Looky Looky Xmas

2011

Dieses Jahr hab ich gebacken wie „Weltmeister“ :). Es gab es zwar keine Dominosteine, aber jede Menge anderer leckerer Köstlichkeiten und wie immer alles mit Vollkorn, Dinkel, Agavendicksaft, Reismalz und sonstigen gesünderen Zutaten und möglichst geeignet für uns Allergiker.

Kochtrotz-Keks

Und wieder mal hab ich gestempelt :). Nett schaut's aus.

Vollwert Weihnachtskeks Nougattiere

Die Nougattiere waren auch dieses Jahr wieder dabei. Diesmal haben Sie noch ein "Winterfell" aus Nougat und Haselnusskrokant bekommen :)

Vollwert-Weihnachtsplätzchen

Einmal bitte in Reih und Glied aufstellen. :)

Vollwert-Weihnachtsplätzchen

Liebe Kekse, nun die nächste Position bitte einnehmen. Stillhalten - Knips - super Dankeschön.

Dinkel-Stollen-Gebäck

Harry Hirsch trägt das Dinkel-Stollen-Gebäck doch echt ganz entspannt auf seinem Haupt :)

 

2010

Und weil es an Weihnachten so viel zu Knipsen gibt, gibt’s ne extra Abteilung. Ab Januar wollen wir doch wieder was anderes sehen und freuen uns auf den Frühling :).

 

Dinkel-Dominosteine mit Himbeerfüllung

Dieses Jahr war zum Üben da, nächstes Jahr kriege ich sie bestimmt schon fast perfekt hin.

 

Schoko-Teufel

Dieses Ding wurd auf den Namen Schoko-Teufel getauft. Warum nur? Aussenrum ist 85%ige Schokolade und innen steckt ein saftiger Lebkuchenkern. SÜNDE - SÜNDE - SÜNDE.

Kokos-Vanille-Schmand-Keks

Diese kleine Sünde ist so simpel zu backen. Einfach alles zusammenmixen, ausstechen, backen, essen. Man kann auch Hörnchen formen, dann gehen Sie als Alternative-Vanille-Kipferl durch. Denke ich jedenfalls :).

Schoko-Nougat-Kugel

Vom hässlichen Entlein zum Supermodel. Haha, diese unglaublich leckeren Schoko-Nougat-Lebkuchen-Kugeln sind ein Abfallprodukt. Die Kantenabschnitte der Domino-Stein-Platten wollte ich nicht wegwerfen. Die schmecken unglaublich. A Reste-Star is born. Das machen wir auf jeden Fall wieder.

Ausstech-Förmchen

Back-Action - dicht an dicht reihen sie sich die Förmchen.

The famous Back-Bar

The famous Back Bar. Ich sag's Euch, das Ding ist der Brüller. Schnell noch beim Discounter im Vorbeigehen mitgenommen hat sie mir den A.... gerettet. Wir haben alle diese Spiritousen gar nicht zu Hause. SUPER. Nächster Jahr steht sie auf dem Einkaufszettel.

Weihnachtsgebäck - 3 Sorten

Hier ist ein Teil meines ersten Xmas-Back-Experiments zu sehen. Nougat-Tiere, Stollengebäck und Orangen-Schoko-Plätzchen. Alles mit Dinkelmehl gebacken, alles frei von Ei und Laktose.

Stollengebäck mit Trockenfrüchten und Mandeln

Es war eine kleine Tüfftelei ein Stollengebäck ohne Ei, ohne Laktose, ohne ..... hinzubekommen. Es hat geklappt und mundet :).

so, wir werden jetzt auch mal etwas kitschig :). Stollengebäck sehr weihnachtlich.

so, wir werden jetzt auch mal etwas kitschig :). Stollengebäck sehr weihnachtlich.

3 Responses to Looky Looky Xmas

  1. Sonnenschein

    Hallo Kochtrotz,
    die sehen sooooo lecker aus, da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen und ich werd doch noch schwach. Bisher bin ich ja standhaft geblieben, bei all den „normalen“ Leckereien, aber diese hier … jetzt kann ich für nichts mehr garantieren. Vielleicht packt mich doch noch die Backlust.
    Ein Gruß aus dem sonnigen Süden

  2. Krümmel

    Ohhh Du kochender backender Kochtrotz,

    kann man bei Dir diese leckeren Dinge nicht auch bestellen? Komme gar nicht dazu…

    Lieben Gruß von der verschneiten Küste

    Dein krümmeliger Fan (=Krümmel, war klar, oder?)

    • Kochtrotz

      Aber klar war das klar :). Würdest Du denn die Sachen wirklich bestellen wollen? Reden wir nächstes Jahr darüber 🙂

Hallo. Ich freue mich über ein paar Worte. Von Euren Kommentaren lebt jede/r Blogger/in, ich auch :).