Die KochTrotz Community + Forum 
Suchen
Generic filters

KochTrotz Community & Forum Kategorien Küchenausstattung Empfehlung für ein Waffeleisen?

zuletzt geändert von Katha vor 2 Monaten, 1 Woche
2 Teilnehmer
6 Antworten
  • Beitrags Autor
    Beiträge
    • #197228
      Katha
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 572
      Rang:

      Hallo!

      Wir lieben Waffeln in allen Variationen und unser aktuelles Waffeleisen scheint der Belastung so langsam nicht mehr standzuhalten… ;-) Wir brauchen daher ein neues und ich bin etwas überfordert mit der Auswahl.

      Wichtig wäre mir, dass die Waffelplatten zur Reinigung herausnehmbar sind. Das Waffeleisen sollte außerdem gut verarbeitet (wir brauchen es wirklich oft) und leicht zu reinigen sein. Ob Herzchen- oder belgische Waffeln wäre uns ganz egal.

      Vielleicht kann jemand von euch eins empfehlen?

      Danke schon mal und viele Grüße! :-)

    • #197390
      Steffi-KochTrotz
      KochTrotz-Team
      Kochlöffel: 9.597
      Rang:

      HalliHallo! Ich kann dir gerne welche empfehlen. Aber verrate doch, was suchst du für eins: für Herzchen-Waffeln, Belgische Waffeln etc.

    • #197493
      Katha
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 572
      Rang:

      Oh, super! :-)

      Zu meinen “Anforderungen” steht oben etwas :-)

      Die Waffelform ist uns egal, aber wichtig ist, dass die Platten zum Reinigen herausnehmbar sind.

      • #197631
        Steffi-KochTrotz
        KochTrotz-Team
        Kochlöffel: 9.597
        Rang:

        Oh weia ja, habe ich voll überlesen also:
        Für Belgische Waffeln sind das hier die Top-Eisen:

        Für Herzchenwaffeln:
        Das sind die von Cloer und Rommelsbacher gut.

         

    • #197701
      Katha
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 572
      Rang:

      Vielen lieben Dank, Steffi!

      Das von Krups wird’s dann wohl werden. :-)

      Darüber war ich in meiner Recherche schon mal gestolpert, wollte aber nicht so viel Geld ausgeben, um dann am Ende festzustellen, dass ich Mist gekauft habe… ;-)

      Jetzt kann das Waffelbacken ja weiter gehen!

      • #197704
        Steffi-KochTrotz
        KochTrotz-Team
        Kochlöffel: 9.597
        Rang:

        Kannst Du liebe Katha! Ich habe es schon ein paar Jahre und bin sehr überzeugt. Und das Umdrehen macht auch immer so Spaß :yahoo:

    • #202388
      Katha
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 572
      Rang:

      Eine kurze Rückmeldung, falls irgendwann noch jemand auf der Suche nach einem neuen Waffeleisen ist:

      Wir haben uns das Gerät von Krups (siehe Steffis Link weiter oben) gekauft, seit November schon viele, viele Waffeln gebacken und sind immer noch schwer begeistert!

      Die Waffeln werden super fluffig und gleichmäßig gebacken, es lässt sich leicht reinigen und von meinen Kindern soll ich ausrichten, dass das Umdrehen des Eisens das allerallerbeste ist…

      Etwas ungewohnt fand ich es, dass das Eisen selbst nicht anzeigt, wenn die Waffel fertig ist (machen viele Waffeleisen ja durch ein Lämpchen oder Piepsen), aber wir legen einfach das Handy mit Stoppuhr daneben, das funktioniert für uns sehr gut.

      Viele Grüße! :bye:

Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.