Die KochTrotz Community + Forum 
Suchen
Generic filters

KochTrotz Community & Forum Kategorien Fragen zu den KochTrotz Rezepten Hilfe – Pfannkuchen und Wraps werden hart wie Brett

zuletzt geändert von Schnorcheletta vor 8 Monaten
5 Teilnehmer
8 Antworten
  • Beitrags Autor
    Beiträge
    • #200294
      Schnorcheletta
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 523
      Rang:

      Hallo ihr Lieben,

      An was könnte es liegen, dass ich weder Pfannkuchen noch Wraps so weich bekommen, dass ich sie aufrollen kann?

      Genau an die Rezepte gehalten, und andere Kombis auch probiert..  es wird nix..

       

      Wer hat Ideen für mich?

      Danke euch und LG

    • #200326
      Simone
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.222
      Rang:

      Das Problem habe ich auch oft..

      Das einzige Rezept was bei mir bis jetzt funktioniert hat , ist das Foodwunder Wrap Rezept mit dem Maniokmehl.

      Das Wrap Rezept aus dem Buch klappt bei mir auch nicht.🤷‍♀️

    • #200365
      Steffi-KochTrotz
      KochTrotz-Team
      Kochlöffel: 9.597
      Rang:

      Das könnte die falsche Behandlung des Teiges sein: Teig quellen lassen ist eintscheidend und auch bei welcher Temperatur sie gebacken werden.

    • #200437
      Schnorcheletta
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 523
      Rang:

      Danke Steffi.

      Kannst du zur Temperatur was sagen? Bin ich zu hoch oder niedrig und wie bekomme ich das raus? Hab bisher keinen Unterschied bemerken können beim rumpobieren. Hast du einen Tip?

      Gehen lassen tu ich genau nach Rezept…

    • #200451
      Mareike
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 5.077
      VIP
      Rang:

      Ich hatte das Problem auch einmal, da hatte ich die Wraps zu lange in der Pfanne und dadurch die Frisbee halt hart und einmal hatte ich das Problem, weil ich sie zu lang unabgedeckt hatte liegen lassen.
      vielleicht hilft das ja auch schon ein bisschen.

    • #200518
      ulla
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.834
      Rang:

      Also ich backe auf mittlerer Temperatur und Decke sowohl Pfannkuchen als auch Wraps gleich ab damit nix austrocknet..neben dem Quellen ist einfach wichtig auch nicht zu lange zu backen..da wird GF gleich zickig🙈also nix für zwischendurch wenn man gestört werden könnte durch Telefon Haustürglocke Kinderstreit und co🙃

      • #200525
        Simone
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 1.222
        Rang:

        @Ulla abdecken beim backen oder meinst du danach wenn sie fertig sind?🙈

        Bei mir sind sie in der angegebenen Backzeit meistens noch roh… also muss ich verlängern..

    • #200531
      ulla
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.834
      Rang:

      Moin Simone..natürlich danach .ich lege Haushaltspapier dazwischen😂🙈🥰

    • #200631
      Schnorcheletta
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 523
      Rang:

      Genau das Problem hab ich auch, sie werden nicht gar, und bis sie gar sind, sind sie hart

      Lieber heißer und kürzer oder kühler oder länger, was meint ihr? Bisher hab ich sie immer auf dem mittleren Brenner gemacht, was nicht klappt. Ich hab noch einen größeren und einen kleineren im Herd…

      Und abdecken werd ich dann auch… :good:

       

       

Projekt Schlagwörter

Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.