Lammtopf mit Gemüse und Mango

Lammtopf mit Gemüse und Mango

By 14. Mai 2012

Dieses Gericht können wir trotz Histamin-Intoleranz sehr gut vertragen. Achtung, es ist noch ein Gericht mit Zwiebeln, lasst sie einfach weg, solltet Ihr sie nicht vertragen.
Nimm Gemüse, das Du gut vertragen kannst, am besten 2 Sorten. Ich habe Paprika und Karotten verwendet.

Brauchst Du ne Sättigungsbeilage? Süßkartoffeln oder Reis passen wunderbar.

Instructions

Lamm-indisch-histaminarm-1

Fleisch in 3 cm große Würfel schneiden.

Das Gemüse kannst Du  noch schnibbeln, während das Fleisch schon schmort. Somit schraubst Du die Vorbereitungszeit enorm runter :).

Gewürze gut mösern und die Kardamon-Hülsen herauslesen.

Öl und Ghee in einem Topf oder Wok erhitzen. Zwiebel darin goldbraun braten, circa 10 Minuten. Ingwer und Knoblauch dazugeben, für weitere 3 Minuten braten.

Alle Gewürze außer Salz dazugeben und gut 5 Minuten weiterbraten.

Temperatur hochschalten und Fleischstücke mitanbraten, für weitere 5 Minuten braten.

Mit Fond und Kokosmilch aufgießen. Sobald das Gericht einmal aufgekocht ist herunterschalten und für 40 Minuten köcheln lassen.

Probier jetzt mal das Fleisch. Fängt es an zart zu werden? Super, dann die Karotten dazugeben, weitere 12 Minuten köcheln lassen. Paprika dazu und wieder 5 Minuten köcheln. Dann noch die Mangostücke dazu und für 2 Minuten mitschmoren.

Uff, geschafft. Mit Salz und Garam Masala abschmecken.

Hoffentlich bekommts Euch auch so gut.

Print
Print Friendly
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Hallo. Ich freue mich über ein paar Worte. Von Euren Kommentaren lebt jede/r Blogger/in, ich auch :).