Korrekturen für KochTrotz Kochbuch Band 2, Auflage 1 (das grüne Buch)

Hallo,

in der ersten Auflage des aktuellen KochTrotz Kochbuchs mit dem Titel „KochTrotz – kreative, einfache, schnelle Familienküche“ haben sich ein paar Fehler eingeschlichen, die ich hier nenne. Wir haben alles X-Mal geprüft und auch ein professionelles Lektorat war involviert, leider ist unser Buch wie auch alle anderen Bücher am Markt nicht ganz fehlerfrei.
Die Rede ist vom zweiten KochTrotz Buch:
kochtrotz-kochbuch2-kreatvi-geniessen-hr

REZEPTE ZUTATEN:

Seite 137 – Süße Waffeln
Es sind 10 Wachteleier und NICHT 16 Stück. Es klappt auch mit 16 aber mit 10 Wachteleiern ist der Teig perfekt.

Seite 119 Sweet Potato Burger
Für 12 Burger benötigt Ihr jeweils 1 ganzes Burger-Bun-Rezept und nicht ein halbes wie angegeben oder 12 gekaufte Burger Buns.

Seite 148 Kartoffelteig
Es müssen 300 ml Buttermilch sein und nicht 300 g.

Seite 171 – Mohnstrudel
Hier haben wir Meldungen erhalten mit der Bitte, die Füllung cremiger zu machen. Haben für euch getan und zwar wie folgt:
Mohnfüllung: 
100 g Mohn + 200 ml Sahne + 2 EL Puddingpulver + 2 EL Süße
Die genannten Zutaten-Alternativen aus dem Baukasten bleiben, nur die Mengen ändern sich.
Zucker-Zimt-Füllung: 
2 TL Zimt + 2 EL Süße + 150 ml Sahne
Die genannten Zutaten-Alternativen aus dem Baukasten bleiben, nur die Mengen ändern sich.

REZEPTE WEITERE:

Seite 125 – Minipizza ohne Hefe – Dinkel (gh) Dinkel ist natürlich glutenhaltig, so wie es im kompletten Buch steht.
Seite 129 – Steffis Karotten-Kartoffel-Eintopf muss das heissen 🙂 Irre, dass der Klopper niemandem aufgefallen ist.
Seite 148 – Am Ende bei Rezeptschritt 4 muss der Seitenverweise auf Seite 149 sein und die verschiedenen Möglichkeiten. Das ist einfach die nächste Seite.
Seite 151 – Schmandzungen – Das Rezept befindet sich auf Seite 148, auf Seite 146 ist das Rezeptfoto.
Seite 161 – Amerikaner – Weizenmehl ist glutenhaltig, so wie auch im restlichen Buch erklärt.

VERTRGÄGLICHKEITSLISTE: 

Seite 37 – Saure Sahne laktosefrei und Schmand laktosefrei enthalten keine Laktose nur Kasein (der Punkt bei Laktose ist rot anstatt gründ)
Seite 39 – Ricotta – Spalte Bemerkungen: das muss Albumin heissen und nicht Alumin
Seite 54 – Orangenblütenwasser – hier ist der Text unter Bemerkungen um eine Zeilenhöhe nach unten verrutscht.

Ich bedanke mich für euer großes Verständnis und eure Mithilfe. Sehr gerne würde ich einmal ein Buch ganz ohne Fehler drucken lassen 🙂

Wenn euch etwas auffällt, so schreibt mir gerne eine Email oder hinterlasst hier einen Kommentar.

Die Seiten, die einer Korrektur bedürfen, werde ich nach meinem Urlaub Anfang Januar 2016 alle korrigieren und sie allen, deren Email-Adresse ich habe als PDF zukommen lassen.

Vielen Dank an euch allen für das mithelfen.
Wenn euch etwas auffällt, teilt es mir mit. Wir freuen uns darüber.

Viele liebe Grüße
Steffi und Jenny ♥