Die KochTrotz Community + Forum 
Suchen
Generic filters

KochTrotz Community & Forum Kategorien Reisen + Auswärts Essen Restaurantempfehlungen aus ganz Deutschland

zuletzt geändert von Ulrike vor 7 Monaten, 3 Wochen
9 Teilnehmer
12 Antworten
  • Beitrags Autor
    Beiträge
    • #194618
      Steffi-KochTrotz
      KochTrotz-Team
      Kochlöffel: 9.597
      Rang:

      Liebe Community,

      auswärts essen zu gehen ist mit Nahrungsmittel-Intoleranzen und Allergien gar nicht so einfach.

      Mit welchen Restaurants habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

      Schreibt uns gern den Namen und den Standort des Lokals! Wir freuen uns auf eure Empfehlungen :)

      Eure Steffi

    • #195713
      Sabrina
      KochTrotz-Team
      Kochlöffel: 9.322
      Rang:

      Ich ernähre mich hauptsächlich fleischlos und liebe deswegen das Sattgrün im Düsseldorfer Medienhafen besonders! :) Die große Auswahl unterschiedlichster Gerichte und auch der Geschmack hauen mich jedes Mal um.

       

    • #195726
      Judith
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 8.056
      VIP
      Rang:

      Also die beste glutenfreie Pizza habe ich bis jetzt in Meerbusch-Lank bekommen. Bei Pronto Salvatore, ein kleiner Italiener im gemütlichen Ortskern von Land-Latum. Es ist etwas ab vom Schuss, aber ein Besuch lohnt sich allemal.

      Mühlenstraße 1, 40668 Meerbusch.

      In Düsseldorf kenne ich sonst noch das DaNoi. Hier kommt der Pizzateig von Isabella. Die ist nicht schlecht, aber mein Favorit ist immer noch Pronto. Aber auch das ist ja absolute Geschmacksache.

      • #200828
        Ulrike
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 724
        Rang:

        Danke für den Tipp Judith.

        Ich habe früher mal in Lank auf der Uerdinger Str. gewohnt und besuche manchmal noch meine Ex-Schwiegereltern in Osterath. Dann weiß ich ja jetzt, wo ich nach dem Besuch noch eine leckere Pizza essen kann :heart: Das werde ich auf jeden Fall mal testen!

    • #196925
      Steffi-KochTrotz
      KochTrotz-Team
      Kochlöffel: 9.597
      Rang:

      Wer in Berlin unterwegs ist, da kann ich das Oshione empfehlen. Alle Backwaren sind glutenfrei und sehr lecker!

      • #196938
        Judith
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 8.056
        VIP
        Rang:

        Das sieht ja mega aus! Alles! Das werde ich testen wenn ich mal wieder in Berlin bin!!!

      • #197310
        Steffi-KochTrotz
        KochTrotz-Team
        Kochlöffel: 9.597
        Rang:

        das gehen wir dann zusammen hin!

      • #197498
        Judith
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 8.056
        VIP
        Rang:

        @Steffi: Soooo gerne!!!!!

    • #197187
      AngelikaMaria
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.462
      Rang:

      Hier bei und auf dem Lande ist es schwer Glutenfrei essen zugehen.

      immer weite Wege zum Beispiel Hannover bell‘Arte  am Maschsee klappt sehr gut und ist lecker.

      Unterm Bahnhof in der Passerelle gibt es Pommes Glück such sehr gut.

    • #198256
      ulla
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.834
      Rang:

      In Elmshorn(Schleswig Holstein)wird auf Vorbestellung im Restaurant ragazzi eine GF Pizza zubereitet..als elmshörnchen25 cm und als “””normale””” Größe 40cm🙈🙈🙈ich schaffe nicht Mal 25 cm weil gut belegt..es wird mit schär brotmix b gearbeitet  aber nur auf Vorbestellung und natürlich nur für Leute geeignet die nicht an zöliakie leiden da Spuren von Gluten nicht ausgeschlossen werden können..ich hätte aber noch nie Schwierigkeiten obwohl ich normal bei Gluten immer Bauchweh bekomme

    • #199590
      soaringviola
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 739
      Rang:

      Hier in Kassel gibt es das Ginko – ein asiatisches Restaurant, wo es hauptsächlich Sushi, aber auch andere leckere Dinge gibt, auch Currys. Das Restaurant ist zu 100% glutenfrei und laktosefrei, auf Sonderwünsche gehen sie eigentlich auch gut ein. Das Essen ist mega lecker, frisch, toll angerichtet und die Bedienung nett 😊 Einzig schlechte Erfahrung für mich war, dass bei den Mochis zum Nachtisch nicht ersichtlich war, dass sie mit Macha und daher koffeinhaltig waren (ja, sie sind grün, aber mir war nicht klar, dass das vom Macha kommt), weswegen ich dann die Nacht nicht geschlafen hab… Aber sonst super Restaurant!

    • #200820
      Tina
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 692
      Rang:

      Hallo an die Community ,
      ich bin vor 2 Monaten in Wien gewesen und dort auf das ” Allergikercafe ” gestoßen. Wiedner Hauptstraße 35
      Es gibt dort Süßes und Herzhaftes .

      Speisen vor Ort oder zum mitnehmen.

      Ich weiß ,es ist nun nicht gerade um die Ecke, doch war ich so begeistert, dass ich es nicht unerwähnt lassen möchte.
      Wien ist ja immer eine Reise wert.
      Überhaupt ist es in Wien extrem einfach glutenfrei zu speisen, fast in jedem Restaurant gibt es glutenfreie Gerichte. Häufig auf der Speisekarte vermerkt. Selbst Wiener Schnitzel mit glutenfreier Panade wurde angeboten.
      Also um nochmals auf das Café zurück zu kommen, dort geht : Glutenfrei, Laktosefrei, Nussfrei, Sojafrei, Fructosearm, Histaminarm, Eifrei, Milchfrei.

      Interessieren würde mich ein Restaurant in und um Hamburg , indem man zumindest Glutenfrei essen gehen könnte.
      Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp ?
      Beste Grüße
      Christina

    • #200824
      Simone
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.222
      Rang:

      Danke dir für deinen Tipp!!

Projekt Schlagwörter

Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.