Die KochTrotz Community + Forum 
Suchen
Generic filters

KochTrotz Community & Forum Kategorien Backen Brot backen im Topf oder auf dem Blech.?

zuletzt geändert von Tina vor 4 Monaten, 1 Woche
2 Teilnehmer
2 Antworten
  • Beitrags Autor
    Beiträge
    • #202248
      Tina
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 692
      Rang:

      Hallo an alle in der Runde die vielleicht Erfahrung mit den Broten aus Steffis Buch”  Genial Glutenfrei Backen” haben. :scratch:

       

       

      Hat jemand von Euch schon ausprobiert ein Brot , dass für das Backen im Topf vorgesehen ist, auf dem Backblech ohne Topf gebacken?

      Ist das möglich ? Ist es gelungen? Wie sind Eure Erfahrungen. Temperatur Einstellungen dann vom Topf übernehmen oder habt ihr etwas anders gemacht.?

      Frühlingshafte liebe Grüße: :bye:

      Christina

      Würde mich freuen eine Info zu erhalten.

    • #202250
      MiriDi
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 755
      Rang:

      Hallo Christina,

      ich habe es noch nicht versucht, habe aber schon öfter gelesen, dass es Andere gemacht haben. Ich glaube, es hat auch funktioniert. Was man bei der Temperatur ggfs ändern muss, weiß ich nicht.

      Grundsätzlich gelingt es im Topf wohl einfach besser, die Temperatur bleibt glaube ich stabiler. Zudem bleibt auch die Form besser erhalten.

      Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!!!

      Viele Grüße

      Miri

    • #202253
      Tina
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 692
      Rang:

      Hallo MiriDi, lieben Dank, dass ging ja fix. :good: Habe schon im Bräter gebacken , doch wird  leider immer der Boden des Brotes schwarz , so schwarz, das man es nicht wirklich essen kann. Dachte na gut, vielleicht heizt der Ofen sehr stark und habe die Temperatur runtergeregelt. Leider ohne besseres Ergebnis.

      Ich probiere es einfach  aus , werde den Ofen streng beobachten und  die Temperatur und Zeit korrigieren falls nötig. ein Brotbackthermometer habe ich mir gerade angeschafft ,dann lässt es sich ja prüfen.

      Da bin ich mal gespannt was dabei herauskommt.

      Vielen dank nochmal und noch einen entspannten Abend.

      Beste Grüße

      Christina :bye:

       

       

Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.