Karotten-Nudeln mit Mango und Wachtel-Spiegelei

Wachteleier können ein supergute Alternative zu Hühnereiern sein. Ihr Geschmack ist nicht dominant. Auf ein Hühnerei Größe M rechnet man 3 Wachteleier, für Größe L entsprechend 4 Wachteleier. Man muss sie nur sehr vorsichtig und geduldig aus der Schale lösen.
Viele mögen ja Enten- oder Gänseeier nicht, weil der Eigengeschmack etwas stärker ist.  

Karotten-Nudeln mit Mango und wer will noch ein paar Wachtel-Spiegeleier

Wieder einmal ist aus der Not etwas Tolles entstanden. Die Karotten-Nudeln passen als Beilage zu fast allem. Wie man Spiegeleier brät wisst Ihr ja :).

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Schwierigkeit einfach
Portionen 2 Portion(en)

Zutaten
  

  • 4-5 Stück Karotten
  • 1 Stück reife Mango
  • 3 EL Olivenöl * oder anderes Öl
  • 2 Prisen Salz *
  • 1 Prise weißer Pfeffer bei Unverträglichkeit weglassen
  • 1 - 2 Prisen Piment
  • 1 Stück frischer Ingwer, ca. 1-2 cm
  • 8 Stück Wachteleier

TAUSCH-ZUTATEN

Anleitung
 

  • Karottennudeln mit Mango und Wachteleier Karotten mit dem Sparschäler schälen und Strunk abschneiden. Dann einfach mit dem Sparschäler so tun, als ob man die Karotten immer weiter schält. So verfahren, bis nix mehr da ist zum Schälen. 🙂 Karottennudeln mit Mango und WachteleierMango auch schälen. Dann ganz feine Scheiben schneiden und diese in fein Stäbchen / Streifen, beiseite stellen. Karottennudeln mit Mango und Wachteleier Inger auch putzen und fein hacken. Die Hälfte des Olivenöl in der Pfanne erhitzen, Hitze auf 3/4, nicht ganz volle Pulle. Die Karotten-Nudeln darin braten und häufig wenden, Ingwer dazugeben und die Gewürze. Die Karotten können schon leicht angebräunt sein. Wenn Sie bissfest gegart sind, die Mangostreifen dazugeben und nochmal gut durchrühen. Abschmecken und genießen. Ich hab hier Spiegeleier von Wachteleier dazu gemacht.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
Caro

WOW, das klingt extrem gut und das wird mein Abendessen heute. Piment habe ich leider nicht 🙁 LG

Kochtrotz

Dann lass den weg oder nimm Muskat falls Du den verträgst.

Caro

Danke für den Tipp, das mache ich (gibt es nämlich am Samstag wieder, weil das soooo lecker ist). LG

Das könnte Dir auch gefallen

Meine Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du aus bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungsmittel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Jetzt auch als vollständig überarbeitete eBooks erhältlich!

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.
Warenkorb
3
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.