KochTrotz Community & Forum › Kategorien › Backen › Backtriebmittel
-
Beitrags AutorBeiträge
-
-
17. Januar 2022 um 12:38 Uhr #201553
Hallo vielleicht habt ihr ja einen Rat.
Ich habe bis vor einer ganzen Weile Weinsteinbackpulver verwendet, bis ich Probleme mit der Maisstärke bekam. Hab noch bisschen rumexperimentiert mit mäßigem Erfolg. Natron mit Säure schwierig weil Säure nicht verträglich. Was kennt ihr noch für Möglichkeiten?
-
22. Januar 2022 um 1:23 Uhr #201621
Wusste ich jetzt nicht bin aber der Meinung ich hätte letztens im Internet was von Backpulver aus Kartoffelstärke gelesen..Gib das doch Mal als Suchbegriff ein..man kann auch Backpulver aus Weinstein und vertraglicher Stärke selbst herstellen.da gibt’s im Internet ein rezept.reines Weinstein bekommt man in der Apotheke oder im reformhaus in Lebensmittelqualität..ich hoffe das hilft dir weiter.toitoitoi.lg😘😘ulla
-
22. Januar 2022 um 18:13 Uhr #201635
Schau mal, das Backpulver ist ohne Maisstärke und sehr gut wie ich finde. Ich nehme das sogar lieber als das Normale.
-
22. Januar 2022 um 18:13 Uhr #201637
Schau mal, das Backpulver ist ohne Maisstärke und sehr gut wie ich finde. Ich nehme das sogar lieber als das Normale.
-
22. Januar 2022 um 18:28 Uhr #201648
Liebe Ulla, liebe Steffi, danke für eure Tipps. Kartoffelstärke vertrage ich nicht. Mit Tapioka bzw Maniok hatte ich leider auch Schwierigkeiten, möchte es aber nochmal versuchen. Selbst herstellen wäre noch ne Möglichkeit, da muss ich mal nach dem Weinstein gucken.
Dankeschön.
-
24. Januar 2022 um 6:18 Uhr #201661
Hallo Marlene, bei Backpulver bin ich leider überfragt. Wäre Sauerteig eine Alternative, mit einem dir verträglichen Mehl? Wobei im Kuchen würde dir das auch nicht helfen
-
25. Januar 2022 um 8:27 Uhr #201681
Sauerteig geht gar nicht. Hoffentlich irgendwann wieder.
Würde es auch reichen Natron mit Reinweinstein zu mischen? Ohne Stärke?
-
-
Beitrags AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.