Die KochTrotz Community + Forum 
Suchen
Generic filters
2 Teilnehmer
3 Antworten
  • Beitrags Autor
      SandraBeatrice
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 513
      Rang:

Ich habe heute erstmals das Rezept Butter-Toast (S.122f) probiert, war etwas unsicher mit der Frischhaltefolie – ich glaub, hier habe ich deutsch-deutsche Übersetzungsschwierigkeiten. Mein erster Gedanke war: die schmilzt doch bei den Temperaturen! Und es war dann auch so.

Würdet ihr mir bitte ein Beispielprodukt posten, das mit Frischhaltefolie gemeint ist? Die aus meinem Küchenschrank war es nämlich ganz bestimmt nicht.

Alles Liebe aus Österreich,
      Sandra Beatrice

• Dieses Thema wurde geändert vor 7 Monaten, 1 Woche von Sandra Beatrice. Grund: add page entry, tag
      Teekennerimmer
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 833
      Rang:

Prost Neujahr liebe SandraBeatrice

Du Musst die Frischhaltefolie vor dem backen entfernen. Das steht auch unter Punkt 7 im Rezept. Versuch es halt nochmal ,passiert mir auch,wenn ich das Rezept zu schnell und oberflächlich durchlese. Der zweite versuch gelingt sicher ,er schmeck super nach Buttertost. 👌🤗

SandraBeatrice
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 513
      Rang:

Liebe Andrea,

dankeschön. Das fällt tatsächlich in die Kategorie “zu unaufmerksam gelesen” – ich habe die hefefreie Variante gewählt und Punkt 5 daher nur mit halben Hirn gelesen. Irgendwie habe ich mir dann aus Punkt sieben die Variante erdichtet, dass man das Brot bei der zweiten Backphase plötzlich zudecken muss (wahrscheinlich hab ich es mit dem Tipp, es abzudecken, vermischt). Das kommt davon, wenn man so etwas precoffee macht. :wacko: :wacko:

Schönes neues Jahr dir auch!

Liebe Grüße,
      Sandra

Teekennerimmer
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 833
      Rang:

Danke Sandra, freut mich das es nicht nur mir alleine so geht.😏

Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.