Die KochTrotz Community + Forum 
Suchen
Generic filters
zuletzt geändert von Nane vor 6 Monaten, 3 Wochen
3 Teilnehmer
4 Antworten
  • Beitrags Autor
    Beiträge
    • #201453
      Nane
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 530
      Rang:

      Hallo :mail:

      Ich hab die Pipa gemacht und muss jedesmal feststellen,  dass der Teig beim Backen als Pizza einfach nicht durch wird.

      Ich hab keinen Pizzastein und mach sie auf ein heißes Blech. Weiß jemand warum sie teigig bleibt?

    • #201475
      ulla
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.834
      Rang:

      Ich würde versuchen sie 10minuten ohne Belag zu backen und dann erst sosse usw rauf .evtl ist die sosse zuviel und matscht den Teig durch..vielleicht hast du aber auch Zuwenig Flüssigkeit am Teig..dann kann die Hefe nicht richtig arbeiten und der Teig bleibt innen eher roh weil sie nicht aufgeht..das habe ich auch schon Mal gehabt..manchmal ist die Hefe auch zu alt und arbeitet nicht richtig .ich persönlich mache auch wenn es glaube ich nicht im Rezept steht die Hefe mit etwas Zucker an und packe in den Teig noch 1 Esslöffel Essig(verfliegt vollkommen beim backen..hoffe das hilft dir weiter damit deine pippa Mal fluffig wird..LG🥰ulla

    • #201520
      Tinchen
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 514
      Rang:

      Hallo Nane, mir geht es auch immer wie dir mit der Pizza, auch mit dem neuen Rezept mit der foodwunder Mischung für Hefeteig, der Kühlschrankpizza echt schade… Der Rand war ja bissel knusprig, aber innen noch weich und teigig.

      • #201524
        Nane
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 530
        Rang:

        Hmmmm, ich glaub nicht dass an der Flüssigkeit liegt, weil eh alles klebt. Ich lass auch schön ruhen. Hab hald keinen Pizzastein, hab dafür das Blech vorgeheizten, hat auch nichts gebracht…….. :scratch:

    • #201522
      Nane
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 530
      Rang:

      Echt schade! Ich glaub auch nicht, dass mehr Wasser hilft, wie Ulla gemeint hat, weil bei mir ja eh schon alles klebt.

      Hab ihn auch ruhen lassen,  alles wie im Rezept ☹🤷‍♀️. Ich hab hald keinen Pizzastein, hab beim 2. Mal das Blech vorgeheizten, hat auch nix geholfen. Keine Ahnung…

Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.