Sötsak Skumtopp – Schokoküsse gluten-&sorbitfrei

ikea sötsak skumtopp Schokoküsse gluten- und sorbitfrei

Habt Ihr ne Schwäre für Schokoküsse?

Mit einer Gluten-Unverträglichkeit und Sorbit-Intoleranz wird es da arg schwierig. Ich hab in den Supermärkten noch keine Produkt gefunden das weder Gluten noch Sorbit enthält.

ABER – bei Ikea wurde ich fündig. Die Sötsak Skumtopps haben keinen Boden! Yeah – schon mal echt super. Sorbit als Feuchthaltemittel wird hier auch nicht verwendet.

Na hoffentlich habt Ihr einen Ikea in der Nähe und müsst nicht kilometerweit dafür fahren :).

UPDATE:

Ich hab noch einmal eine Packung erstanden und hier sind die Zutaten, ich hab ein Foto gemacht:

Print Friendly
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 4,33 out of 5)
Loading...

9 Responses to Sötsak Skumtopp – Schokoküsse gluten-&sorbitfrei

  1. mandelkeks

    Duhuuu, warum steht das denn da histaminarm als Tagg? Da ist doch Schokolade/Kakao und Sojalecithin drin?

    • Kochtrotz

      weil das so wenig Schoko ist und Sojalecithin nicht HI-reich ist.

  2. Elvi

    Sooo lecker ! Ich bin auch froh , diese bei Ikea gefunden zu haben . Meine Tochter und ich vertragen sie sehr gut 🙂 🙂

  3. Nicole

    Sooooo lecker….

    • Kochtrotz

      Allerdings. Aber nicht mehr für mich. Ich vertrage sie leider nicht mehr. 🙁

  4. Gianna

    Das klingt ja verlockend! Könntest du vielleicht einmal die Inhaltsstoffe aufführen? Ich wage ja gar nicht zu hoffen, dass ich sie vielleicht auch essen darf 🙂

    • Kochtrotz

      Ich hab leider kein Foto davon gemacht. Schau doch mal auf der Ikea Website.
      Ansonsten hol ich das nach wenn ich die mal wieder kaufe.

Hallo. Ich freue mich über ein paar Worte. Von Euren Kommentaren lebt jede/r Blogger/in, ich auch :).