Die KochTrotz Community + Forum 
Suchen
Generic filters
zuletzt geändert von Mimola vor 4 Monaten, 2 Wochen
3 Teilnehmer
4 Antworten
  • Beitrags Autor
      Mimola
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 525
      Rang:

Liebe Community,

Ich werde jetzt dann mehrere Wochen nicht kochen können wegen einer Operation. Es gibt natürlich schon die Möglichkeit, dass gelegentlich jemand Essen für mich macht, allerdings möchte ich zusätzlich lieber einiges vorkochen und einfrieren. Habt ihr Tipps, welche Rezepte sich dafür besonders gut eignen? Ich hab damit kaum Erfahrung, koche immer frisch und wäre für ein paar Ideen sehr dankbar :) Liebe Grüße

soaringviola
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 739
      Rang:

Hallo Mimola!

Ich finde gerade Eintöpfe und Currys lassen sich sehr gut einfrieren! Bei Eintöpfen mit Nudeln bin ich mir nicht so sicher (geht aber glaube ich auch), aber alles mit Kartoffeln, Fleisch und Gemüse geht. Auch diverse Cremesuppen. Ich koche übrigens oft rote Linsen mit, dann hat man nachher noch eine Portion Proteine mit drin. Auch Aufläufe gehen. Als Beilage zu den Currys kannst du diesen vorgegarten Reis in Beuteln kaufen.

Alles Gute für deine OP!

Mimola
      Teilnehmer/in
      Rang:

Vielen Dank für deine Tipps :) die sind sehr hilfreich :)

Sabrina
      KochTrotz-Team
      Kochlöffel: 9.322
      Rang:

Hey Mimola,

was ich gern einfriere, sind Suppen – geht super portionsweise, zum Beispiel in einem Gefrierbeutel. Den kann man dann plattdrücken und so lassen sich die Beutel toll stapeln. Das geht zum Beispiel gut mit dieser Erbsensuppe, aber auch mit Steffis Tomatensuppe. Kürbissuppe kann man auch gut portionsweise einfrieren!

Auch Tomatensauce geht super. Brot scheibenweise einfrieren funktioniert auch gut. :)

Liebe Grüße und alles Gute für deine OP!

Mimola
      Teilnehmer/in
      Rang:

Liebe Sabrina, vielen Dank für deine Tipps :) ich wäre nie darauf gekommen, die Suppe so einzufrieren, finde es aber sehr praktisch. Lg