:

Oh wow, dass das natürlich auch bei Google sofort zu finden ist, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Aber das ist ja klar! Ich hab ja zum Glück nicht meinen echten Namen genommen (war mehr als Gewohnheit, weil mein richtiger Name normalerweise immer schon vergeben ist). Aber ich verstehe dich da total, wenn du sagst, dass du das nicht so lassen kannst. Vielleicht kannst du dich sonst abmelden und neu registrieren mit einem anonymen Namen? Aber trotzdem mag ich eigentlich nicht, dass hier alles so offen ist. Da hoffe ich noch, dass sich das noch ändert.

Steffi-KochTrotz
        KochTrotz-Team
        Kochlöffel: 9.597
        Rang:

Ich lasse das sofort prüfen. Das sollte so nicht sein.

Ulrike
        Teilnehmer/in
        Rang:

Daaaankeeeee Sabrina, die Änderung hat geklappt und bei google bringt jetzt die Suche mit “Kochtrotz” und meinem Nachnamen keine Verbindung zur Community mehr. :heart: :yahoo: :good:

Simone
      Teilnehmer/in
      Rang:

Ich habe jetzt mein Profilbild geändert, den Ort rausgenommen und mein Name auf nur Simone geändert.

Das mit Google hat mir gar nicht gefallen… da war meine Privatsphäre in der Facebook Gruppe ja noch geschützter als jetzt 😔

Sabrina
      KochTrotz-Team
      Kochlöffel: 9.322
      Rang:

Hallo zusammen,

vielen Dank, dass ihr uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht habt!

Wir haben folgende Lösung erarbeitet:

Eure Userprofile werden für nicht-eingeloggte Personen nicht mehr aufrufbar sein. Die Community-Beiträge bleiben von außen sichtbar, man kann ohne Login aber nach wie vor nicht kommentieren. Wir arbeiten daran, dass die Usernamen neben euren Postings für nicht-eingeloggte Personen nicht mehr sichtbar sind.

Wer einen Usernamen gewählt hat, der aus seinem echten Vor- und Nachnamen besteht und dies gern ändern möchte, schreibt mir ganz einfach hier in der Community eine Nachricht oder eine E-Mail an [email protected]! :)

Liebe Grüße

Sabrina von der KochTrotz-Community

Simone
        Teilnehmer/in
        Rang:

Hallo Sabrina,

Ich hab gestern unter Profil bearbeiten meinen Namen  geändert bzw habe ich nur meinen Vornamen stehen lassen  und Italien, was hinter meinen Vornamen  stand gelöscht.. und das ging?🤷‍♀️

Vielleicht geht’s ja doch auch so?

Sabrina
        KochTrotz-Team
        Kochlöffel: 9.322
        Rang:

Hey Simone,

ja, das geht natürlich auch! :)

Eure Profilangaben, z. B. Vor- und Nachnamen oder den Wohnort, könnt ihr immer bearbeiten oder löschen. Beim Usernamen sind wir vom Team gefragt :)

Liebe Grüße

Sabrina :bye:

Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.