Media Kit

Hallo und Willkommen liebe potentielle Partner.

Haben Sie einen Vorschlag für eine Kooperation? Ich freue mich auf eine Email an info@kochtrotz.de. Gerne sende ich mein Media Kit auch als PDF zu.

Seit Oktober 2010 betreibe ich meinen Food Blog, kochtrotz.de.
KochTrotz richtet sich an Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranzen, Nahrungsmittel-Allergien, Chronischen-Erkrankungen in Zusammenhang mit Nahrungsmitteln aber auch an alle, die sich gesund und abwechslungsreich ernähren, neugierig sind und gerne über den Tellerrand schauen.
Laktose-Intoleranz (Milchzucker), Casein-Intoleranz (Milcheiweiß), Zöliakie, Gluten-Sensivität, Gluten-Unverträglichkeit, Histamin-Intoleranz, Fructose-Intoleranz, Sorbit-Intoleranz, Ei-Unverträglichkeit, Soja-Allergie, Nuss-Allergie, …. All das sind Themen, mit denen ich mich auseinandersetze und auf die meine Rezepte abgestimmt sind. Meine Rezepte zeichnen sich oft dadurch aus, dass ich verschiedene Zutaten-Alternativen für unterschiedliche Verträglichkeiten anbiete.
Als ich vor 5 Jahren selbst betroffen war, nahm ich dies zum Anlaß ganz spontan das Projekt „KochTrotz“ ins Leben zu rufen. Mein Anliegen ist es, meinen Mitmenschen trotz vieler Einschränkungen ein genußvolles Leben mit meinen zu ermöglichen.

KochTrotz rangiert heute, obwohl es ein Nischenblog ist, unter den Top20 aller deutschen Foodblogs. KochTrotz ist ein Top Influencer. 

Der Blog erfreut sich auch großer Beliebtheit unter Vegetariern und Veganern. Ich selbst lebte von 2013 – 2015 vegan. Danach integrierte ich wieder hochwertigea tierische Produkte in meine Ernährung.

Circa alle 4 Tage veröffentliche ich einen Beitrag in meinem Blog, meistens Rezepte. Ich reise sehr gerne – also blogge ich immer live von den Orten auf der Welt an denen ich mich jeweils aufhalte, hierfür gibt es den Bereich „KochTrotz onTour„. Weiterhin präsentiere ich ab und an Shopping-Tipps und Produktempfehlungen. Innerhalb meiner Rezepte finden sich auch teilweise direkt einbettet Produktempfehlungen.

Ich lasse meine Leser gerne an meinen Erfahrungen teilhaben und empfehle Produkte, Shops (real oder digital). Die Produkte müssen zu mir und meinem Blog passen und ich muss sie selbst ausprobiert haben. Ich empfehle keine Produkte, die ich nicht selbst kenne. Mein Blog und ich sind authentisch. Alle Beitrage und Fotos stammen von mir persönlich. Sollten einmal Beiträge nicht von mir stammen, wie bspw. Gastbeiträge, Kooperationsbeiträge, etc. so sind sie deutlich gekennzeichnet. Meine Partner wähle ich immer gewissenhaft aus und sie müssen zu meinem Blog und mir passen.

kochtrotz.de in Zahlen (Stand 02/2015):

Gesamtreichweite von KochTrotz täglich: circa 100.ooo Menschen

Ich bin für Kooperationen aller Art offen. Sie müssen halt eben zu mir passen und dem KochTrotz-Blog passen.

Hier einige Ideen:

  • Sponsored Posts
  • Banner
  • Social Media Kampagnen
  • Rezeptentwicklung inkl. Fotoshooting
  • Produktrezensionen
  • Produktvorstellungen
  • Rezensionen von Fachbüchern und Kochbüchern
  • Produkttests von passenden Produkten
  • Eventberichte
  • Reiseberichte
  • Messeberichte
  • Vorträge
  • Produktentwicklung
  • Catering
  • ShowCooking
  • Kochkurse
  • Kochshows
  • individuelle Partnerschaft, ganz nach Maß

Haben Sie einen Vorschlag für eine Kooperation? Ich freue mich auf eine Email an info@kochtrotz.de. Gerne sende ich mein Media Kit auch als PDF zu.

Bis dahin und viele Grüße
Steffi Kochtrotz

Hier alle meine Seiten und Links:

http://www.kochtrotz.de

http://shop.kochtrotz.de (KochTrotz Bücher)

http://www.facebook.com/kochtrotzfan

http://www.instagram.com/kochtrotz

http://pinterest.com/kochtrotz/

http://youtube.com/kochtrotz

http://www.twitter.com/kochtrotz

http://plus.google.com/+SteffiKochtrotz

http://www.bloglovin.com/kochtrotz

6 Responses to Media Kit

  1. Lisa

    Ich kann mich Katharina nur anschließen. Bei mir war es auch so. Steffi mach weiter so. DANKE!

  2. Katharina

    Liebe Steffi,
    Ganz zufällig bin ich auf Deinen Blog gestossen und bin…. baff, überwältigt, begeistert und glücklich in einem…. leider habe ich auch seit mehreren Jahren Lebensmittelunverträglichkeiten und in den letzten Monaten kamen diverse dazu. Ich bin auch ein absoluter Kämpfer und bin der Meinung man muss Chancen und Wege sehen statt in Selbstmitleid zu versinken. Allerdings war und ist es bei mir keine leichte Zeit gewesen… Ich bin Dir sehr dankbar für die tollen Rezepte und die pragmatische Herangehensweise bezüglich des Ersetzens diverser Inhaltsstoffe. Das ist einfach toll und es gibt so unglaublich tolle Rezepte, TAUSEND DANK DAFÜR! Mach weiter so, Menschen wie Du inspirieren und geben Kraft, weil man die positive Energie regelrecht digital spüren kann 🙂
    Alles Liebe,
    Katharina

    • Kochtrotz

      Hallo Katharina, ohhh das kenne ich so gut. Ich hatte ja teils auch keine leichten Zeiten. Es freut mich daher umso mehr, dass Du hierher gefunden hast und Dich wohlfühlst. LG Steffi

  3. julielovesbeauty

    Hey, super interessant Dein Blog; werde mir mal ein paar Rezepte vorknöpfen 🙂 LG, Julielovesbeauty

    • Kochtrotz

      Knöpf knöpf 😉 Schön, dass Du hier bist Julie und viel Spass. LG Steffi

Hallo. Ich freue mich über ein paar Worte. Von Euren Kommentaren lebt jede/r Blogger/in, ich auch :).