Die KochTrotz Community + Forum 
Suchen
Generic filters

KochTrotz Community & Forum Kategorien Backen Döner Brötchen

zuletzt geändert von kathrin vor 1 Jahr, 4 Monaten
6 Teilnehmer
8 Antworten
  • Beitrags Autor
      soaringviola
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 739
      Rang:

Hallo ihr!

Heute hab ich endlich das erste Mal die Döner Brötchen aus dem Buch gebacken 😊 Ich finde sie schmecken zwar anders als die, die man so kennt, sind aber total lecker! Gefüllt habe ich sie mit Falafel (da gibt’s diese gf Fertigmischung von Alnatura), Joghurt-Knofi Sauce (auf Kokosbasis), Weißkohl und einem Salat aus Tomaten, Petersilie und Minze. Sehr lecker war das 😊20220102_20220420220102_192324

AngelikaMaria
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 2.127
      Rang:

Oh die sehen ja lecker aus 😊
      Könnte ich auch mal wieder machen 😃

soaringviola
        Teilnehmer/in
        Rang:

Ich glaube die wird es hier auch öfters geben 😊 Ich habe mich bisher immer davon abhalten lassen, dass da gekochte Kartoffeln rein kommen, das schien mir immer zu viel Aufwand. Aber 150g sind ja gerade mal drei Kartoffeln. Die waren jetzt schnell geschält und klein geschnitten waren sie auch schon gar in der Zeit, wo ich die Mehle ausgepackt und alles abgewogen hatte. Dann kamen sie schnell in die Quetsche und das war es schon 😊

AngelikaMaria
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 2.127
        Rang:

Super und so einfach, das ist immer gut :good:

Simone
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.218
      Rang:

Sehr lecker Viola!

Die stehen bei mir auch demnächst auf der To-Do Liste 🍔🍔🍔😍

emmalinde
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 743
      Rang:

“… schnell geschält und klein geschnitten waren sie auch schon gar …”

Dankeschön :-) Mit dieser sehr richtigen Bemerkung hast Du mir heute einen richtig leckeren Döner auf meinen Teller argumentiert, weil diese gekochten Kartoffeln – die waren bisher IMMER die völlig unsinnige Hürde.

;-)

soaringviola
        Teilnehmer/in
        Rang:

Das freut mich! Und du sagst es – eine völlig unsinnige Hürde! Ich hab schon so oft in der Facebook Gruppe immer diese tollen Döner Bilder von Ulla gesehen und hab gedacht, oh, das musst du auch testen! Rezept aufgeschlagen – gekochte Kartoffeln… Ach nee… Total bescheuert, wie ich jetzt weiß 😆 Aber jetzt haben wir es ja gelernt 🙈

ulla
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 2.138
      Rang:

Und das Ergebnis sieht extrem lecker aus Viola…da hätte ich ja am liebsten auch reingebissen aber du wolltest ja nicht gegen meine Mandarine tauschen..also muss ich wohl selbst nächste Woche Mal wieder Ran wenn ich es zeitlich schaffe😂🙈🤧

kathrin
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 547
      Rang:

Kann man die Dönerbrötchen auch mit Übernachtgare machen? Aufgrund der enthaltenen Kartoffeln bin ich etwas unsicher…

Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.