Die KochTrotz Community + Forum 
Suchen
Generic filters

KochTrotz Community & Forum Kategorien Backen Döner Brötchen

zuletzt geändert von kathrin vor 6 Monaten, 1 Woche
6 Teilnehmer
8 Antworten
  • Beitrags Autor
    Beiträge
    • #201231
      soaringviola
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 739
      Rang:

      Hallo ihr!

      Heute hab ich endlich das erste Mal die Döner Brötchen aus dem Buch gebacken 😊 Ich finde sie schmecken zwar anders als die, die man so kennt, sind aber total lecker! Gefüllt habe ich sie mit Falafel (da gibt’s diese gf Fertigmischung von Alnatura), Joghurt-Knofi Sauce (auf Kokosbasis), Weißkohl und einem Salat aus Tomaten, Petersilie und Minze. Sehr lecker war das 😊20220102_20220420220102_192324

    • #201233
      AngelikaMaria
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.462
      Rang:

      Oh die sehen ja lecker aus 😊
      Könnte ich auch mal wieder machen 😃

      • #201235
        soaringviola
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 739
        Rang:

        Ich glaube die wird es hier auch öfters geben 😊 Ich habe mich bisher immer davon abhalten lassen, dass da gekochte Kartoffeln rein kommen, das schien mir immer zu viel Aufwand. Aber 150g sind ja gerade mal drei Kartoffeln. Die waren jetzt schnell geschält und klein geschnitten waren sie auch schon gar in der Zeit, wo ich die Mehle ausgepackt und alles abgewogen hatte. Dann kamen sie schnell in die Quetsche und das war es schon 😊

      • #201238
        AngelikaMaria
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 1.462
        Rang:

        Super und so einfach, das ist immer gut :good:

    • #201241
      Simone
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.222
      Rang:

      Sehr lecker Viola!

      Die stehen bei mir auch demnächst auf der To-Do Liste 🍔🍔🍔😍

    • #201247
      emmalinde
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 743
      Rang:

      “… schnell geschält und klein geschnitten waren sie auch schon gar …”

      Dankeschön :-) Mit dieser sehr richtigen Bemerkung hast Du mir heute einen richtig leckeren Döner auf meinen Teller argumentiert, weil diese gekochten Kartoffeln – die waren bisher IMMER die völlig unsinnige Hürde.

      ;-)

      • #201261
        soaringviola
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 739
        Rang:

        Das freut mich! Und du sagst es – eine völlig unsinnige Hürde! Ich hab schon so oft in der Facebook Gruppe immer diese tollen Döner Bilder von Ulla gesehen und hab gedacht, oh, das musst du auch testen! Rezept aufgeschlagen – gekochte Kartoffeln… Ach nee… Total bescheuert, wie ich jetzt weiß 😆 Aber jetzt haben wir es ja gelernt 🙈

    • #201268
      ulla
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.834
      Rang:

      Und das Ergebnis sieht extrem lecker aus Viola…da hätte ich ja am liebsten auch reingebissen aber du wolltest ja nicht gegen meine Mandarine tauschen..also muss ich wohl selbst nächste Woche Mal wieder Ran wenn ich es zeitlich schaffe😂🙈🤧

    • #201796
      kathrin
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 543
      Rang:

      Kann man die Dönerbrötchen auch mit Übernachtgare machen? Aufgrund der enthaltenen Kartoffeln bin ich etwas unsicher…

       

Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.