Kooperationen

Kooperationen mit Kochtrotz

Ich freue mich, dass mein Food- und Reiseblog für eine Kooperation interessant ist. Herzlich willkommen und herein spaziert. Nachfolgend habe ich einige Informationen zusammengestellt.

Zielgruppe und Ausrichtung von KochTrotz

Meine Hauptzielgruppe sind Menschen mit Einschränkungen in der Ernährung. Die KochTrotz Leserschaft besteht aus Allergikern, Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranzen, Zöliakie-Betroffenen, allen die gerne viel selbst herstellen und Neugierigen die Lust am Experimentieren haben. Die Kochtrotz Leser*innen legen hohen Wert auf gute Qualität von Lebensmitteln und geben in aller Regel mehr als der Durchschnitt für den Lebensunterhalt aus.

Weiterhin ist meine Zielgruppe reisefreudig oder reist mit mir virtuell durch die Welt und erfreut sich an meinen Reiseberichten.

Bei KochTrotz geht es bunt und lustig zu. Ich bin ein positiver Mensch und das färbt auf meinen Food- und Reiseblog ab.

KochTrotz ist der reichweitenstärkste Blog in seinem Segment

Seit 2010 blogge ich und bin in allen relevanten Social Media Kanälen vertreten.

Mir ist wichtig authentisch zu berichten und zu schreiben. Meine Leser*innen lieben das und verlassen sich häufig auf mein Urteil.

Mein Blog wird als Top Infuencer eingestuft.

Gerne sende ich auf Anfrage mein Media Kit zu. Dieses enthält Zahlenmaterial zu KochTrotz.de, den zugehörigen Social Media Kanälen, Referenzen und weitere Informationen. Einfach eine kurze Anfrage per Email an steffi@kochtrotz.de senden und ich antworte in aller Regen binnen 48 Stunden. 

Welche Kooperationen sind möglich?

Im Prinzip bin ich für alle möglichen Arten von Kooperationen offen. Das Unternehmen und die Produkte müssen zu mir passen, das ist mir wichtig. Ich bin völlig frei, der KochTrotz Blog gehört mir ganz alleine.  Gerne erarbeite ich auch ein passendes Konzept zur Kooperation.

Ich erarbeite auch Inhalte für Unternehmen und Agenturen, deren Magazine, Blogs und Websites. Rezeptentwicklungen gehören inzwischen in mein festes Repertoire. Da ich gerne reise, bin ich Eventeinladungen und Pressereisen gegenüber auch aufgeschlossen.

Was ich ablehne, sind Fremdinhalte in meinen Blog zu integrieren. Ich erstelle meine Inhalte generell selbst. Mein Blog ist kein Testblog. Das bedeutet, ich lehne Massentests mit reinen Produktverlosungen ab.

Ich freue mich auf die Kontaktaufnahme und bis dahin wünsche ich eine Gute Zeit,

signatur-steffi-kochtrotz-de

10 Responses to Kooperationen

  1. Martina

    Hallo Steffi
    … ich bin sooo froh, deine Seite gefunden zu haben.
    Als Multiallergie-Neuling bin ich noch sehr in der Ausprobierphase und da sind mir deine Internetseite und deine Bücher eine große Hilfe.
    Eine Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe ist:
    Wieviele Eier kann man in einem Teig max. mit den verschiedenen Eierersatz wie z. B. Flohsamen gemahlen ersetzen. Wenn ich Rezept für Rührteig habe. in dem 4 Eier angegeben sind, kann ich dann die 4 Eier mit insgesamt 4 EL Flohsamenmehl ersetzten (also pro Ei 1 EL Flohsamenmehl)?

    Danke und alles Liebe
    Martina

    • Kochtrotz

      Hallo Martina, das freut mich. Ich kann Deine Frage nicht pauschal beantworten. Das kommt immer auf das jeweilige Rezept an und welche Zutaten sonst noch drin sind. LG Steffi

  2. Martina

    Hallo Steffi,
    ich freue mich so, dass ich auf deiner Seite gelandet bin. – Reiner Zufall, – nein, ich sage ich bin geführt worden. Zu Dingen die mir gut tun und die wichtig für mich sind werde ich immer geführt.
    Dankeschön für deine informative Seite, deine tollen Rezepte und Videos. – Eine riesige Erleichterung für alle Allergie und Unverträglichkeit geplagten Menschen. – Von ganzen Herzen Dankeschön dafür!!!!!

    Jetzt habe ich noch eine Frage:
    In deinen Videos verwendest du eine große Backfolie mit Beschriftungen, Einteilungen etc.
    Wo bekommt man diese Backmatte zu kaufen?

    Dankeschön und von ganzem Herzen liebe Grüße
    Martina

    • Kochtrotz

      Hallo Martina, das freut mich sehr. Backmatten bekommst du eigentlich überall zu kaufen wo es Back-Accessoires gibt, sogar Discounter haben sie hin und wieder im Angebot. Es gibt große und kleine, ich selbst bevorzuge die Großen Modelle. Viele Grüße Steffi

  3. Lisa

    Ich kann mich Katharina nur anschließen. Bei mir war es auch so. Steffi mach weiter so. DANKE!

  4. Katharina

    Liebe Steffi,
    Ganz zufällig bin ich auf Deinen Blog gestossen und bin…. baff, überwältigt, begeistert und glücklich in einem…. leider habe ich auch seit mehreren Jahren Lebensmittelunverträglichkeiten und in den letzten Monaten kamen diverse dazu. Ich bin auch ein absoluter Kämpfer und bin der Meinung man muss Chancen und Wege sehen statt in Selbstmitleid zu versinken. Allerdings war und ist es bei mir keine leichte Zeit gewesen… Ich bin Dir sehr dankbar für die tollen Rezepte und die pragmatische Herangehensweise bezüglich des Ersetzens diverser Inhaltsstoffe. Das ist einfach toll und es gibt so unglaublich tolle Rezepte, TAUSEND DANK DAFÜR! Mach weiter so, Menschen wie Du inspirieren und geben Kraft, weil man die positive Energie regelrecht digital spüren kann 🙂
    Alles Liebe,
    Katharina

    • Kochtrotz

      Hallo Katharina, ohhh das kenne ich so gut. Ich hatte ja teils auch keine leichten Zeiten. Es freut mich daher umso mehr, dass Du hierher gefunden hast und Dich wohlfühlst. LG Steffi

  5. julielovesbeauty

    Hey, super interessant Dein Blog; werde mir mal ein paar Rezepte vorknöpfen 🙂 LG, Julielovesbeauty

    • Kochtrotz

      Knöpf knöpf 😉 Schön, dass Du hier bist Julie und viel Spass. LG Steffi

Hallo. Ich freue mich über ein paar Worte. Von Euren Kommentaren lebt jede/r Blogger/in, ich auch :).