Die KochTrotz Community + Forum 
Suchen
Generic filters

KochTrotz Community & Forum Kategorien Backen Backtriebmittel

zuletzt geändert von Marlene vor 4 Monaten
5 Teilnehmer
8 Antworten
  • Beitrags Autor
    Beiträge
    • #201553
      Marlene
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 718
      Rang:

      Hallo vielleicht habt ihr ja einen Rat.

      Ich habe bis vor einer ganzen Weile Weinsteinbackpulver verwendet, bis ich Probleme mit der Maisstärke bekam. Hab noch bisschen rumexperimentiert mit mäßigem Erfolg. Natron mit Säure schwierig weil Säure nicht verträglich. Was kennt ihr noch für Möglichkeiten?

    • #201621
      ulla
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.804
      Rang:

      Wusste ich jetzt nicht bin aber der Meinung ich hätte letztens im Internet was von Backpulver aus Kartoffelstärke gelesen..Gib das doch Mal als Suchbegriff ein..man kann auch Backpulver aus Weinstein und vertraglicher Stärke selbst herstellen.da gibt’s im Internet ein rezept.reines Weinstein bekommt man in der Apotheke oder im reformhaus in Lebensmittelqualität..ich hoffe das hilft dir weiter.toitoitoi.lg😘😘ulla

    • #201635
      Steffi-KochTrotz
      KochTrotz-Team
      Kochlöffel: 9.582
      Rang:

      Schau mal, das Backpulver ist ohne Maisstärke und sehr gut wie ich finde. Ich nehme das sogar lieber als das Normale.

    • #201637
      Steffi-KochTrotz
      KochTrotz-Team
      Kochlöffel: 9.582
      Rang:

      Schau mal, das Backpulver ist ohne Maisstärke und sehr gut wie ich finde. Ich nehme das sogar lieber als das Normale.

      • #201652
        ulla
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 1.804
        Rang:

        :good:

      • #201663
        AngelikaMaria
        Teilnehmer/in
        Kochlöffel: 1.222
        Rang:

        :good:

    • #201648
      Marlene
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 718
      Rang:

      Liebe Ulla, liebe Steffi, danke für eure Tipps. Kartoffelstärke vertrage ich nicht. Mit Tapioka bzw Maniok hatte ich leider auch Schwierigkeiten, möchte es aber nochmal versuchen. Selbst herstellen wäre noch ne Möglichkeit,  da muss ich mal nach dem Weinstein gucken.

      Dankeschön.

    • #201661
      MiriDi
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 749
      Rang:

      Hallo Marlene, bei Backpulver bin ich leider überfragt. Wäre Sauerteig eine Alternative, mit einem dir verträglichen Mehl? Wobei im Kuchen würde dir das auch nicht helfen :scratch:

    • #201681
      Marlene
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 718
      Rang:

      Sauerteig geht gar nicht. Hoffentlich irgendwann wieder.

      Würde es auch reichen Natron mit Reinweinstein zu mischen? Ohne Stärke?

Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.