Die KochTrotz Community + Forum 
Suchen
Generic filters

KochTrotz Community & Forum Kategorien Backen Flohsamenschalenpulver

zuletzt geändert von Tina vor 4 Monaten
3 Teilnehmer
2 Antworten
  • Beitrags Autor
      Danike
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 526
      Rang:

Hallo!

Ich brauche Nachschub an glutenfreiem Flohsamenschalenpulver. Kann ich da jedes nehmen oder muss es extra gf gekennzeichnet sein?

Welches Flohsamenschalenpulver nutzt ihr? Ich hatte bisher das von Fiberhusk, aber das ist ja inzwischen seit über nem halben Jahr nicht lieferbar. Langsam geht mein Vorrat zur Neige.

Danke vorab 🙂

• Dieses Thema wurde geändert vor 4 Monaten, 1 Woche von Danike.
      NicoleH
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 646
      Rang:

Ich hab zum Glück noch einen kleinen Vorrat vom Fiber Husk. Aber du kannst auch Mal bei A…n schauen. Da gibt es gemahlene Flohsamen in Bio Qualität mit glutenfreier Kennzeichnung.

Tina
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 683
      Rang:

Hallo Danike,

ich habe bislang ebenso mit FiberHusk gebacken .

Bei mir im Reformhaus habe ich in Erfahrung gebracht, dass die Firma auf Ihrer Verpackung einen Wortlaut benutzt der von irgend einer anderen Firma die Urheberrechte verletzt und die gerichtlich mit einer Klage vorgehen. Es kann wirklich ewig dauern bis es da, wenn überhaupt eine Einigung gibt und dann ist die Frage ,ob es wieder auf den markt kommt. :wacko:

Nirgendwo im Netz ist FiberHusk noch zu bekommen. Hatte derweil mit Flohsamen von Alnatura ( Budni) gearbeitet aber nicht vertragen.

Im Reformhaus wurde mir als gleichwertig zu FiberHusk geraten :

Sanatura / Flosapur

Glutenfrei, fein gemahlen wie FiberHusk.

Ich habe es gekauft doch ist es noch nicht zum Einsatz gekommen.

Vielleicht hilft Dir der Tipp.

Viele Grüße :bye:

Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.