KochTrotz Community & Forum › Kategorien › Fragen zu den KochTrotz Rezepten › Frischhaltefolie
-
Beitrags AutorBeiträge
-
-
1. Januar 2022 um 12:34 Uhr #201203
Ich habe heute erstmals das Rezept Butter-Toast (S.122f) probiert, war etwas unsicher mit der Frischhaltefolie – ich glaub, hier habe ich deutsch-deutsche Übersetzungsschwierigkeiten. Mein erster Gedanke war: die schmilzt doch bei den Temperaturen! Und es war dann auch so.
Würdet ihr mir bitte ein Beispielprodukt posten, das mit Frischhaltefolie gemeint ist? Die aus meinem Küchenschrank war es nämlich ganz bestimmt nicht.
Alles Liebe aus Österreich,
Sandra Beatrice-
Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr von
Sandra Beatrice. Grund: add page entry, tag
-
Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr von
-
1. Januar 2022 um 14:02 Uhr #201207
Prost Neujahr
liebe SandraBeatrice
Du Musst die Frischhaltefolie vor dem backen entfernen. Das steht auch unter Punkt 7 im Rezept. Versuch es halt nochmal ,passiert mir auch,wenn ich das Rezept zu schnell und oberflächlich durchlese. Der zweite versuch gelingt sicher ,er schmeck super nach Buttertost. 👌🤗
-
1. Januar 2022 um 15:31 Uhr #201215
Liebe Andrea,
dankeschön. Das fällt tatsächlich in die Kategorie “zu unaufmerksam gelesen” – ich habe die hefefreie Variante gewählt und Punkt 5 daher nur mit halben Hirn gelesen. Irgendwie habe ich mir dann aus Punkt sieben die Variante erdichtet, dass man das Brot bei der zweiten Backphase plötzlich zudecken muss (wahrscheinlich hab ich es mit dem Tipp, es abzudecken, vermischt). Das kommt davon, wenn man so etwas precoffee macht.
Schönes neues Jahr dir auch!
Liebe Grüße,
Sandra -
1. Januar 2022 um 15:45 Uhr #201216
Danke Sandra, freut mich das es nicht nur mir alleine so geht.😏
-
-
Beitrags AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.