Die KochTrotz Community + Forum 
Suchen
Generic filters
zuletzt geändert von Marlene vor 5 Monaten
2 Teilnehmer
2 Antworten
  • Beitrags Autor
      Marlene
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 721
      Rang:

Hallo.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit der Haut. Kurz nach dem Essen bekomme ich extrem trockene spannende Haut an den Händen bzw brennende Haut mehr oder weniger am ganzen Körper.

Ganz schlimm nach Kartoffeln aber auch Reis und Kürbis haben diese Wirkung. Kartoffeln und Reis hab ich erstmal vom Speiseplan gestrichen. Mittlerweile fühlt es sich an, als ob meine Haut nach jedem Essen reagiert. Ich bin etwas ratlos wo da ein Zusammenhang sein kann.

Kennt jemand sowas?

Saberben
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 507
      Rang:

Hallo Marlene,

bei mir ist es ähnlich. Seit über 2,5 Jahren brennende Haut. Nach verschiedenen Nahrungsmitteln. Aber auch nach Reis. Insbesondere Basmatireis. Aber auch viele andere Dinge. Wie Zucchini, Kürbis, Zitrusfrüchte etc. Bin allerdings noch immer nicht dahinter gekommen in welchem Zusammenhang die verschiedenen Lebensmittel stehen auf die ich so reagiere. Bei mir brennt immer nur der linke Unterschenkel und der Fuß für mehrere Stunden bis Tage. :-(   Hatte auch schon auf Salicylsäureunverträglichkeit getippt bei der Vielzahl an Dingen. Aber Basmatireis? Ich bin ebenso ratlos.

Marlene
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 721
      Rang:

Hallo Saberben,

Danke für deine Antwort. Ist schon seltsam mit dem Hautbrennen. Und keiner weiß warum und woher. Ich hab häufig irgendwelche Reaktionen, mit denen noch nicht mal die Heilpraktikerin was anfangen kann. So zum Beispiel des öfteren taubheit im rechten Unterschenkel und rechten Unterarm nach dem Essen, zum Beispiel Maniokmehl. Frags Pferd….wer weiß was das soll. Da müssen wir wohl durchhalten und weiter suchen…ich drück dir die Daumen!

Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.