Die KochTrotz Community + Forum 
Suchen
Generic filters

KochTrotz Community & Forum Kategorien Plauderecke IgG4 Nahrungsmittelscreen

zuletzt geändert von MiriDi vor 8 Monaten, 3 Wochen
3 Teilnehmer
4 Antworten
  • Beitrags Autor
    Beiträge
    • #199473
      MiriDi
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 755
      Rang:

      Hallo,

      vor 3 Jahren hatte ich einen Test auf Nahrungsmittel per Speicheltest gemacht. Das hatte mir geholfen und meinen Durchfällen auf den Grund zu gehen. Nachdem ich in letzter Zeit wieder etwas mehr Probleme mit dem Darm habe, habe ich einen neuen Test gemacht, IgG4.

      Kennt ihr das? Gibt das recht zuverlässig Auskunft? Am Schlimmsten sind wohl Hühnereier und Mandeln, das war vor 3 Jahren noch anders. Bei diesem Test wurde auch Kasein getestet und war auch auffällig. Ich hatte zwar Milchprodukte reduziert und teils auch gemieden, hatte aber gehofft, Kuhmilch geht, auch wenn mein Körper mir eigentlich etwas Anderes gesagt hat.

      Lange Rede, kurzer Sinn, ich muss mich wieder mehr mit meiner Ernährung auseinander setzen. Das nervt mich insofern, dass ich dafür keine Zeit habe, und weil ich nicht gerne koche, und jetzt das alles in Einklang mit der Familie bringen muss. Evtl. zweierlei kochen :negative:

      Dinkel und Weizen soll ich seltener zu mir nehmen. Weizen kein Problem, mache ich schon 3 Jahre nicht mehr, aber nachdem ich das glutenfreie Backen recht anstrengend fand, war ich sehr froh, dass ich Dinkel vermeindlich gut vertragen habe. Nun werde ich wohl immer wieder mal glutenfrei backen. Ich denke ich werde die Mehlmischung von Foodwunder mal probieren :yes:

      Nun denn, diese Community hilft mir auf jeden Fall :-)

    • #199476
      Mareike
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 5.077
      VIP
      Rang:

      Oje, das tut mir leid zu hören.
      Ich kann Dir foodwunder sehr empfehlen. Das klappt prima, manchmal sogar besser als glutenhaltig.

      Hast Du das KochTrotz Backbuch „genial glutenfrei backen“ Da gibt es viele einfache Rezepte und hier in der Gruppe kannst Du viel Hilfe bekommen. Außerdem hat Steffi auch einige Videos auf YouTube, die sehr hilfreich sind.

    • #199511
      MiriDi
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 755
      Rang:

      Danke, Mareike. Ja ich habe das Buch, genau wie die anderen beiden.

      Ich habe da auch leckere Rezepte gefunden, Pablo und Goldie mag ich gerne. Ich finde das Backen der Brote aber sehr aufwändig, allerdings wird man mit tollem Geschmack belohnt.

       

    • #199579
      Birgit.Fuhrmann
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 789
      Rang:

      Das kann ich wirklich gut nachvollziehen 😔
      Zum Thema Milch und Casein habe ich nur noch die Idee, dass es das herkömmliche Casein A1 und A2 gibt. Ist von der Rasse abhängig. Das A2 ist für viele, die mit Milch Probleme haben eine Alternative. Es ist bekömmlicher. Evtl. ist dann auch Ziegenmilch oder Schafsmilch interessant.
      Alles Gute für Dich!
      🤗

    • #199634
      MiriDi
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 755
      Rang:

      Ich danke dir, Birgit. Das werde ich mir mal anschauen

Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.