Hühnchen-Curry mit Fenchel und Zucchini

Wir haben das Glück, dass wir beide trotz Histamin-Intoleranz bestimmte Currymischungen vertragen können. Vielleicht poste ich die Tage auch mal ein Rezept für ne milde Curry-Mischung.

Hier ein leckeres simples Hähnchen-Curry-Rezept.

Gemüse könnt Ihr nach Gusto verändern. Eh klar :) .

Hühnchen-Curry mit Fenchel und Zucchini

DIESES REZEPT IST

3
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Schwierigkeit einfach
Portionen 2 Portion(en)

Zutaten
  

  • 2 EL Öl
  • 1 Stück Fenchelknolle
  • 1 Stück Zucchini 1
  • 250 ml Kokosmilch
  • 1 - 2 EL mildes Curry
  • 1 - 2 Prisen Salz *
  • 1 Prise Pfeffer *
  • 300 g Hähnchenbrust
  • 2 Stück frischer Ingwer, ca 3 cm

TAUSCH-ZUTATEN

Kauft bitte keine Billig-Curry-Mischungen von den Üblichen Verdächtigen. Die tun Euch nicht gut. Da  ist jede Menge Mist drin. Es gibt viele gute Anbieter im Bio-Segment. Man muss auch nicht immer gleich ein Vermögen ausgeben. Kleinere Mengen zu kaufen ist bei Gewürzen ohnehin sehr ratsam.

Anleitung
 

  • Hühnchen-Curry mit Fenchel und Zucchini Erstmal alles schnibbeln. Fleisch in feine Streifen schneiden und mit der Hälfte des Curry durchmischen. Fenchel achteln, Strunk herausschneiden und in feine Streifen hobeln. Zucchini vierteln und ebenfalls in Streifen schneiden oder hobeln. Öl in der Pfanne erhitzen und Fleisch darin anbraten und wieder herausnehmen, beiseite stellen. Jetzt Fenchel und Ingwer anbraten, evtl. noch etwas Öl dazugeben. Wenn er fast bissfest ist, Zucchini dazugeben. Noch 2 Minuten braten. Jetzt Hitze hochstellen, Kokosmilch in die Pfanne geben und gut rühren für 1 Minute. Dann Hitze herunterschalten, restliche Gewürze dazugeben, Rühren, Fleisch auch wieder dazu, Rühren, abschmecken. Fertig ist das Allergiker-Curry.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
Jule

Ich wollte nach 25 Jahren mal wieder Fleisch essen. Das war der ideale Einstieg! Leeecker!

Kochtrotz

Boah! Das ist ja ein Ding Jule! Ich würde Dich ja jetzt am Liebsten mit Fragen löchern. Warum, wieso, weshalb, … Das lasse ich aber mal lieber. Es freut nicht, das Du ein Rezept von mir gewählt hast. Viele Grüße Steffi

Jenny

Mit welchem Currypulver würzt du?

Kochtrotz

Ich bringe meins immer aus Jamaika mit 🙂 Also hab ich leider keine Empfehlung für Dich.

Anonym

Leider ist bei den Zutaten der Ingwer nicht angeführt. Zum Glück hatte ich noch etwas Zuhause.

Kochtrotz

OH, ja ab und an passieren halt Fehler. Danke für den Tipp. Ist schon korrigiert.

Das könnte Dir auch gefallen

Meine Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du aus bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungsmittel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Jetzt auch als vollständig überarbeitete eBooks erhältlich!

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.
Warenkorb
6
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.