Die KochTrotz Community + Forum 
Suchen
Generic filters
zuletzt geändert von ulla vor 2 Monaten, 2 Wochen
5 Teilnehmer
12 Antworten
  • Beitrags Autor
    Beiträge
    • #201550
      Birgit01
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 726
      Rang:

      Hallo, habe mir einen Dampfgarer gekauft und jetzt wollte ich wissen, die schon einen haben was ihr so alles kocht und backt?

      Welche Erfahrung habt ihr?

    • #201639
      Steffi-KochTrotz
      KochTrotz-Team
      Kochlöffel: 9.582
      Rang:

      Was hast Du denn für einen? Das ist schon auch vom Gerät abhängig.

    • #201721
      Birgit01
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 726
      Rang:

      Ich habe ein Standgerät vom Hofer/Aldi Dampfgarofen
      MEDION ® MD 10450!

      Ein bisschen experimentiert hab ich auch schon….und Germknödel gemacht!!!

       

    • #201742
      Teekennerimmer
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 826
      Rang:

      Hallo Birgit

      Ich habe auch einen Dampfgarer in meiner neuen gebrauchten Küche. Habe heute das erste mal darin gekocht,muss mich erst an das neue kochen gewöhnen. Hat für mich sehr lecker geschmeckt, nur meine Männer hat es zu gesund ausgesehen u. geschmeckt. Du hast Germknödel darin gegart oder gedämpft? Hört sich sehr lecker an. Hast du ein Rezept für mich?

    • #201979
      Birgit01
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 726
      Rang:

      Hallo Teekennerimmer, bitte entschuldige für die späte Antwort, hier ist der Link für die Germknödel!!

      Viel Spaß beim kochen und Essen sie schmecken sooo lecker.

      Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von olivers-glutenfreie-rezepte.de zu laden.

      Inhalt laden

       

    • #201980
      AngelikaMaria
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.222
      Rang:

      Meine Mann sagt ach Schatz du brauchst mal eine neue Küche, ok und schon meine Küche Ausgemessen und einen Termin mit meinem Küchen Berater gemacht, der kommt die Tage 😃

      Einen Dampfgarer möchte ich auch, damit sollen die Glutenfreier Backwaren noch besser werden, habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht ?

      Wäre für ein paar Tips bezüglich des Dampfgares sehr Dankbar. :heart:

       

       

      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 3 Wochen von Angelika.
    • #201984
      Birgit01
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 726
      Rang:

      Ich probiere alles mögliche aus…auftauen von Gebäck, Gemüse Dämpfen, statt Knödel kochen in den Dampfgarer (auch Germknödel und Buchteln)…frische Nudeln habe ich auch schon probiert, die werden aber im Wasser besser! Eier hab ich schon gekocht damit, werden auch super,vor ein paar Tagen haben wir Würstel gemacht….alles was ich mir denke das könnte in den Dampfgarer probiere ich aus!

      Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Küche – Dampfgarer du kannst dich freuen

      Lg. Birgit :-)

      • #201986
        AngelikaMaria
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 1.222
        Rang:

        Hey Birgit

        Danke Schön das hört sich doch schon mal sehr gut an :good:

    • #201996
      ulla
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.804
      Rang:

      Dampfgarer geht super für Gemüse Kartoffeln sogar Reis und Nudeln (aber nicht die GF die Lappen zusammen)Fisch und Fleisch..habe einen 3 stockigen den ich nutze wenn Jens und ich alleine sind..ansonsten würde ich 4 Leute nicht satt bekommen😂🙈

      • #202000
        AngelikaMaria
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 1.222
        Rang:

        Danke Ulla

        werde mal schauen. Hab ja auch noch meinen TM und da mach ich auch oft Kartoffel und Gemüse reich für drei Leute 😊

        Glaube werde mich mal weiter informieren was es noch alles gibt

    • #202004
      ulla
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.804
      Rang:

      Moin Angelika..sowas wie TM besitze ich nicht deshalb passt das bei mir gut mit dem dampfgarer.viel Spass beim Stöbern🥰LG ulla

      • #202053
        AngelikaMaria
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 1.222
        Rang:

        Dankeschön Ulla 🥰

    • #202057
      ulla
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.804
      Rang:

      Bitte angelika😘

Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.