-
Beitrags AutorBeiträge
-
-
10. Januar 2022 um 12:18 Uhr #201453
Hallo
Ich hab die Pipa gemacht und muss jedesmal feststellen, dass der Teig beim Backen als Pizza einfach nicht durch wird.
Ich hab keinen Pizzastein und mach sie auf ein heißes Blech. Weiß jemand warum sie teigig bleibt?
-
12. Januar 2022 um 1:15 Uhr #201475
Ich würde versuchen sie 10minuten ohne Belag zu backen und dann erst sosse usw rauf .evtl ist die sosse zuviel und matscht den Teig durch..vielleicht hast du aber auch Zuwenig Flüssigkeit am Teig..dann kann die Hefe nicht richtig arbeiten und der Teig bleibt innen eher roh weil sie nicht aufgeht..das habe ich auch schon Mal gehabt..manchmal ist die Hefe auch zu alt und arbeitet nicht richtig .ich persönlich mache auch wenn es glaube ich nicht im Rezept steht die Hefe mit etwas Zucker an und packe in den Teig noch 1 Esslöffel Essig(verfliegt vollkommen beim backen..hoffe das hilft dir weiter damit deine pippa Mal fluffig wird..LG🥰ulla
-
15. Januar 2022 um 21:28 Uhr #201520
Hallo Nane, mir geht es auch immer wie dir mit der Pizza, auch mit dem neuen Rezept mit der foodwunder Mischung für Hefeteig, der Kühlschrankpizza
echt schade… Der Rand war ja bissel knusprig, aber innen noch weich und teigig.
-
15. Januar 2022 um 22:16 Uhr #201524
Hmmmm, ich glaub nicht dass an der Flüssigkeit liegt, weil eh alles klebt. Ich lass auch schön ruhen. Hab hald keinen Pizzastein, hab dafür das Blech vorgeheizten, hat auch nichts gebracht……..
-
-
15. Januar 2022 um 22:14 Uhr #201522
Echt schade! Ich glaub auch nicht, dass mehr Wasser hilft, wie Ulla gemeint hat, weil bei mir ja eh schon alles klebt.
Hab ihn auch ruhen lassen, alles wie im Rezept ☹🤷♀️. Ich hab hald keinen Pizzastein, hab beim 2. Mal das Blech vorgeheizten, hat auch nix geholfen. Keine Ahnung…
-
-
Beitrags AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.