KochTrotz Community & Forum › Kategorien › Backen › Döner Brötchen
-
Beitrags AutorBeiträge
-
-
2. Januar 2022 um 22:55 Uhr #201231
Hallo ihr!
Heute hab ich endlich das erste Mal die Döner Brötchen aus dem Buch gebacken 😊 Ich finde sie schmecken zwar anders als die, die man so kennt, sind aber total lecker! Gefüllt habe ich sie mit Falafel (da gibt’s diese gf Fertigmischung von Alnatura), Joghurt-Knofi Sauce (auf Kokosbasis), Weißkohl und einem Salat aus Tomaten, Petersilie und Minze. Sehr lecker war das 😊
-
2. Januar 2022 um 22:58 Uhr #201233
Oh die sehen ja lecker aus 😊
Könnte ich auch mal wieder machen 😃-
2. Januar 2022 um 23:05 Uhr #201235
Ich glaube die wird es hier auch öfters geben 😊 Ich habe mich bisher immer davon abhalten lassen, dass da gekochte Kartoffeln rein kommen, das schien mir immer zu viel Aufwand. Aber 150g sind ja gerade mal drei Kartoffeln. Die waren jetzt schnell geschält und klein geschnitten waren sie auch schon gar in der Zeit, wo ich die Mehle ausgepackt und alles abgewogen hatte. Dann kamen sie schnell in die Quetsche und das war es schon 😊
-
3. Januar 2022 um 6:55 Uhr #201238
Super und so einfach, das ist immer gut
-
-
3. Januar 2022 um 11:00 Uhr #201241
Sehr lecker Viola!
Die stehen bei mir auch demnächst auf der To-Do Liste 🍔🍔🍔😍
-
4. Januar 2022 um 13:42 Uhr #201247
“… schnell geschält und klein geschnitten waren sie auch schon gar …”
Dankeschön
Mit dieser sehr richtigen Bemerkung hast Du mir heute einen richtig leckeren Döner auf meinen Teller argumentiert, weil diese gekochten Kartoffeln – die waren bisher IMMER die völlig unsinnige Hürde.
-
4. Januar 2022 um 22:54 Uhr #201261
Das freut mich! Und du sagst es – eine völlig unsinnige Hürde! Ich hab schon so oft in der Facebook Gruppe immer diese tollen Döner Bilder von Ulla gesehen und hab gedacht, oh, das musst du auch testen! Rezept aufgeschlagen – gekochte Kartoffeln… Ach nee… Total bescheuert, wie ich jetzt weiß 😆 Aber jetzt haben wir es ja gelernt 🙈
-
-
5. Januar 2022 um 0:33 Uhr #201268
Und das Ergebnis sieht extrem lecker aus Viola…da hätte ich ja am liebsten auch reingebissen aber du wolltest ja nicht gegen meine Mandarine tauschen..also muss ich wohl selbst nächste Woche Mal wieder Ran wenn ich es zeitlich schaffe😂🙈🤧
-
2. Februar 2022 um 19:48 Uhr #201796
Kann man die Dönerbrötchen auch mit Übernachtgare machen? Aufgrund der enthaltenen Kartoffeln bin ich etwas unsicher…
-
-
Beitrags AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.