Die KochTrotz Community + Forum 
Suchen
Generic filters

KochTrotz Community & Forum Kategorien Kochen Glutenfreie frühlingsrollen

zuletzt geändert von ulla vor 4 Monaten
4 Teilnehmer
11 Antworten
  • Beitrags Autor
    Beiträge
    • #201573
      ulla
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.804
      Rang:

      Moin ihr lieben.heute gibt es glutenfreie Frühlingsrollen. Aus der heissluftfriteuse..bei 200 Grad jede Seite 7 minuten.gefüllt mit Huhn Mungobohnen Möhren Paprika und chinakohl.etwas knobi Salz und Paprika zum würzen.3 Stunden für 11 Stück..beim nächsten Mal mache ich 3 fache Menge und friere ein wenn die Küche schon dreckig wird..wollte es nur erstmal ausprobieren..viel Arbeit aber Sailecker 😋guten appetit.lg Ulla🥰IMG_20220118_154719IMG_20220118_154724IMG_20220118_154729IMG_20220118_163434

    • #201583
      AngelikaMaria
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.222
      Rang:

      Liebe Ulla,
      Hab meiner Familie von deinen Frühlingsrollen erzählt, jetzt wollen sie auch welche 🙄
      Also da muss ich wohl die Tage ran 😂😂

    • #201585
      ulla
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.804
      Rang:

      Moin Angelika .denn man too..ich habe fü r 11 rollen 33 Reiszeitplatten gehabt(55 Platten sind in der Packung..habe 400 g Hähnchenfleisch in ca o.5 grosse Würfel geschnitten und gebraten..nach 10 min.2 geraspelte Möhren 2 in ganz dünne Streifen geschnittene paprika.1 Packung mungobohnensprossen und 1/2 dünn geschnittenen Chinakohl dazu.5-10 min weiterbraten mit Salz knobi und Paprikapulver würzen..etwas abkühlen lassen und in ein Sieb Giessen falls sich durch das Gemüse Flüssigkeit gebildet hat..nun kommt die Arbeit .1 hohes Gefäße oder Schüssel mit kaltem Wasser füllen3 Reisplatten einweichen bis sie weich werden .nun vorsichtig auf ein feuchtes Handtuch legen erst 1 Platte möglichst glatt legen die andere versetzt darauf und in die Mitte zur Verstärkung die 3 Platte..2 Esslöffel von der Füllung rangeben..dann die beiden Seitenteile über die Füllung klappen.danach die hintere Längsseite nach vorne über die Masse legen und zum Schluss die vordere Seite darüber legen in die hintere Richtung alles muss geschlossen sein..fertige Rolle auf Teller an die Seite legen..wenn du vier gemacht hast  in die heissluftfriteuse(wichtig ohne Öl)legen und bei 200 Grad 6-7 min backen dann umdrehen und nochmal 6-7 min backen .in der Zwischenzeit die nächsten 4 machen..wenn du sehr gute Esser am Tisch hast brauchen die wohl so 5 bis 6 rollen(sättigen nicht ganz so Doll wie welche mit Blätterteig…)ich habe 3 mittlere geschafft..bin da ja nicht nach normgrösse gegangen…dazu hätte ich GF Sojasoße es geht aber tatsächlich auch Maggi(macht meine Tochter)oder sauer scharf sosse oder chinesische chillisosse…wie gesagt.bei mir sind aus der Menge 11 röllchen a ca 12 cm gross geworden…nach der 3 Rolle hast du das Gefühl dafür..wenn du erst alle rollen vorbereitest Deck sie mit einem feuchten Küchenhandtuch ab sonst werden die Reißblätter zu trocken..viel Spass .bin gespannt und hoffe du postest es dann..die Reißblätter und die sossen gibts bei jedem gut sortierten Edeka Famila oder Rewe..wenn du die rollen nicht in der friteuse machen möchtest kannst du sie mit viel Sonnenblumen oder fritieröl in der Pfanne braten(nicht zu heiss sonst kannst du hinterher Grossputz machen)dann solange bis beide Seiten knusprig braun sind und auf einem Küchenkrepp überflüssiges fett aufsaugen lassen..so..das ist das was ich dir an die Hand geben kann und ich hoffe es macht dir spass..nimm dir Zeit .mach ein bisschen Musik an und mach ganz in Ruhe..ich hab natürlich mit 1 Hand 3 Stunden gebraucht aber ich geh davon aus daß es bei dir etwas schneller geht..toitoitoi❣️LG ulla

      • #201602
        AngelikaMaria
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 1.222
        Rang:

        Oh liebe Ulla

        hab ganz lieben Dank für dein Rezept und die guten Tipps :heart: :heart:

      • #201606
        ulla
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 1.804
        Rang:

        Gerne Angelika..das sind so Dinge die man einfach wissen muss um Frühlingsrollen lecker zu gestalten .der Inhalt ist deiner Phantasie überlassen😁🙃🥰LG ulla

    • #201586
      ulla
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.804
      Rang:

      PS..nicht zu lange liegen lassen sonst können die etwas zäh werden..am besten bei 75 Grad im Backofen in Folie warm halten

    • #201587
      ulla
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.804
      Rang:

      Nochmal PS..wenn sie alle auf einmal gemacht werden sollen geht es auch bei 200 Grad Umluft auf 2 blechen..die aber mit Backpapier auslegen und aufpassen daß die rollen nicht anbacken sonst hast du nur noch Murks..natüzwischendurch 1 x wenden..brauchen im Backofen ca 20 minuten

    • #201599
      Chris1960
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 732
      Rang:

      Ich muss mal wieder staunen was du alles so fabriziert Ulla. Sie sehen toll aus deine Frühlingsrollen. 👍

      Dir Angelika wünsche ich gutes Gelingen! :good:

      Liebe Grüße! :bye:

      • #201604
        AngelikaMaria
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 1.222
        Rang:

        Danke Chris :heart:

    • #201601
      ulla
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.804
      Rang:

      Vielen lieben Dank chris..sind zwar nicht gleichmäßig gross aber gleichmäßig lecker..hab Grad noch die letzten 2 gegessen und meine Familie ihre heissgeliebten sauer scharf Suppe Peking Art..da Streik ich weil sie für mich zu scharf ist aber ich hab die natürlich gekocht..die geht fix und dauert nur 30 Minuten..LG Ulla😘

    • #201633
      Steffi-KochTrotz
      KochTrotz-Team
      Kochlöffel: 9.582
      Rang:

      Boah! Ich bin neidisch! Die sind der Hit!

    • #201651
      ulla
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.804
      Rang:

      Ach Steffi..nicht neidisch sein.du machst doch sooo viele tolle andere Sachen..wenn Berlin nicht so weit weg wäre hätte ich dich glatt eingeladen zum mitessen 😁🥰danke dir für das Kompliment❣️LG ulla

Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.