Gran Canaria glutenfrei, laktosefrei und sehr entspannt

20121224-101045.jpg

Gute Nachrichten für uns Intoleranzler!

Dieses Mal haben wir uns wieder für einen Bungalow und Selbstversorgung entschieden. Gute Wahl, weil obendrein sind wir in einerAnlage in San Agustin gelandet, in der viele Schweden sind und Schweden ist ja für sein breites Sortiment an glutenfreien Produkten bekannt. Betritt man den kleine nSupermarkt um die Ecke, begrüßt einen direkt ein recht großes Sortiment an glutenfreien Waren. Brot, Baguettes, Kekse, Kuchen, etc. alles da.

Dort gibt es zwar keine laktosefreien Produkte, doch die bekommt man in größeren Supermärkten. Bislang haben wir immer immer Mercadonna ins San Fernando eingekauft. Dort gibt es laktosefreie Milch, Joghurt und weitere glutenfreie Produkte.

Wir werden nach Weihnachten auch mal nach Las Palmas fahren, dort sind dann die ganz großen Einkaufszentren wie Cortes Ingleses. Mal gespannt mit was die so aufwarten :).

Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, die meisten Produkte hier sind ausgezeichnet ob sie Glutenfrei sind oder nicht. Auf dem Foto oben sehr Ihr eine kleine Auswahl meines Frühstücks.

Wir waren auch schon einige Male Essen, meist ist das Personal ganz fachkundig.

Also bislang alles sehr entspannt und erholsam.

Ich habe noch einen detaillierteren Bericht geschrieben. Hier lang 🙂

Print Friendly
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Hallo. Ich freue mich über ein paar Worte. Von Euren Kommentaren lebt jede/r Blogger/in, ich auch :).