Die KochTrotz Community + Forum 
Suchen
Generic filters

KochTrotz Community & Forum Kategorien Backen Backen mit Backpulver – Meine Brote gehen nicht auf

zuletzt geändert von ulla vor 2 Monaten
2 Teilnehmer
1 Antwort
  • Beitrags Autor
    Beiträge
    • #199786
      Nina
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 695
      Rang:

      Moin,

      ich probiere das Backen mit Backpulver schon seit ein paar Monaten aber meine Brote und Brötchen wollen immer nicht so richtig aufgehen. Den Blogbeitrag von Steffi dazu habe ich schon gelesen aber so recht will es trotzdem einfach nicht klappen. Habt ihr Tipps für mich wie mein nächstes Brot nicht wieder so ein kompakter Klumpen wird?

      Mein letzter versuch Goldi:

      IMG_8042IMG_8043

    • #199888
      ulla
      Teilnehmer/in
      Kochlöffel: 1.444
      Rang:

      Moin Nina. Dein Brot hat auf jeden Fall Zuwenig Flüssigkeit..wenn du mit Backpulver backst brauchst du immer eine Säure wie verjus oder Essig dazu und das Brot hat dann keine Gehzeit .und ich glaube du hast deinen Teig eventuell etwas“überknetet“GF Teige mögen zu lange knetzeiten nicht..darauf deutet dein Loch hin. Nimm beim nächsten Mal etwas mehr Flüssigkeit auch wenn der Teig dann etwas klebriger wird. Gib ihm etwas mehr Säure zum Backpulver und behandle ihn liebevoll dann klappt das schon😘LG ulla

Du musst angemeldet sein um auf diesen Beitrag zu antworten.

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.